Antriebswelle oder was macht Geräusche.
-
Aktivitäten
-
6
-
6
Scheinwerfer von innen beschlagen
Es kann helfen immer mit Licht eingeschaltet zu fahren, dadurch sind die Scheinwerfer wärmer und wenn man Glück hat findet der Dampf seinen weg nach draußen, kombiniert mit der Idee von Manni. -
10.982
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Das versteh ich sowieso immer nicht. Meine Autos sind weiß gott nicht wie geleckt, aber vorm Verkauf würde ich doch ne Reinigung machen. -
10.982
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Den hat die Wiebke ziemlich verkommen lassen. Der Kofferraum sieht wirklich schlimm aus. Und ob die Laufleistung korrekt ist? Kann man glauben, muss man aber nicht. -
1.259
Audi A2 auf anderen Internetseiten
Ja, hier ähnlich, viele SUV von VAG und Mercedes unterwegs, die scheinen da gute Leasing Angebote zu machen. -
111
[1.2 TDI ANY] Getriebeprobleme (schaltet hart bis es nicht mehr geht)
Die Hülse und der Einsatz schaun gut aus, jedoch schaut es so aus das der O-Ring in der Hülse der zum Druckspeicher hin abdichten soll, wirk so als ob er zu tief drinnen ist und deswegen nicht abdichtet. Die Aluhülse hab ich zuerst reingeschruabt und dann den Druckspeicher drauf, jedoch steht der Druckspeicher dann 6 Gewindegänge rauß. Vielleicht hab ichs auch falsch zusammengebaut. Die Abläufe sind alle offen, das Öl ist praktisch neu, halbes jahr alt. Verwendet hab ich das Loquy Moly Zentralhydrauliköl. Also ich sollt kein Wasser im Öl haben. -
52
Lichtschalter/Drehschalter erneuern. So geht es!
Hab da eine andere lösung gefunden zum zerlegen des Lichtschalters. hatte da eine lösung bedacht, die gut ist aber extra arbeit mit sich bringt. Die Front und drehknopf mussen getrennt werden fürs lackieren und lasern der symbolen. Fand heraus dass es möglich den Lichtschalter komplett aber vorsichtig nach hinten zu drücken vom front zu trennen. Da der drehknopf jetzt völlig sichtbar ist, aber die klipse noch nicht zu lösen sind, las ich den Knopf jetzt festsitzen. Kann den Knopf jetzt lackieren und lasern. Aber beim zusammen setzen und umgekehrter folge ist dass problem das die Neu lackierte Teile beschädigd werden weil der durchgang etwas klemt weil der Knopf in schieflage liegen muss. da Hab ich an der oberseite der durchgang ein paar ein schnitte gemacht und die kunstoff stücke etwas nach oben gedruckt. Jetzt ist der durchgang genau gross genug um ohne beschädigung den Knopf (mechanismus) wieder zu montieren. Für die Bilder Hab ich dass dreh mechanismus weg gelassen, aber eigentlich sitzt dass noch fest an drehknopf.- 1
-
-
1.259
...so sehr, das die Fahrer nach kurzer Zeit zu 100% darauf vertrauen und dann vom Tesla ansatzlos ins Jenseits befördert werden. Diskussionen dazu aber bitte hier weiterführen: -
1.259
Hallo Freunde, dazu… muss ich mal neugierig fragen — hat schon jemand von Euch eine Mitfahrt in einem vollautonom fahrenden Tesla mitgemacht → "Full Self-Driving (Supervised) Ride-Along Experience"? Ich war in Strasbourg und hab' mir das gegeben, es war ohne Übertreibung komplett beeindruckend. Nicht mal ansatzweise 10 % der menschlichen Fahrer, die ich kenne, fahren so souverän und sicher. Und wir reden nicht von einem speziellen Testfahrzeug, sondern von einem serienmäßigen Auto, wie es zu tausenden herumfährt - der Rest ist Software-Freischaltung. Man muss E. Musk nun wirklich nicht mögen (tu' ich selbst auch nicht), aber was hier erreicht wurde, das überzeugt. Gruß Greg -
111
[1.2 TDI ANY] Getriebeprobleme (schaltet hart bis es nicht mehr geht)
Nicht unüblich, dass die im Alter krumm werden. Musste ich auch schon tauschen, die Mehrkosten neue Dichtung zu neuem Deckel mit vormontierter Dichtung sind ja zu verschmerzen... Neulich jemandem geholfen, der mit seinem 3L gestrandet war, diese 'alternative' Hülse gerissen, Druckspeicher abgeflogen, das war eine hübsche Sauerei... Muss man anscheinend das richtige Anzugsmoment genau treffen. Scheint auch nicht ganz unüblich... Hast Du vielleicht Wasser im Öl? Funktionieren die Abläufe einwandfrei oder tropft evtl. Wasser auf die Hydraulik. Dann kann sowas zunächst sporadisch in "Gefrierpunktnähe" passieren... Wäre auch nicht unüblich. Ölwechsel spart vielleicht eine externe Überholung wenn man es nicht selber macht... Eine Zeit lang gab es die Reparatursätze bzw Dichtungssätze des Gangstellers um 30€ auf diversen Portalen, aktuell ist mir aber leider gerade kein Anbieter bekannt. Die O-Ringe einzeln zu bestellen ist mühsamer Mehraufwand.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.