1,4 TDI 3. Gang kracht beim Einlegen nach Standzeit+Drehzahl
-
Aktivitäten
-
1.281
-
77
Schlafen im A2: Ein Traum
Wäre es nicht möglich ein lüftungsgitter zu machen wie bei klein wohnmobile verwendet werden? Oder bestehende an dass A2 fenster an zu passen. Dies wurde wahrscheinlich auch bei elektrische fensterheber funktionieren . https://www.reimo.com/camping-shop/fenster-dachhaube-heki-belueftung-airvent/lueftungsgitter-air-vent/23462/lueftungsgitter-fondfenster-fuer-citroen-berlingo-und-baugleiche-ab-2018?number=461505 -
266
-
77
Schlafen im A2: Ein Traum
bin grade dabei etwas Frischluft reinzubringen. Im Sommer muss man bei windstille sonst die Fenster halbweit aufmachen damit nicht zuviel CO2 entsteht. Das Thema haben nämlich sehr wenige auf dem Schirm. Das ist einfach nur ein Stück Pappe passend geschnitten und mit Gewebeband beklebt. Ein 120er USB Lüfter und auf der Innenseite habe ich noch einen G4 Filter (Juwel Aquarium) angebracht um Viechzeug und Pollen draussen zu halten. Empfehlenswert sind manuelle Scheibenheber sonst funktioniert das nicht weil man die elektr. Fensterheber nicht so exakt steuern kann. Ich weiß nicht ob es den Durchsatz arg bremst wenn man noch so eine Autosocke (Moskitonetz) aufs Fenster wirft bzw. wenn ich den Filter innen weglassen kommen wieder Pollen rein. -
-
14
Sonnenblende U-Feder gebrochen - Umbau auf Audi A4 B5 Sonnenblenden
Ich weiß nicht, ob das hier interessant ist, falls nicht einfach löschen, aber ich habe einen Federersatz gedremelt: Material (am besten von allem etwas mehr für mehrere Versuche): 1x dünnes Edelstahlblech V2A 2x Senkkopfschraube M3 x 10-12mm 2x Mutter M3 Dremel, Zangen, Schraubenzieher, Bohrer 4 mm 4 Stunden, aber mit der Anleitung gehts evtl. schneller. 1) Dünnes Edelstahlblech finden, bei mir ein defekter Tankdeckel. 2) 2,5 cm x 6 cm herausschneiden mit dem Dremel. 3) Um die Blende biegen oder besser einen passenden Bohrer, sodass der Biegeradius stimmt. 4) Aussparungen aufmalen und ausschneiden mit dem Dremel, dann Kanten entgraten. 5) Einbauen und 4 Bohrlöcher markieren. Das ist der kniffelige Teil, habe 2 Anläufe gebraucht. 6) Ausbauen und Löcher Bohren 4 mm. 7) Edelstahlschrauben Senkkopf M3 x 10-12 mm durchfädeln und Muttern M3 aufsetzen (ätzend mit diversen Zangen). 8) Sehr fest ziehen. Da hab ich mit Zangen gearbeitet. 9) Alle Überstände mit dem Dremel soweit wie möglich entfernen, auch Mutterkante und evtl. Teile des Schraubenkopfes. Ergebnis: Besser als vorher, aber die Abdeckung bleibt an der Seite, wo man es nicht sieht ca. 1mm offen, meine Schrauben sind minimal zu groß. Ich hoffe es hält mich aus.- 1
-
-
4
Originale A2 Gummifußmatten Teilenummer
Ich habe schon Kleinanzeigen und Ebay und sämtliche Autoshops online durchgeklickt und nicht gefunden nur die für vorne. Hatte wie ich meinen gebraucht gekauft habe nie die Originalen drinnen gehabt, da die nachgemachten nun klebrig sind möchte ich sie auf Original umrüsten. -
4
Originale A2 Gummifußmatten Teilenummer
Da möchte ja jemand gleich alles auf dem Teller haben... Schonmal selber auf der Suche gemacht? 8Z0061511 -
4
-
4
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.