Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

100 000 km (longlife)

heckpiet

Empfohlene Beiträge

Ist nicht bei 90.000km (beim Diesel) der Zahnriemenwechsel angesagt?

Der Serviceumfang ist im Serviceheft beschrieben, es ist zwar etwas mühselig sich herauszusuchen was bei welchem Alter und bei welcher Laufleistung dran ist, aber dort müßte es stehen.

....dann kannste aber alle Garantienasprüche vergessen, wenn Dir bei 96000 der Zahnriemen reißt und Du einen kapitalen Motorschaden erleidest. Carlife hin oder her, Du hast fahrlässig ein Inspektionsintervall nicht eingehalten!!

Viele Grüße

Flo

Habe gerade eben einen Kollegen auf dem Flur getroffen:

Ich soll mich schon auf die 100.000er 'freuen'.

Er hat sie gerade machen lassen.

1.4 TDI: mit Zahnriemen +/-700,- EURO.

Jetzt habe ich 25.000 runter in einem Jahr.

Ich fange schon mal an zu sparen.

Das ist doch ziemlich bescheuert. Die Zahnriemenintervalle sollten doch auf die anderen Inspektionen abgestimmt sein. Bei Vielfahrern ist das echt blöde: 90.000 km Zahnriemen/ 100.000 km Inspektion.

Wie ist es denn mit der Wasserpumpe - das gibt es doch auch so ein dummes Wechselintervall - oder. ??

Grüße

Thomas

hallo zusamen

wie soll man das machen mit den intervallen es heisst zwar alle 50000 oder 2jahre. es haut doch meistens nicht hin der eine kommt bei 39000 der andere bei 47000. also solltew man schon bei 90000 den zahnriemen zwischen durch wechseln lassen.

mit der wasserpumpe gibt es kein intervall, sonder es wird empfohlen diese im rahmen des zahnriemens mit zumachen. es ist ja nur ein kleiner zusatz preis.

ich finde persönlich diesen longlifeservice blöd. man sollte einfach feste intervalle wieder machen. dann blickt der kunde und wir als mechaniker besser durch

gruss rolf

Original von rolf2022

mit der wasserpumpe gibt es kein intervall, sonder es wird empfohlen diese im rahmen des zahnriemens mit zumachen. es ist ja nur ein kleiner zusatz preis.

Wenn man es im Rahmen der Inspektion vorsorglich austauschen lässt, muss man es selber zahlen. Wenn sie irgendwann im laufenden Betrieb kaputt geht, dann zahlt das die CarLife-Plus Versicherung (wenn man denn eine hat). Deshalb werde ich mich hüten, die bei der Inspektion austauschen zu lassen.

@schniggl: Ich bin viel in Graz und die Arbeitszeit- sowie manchmal auch die Materialkosten sind da unten billiger. Außerdem ist der Service bei dem Grazer Freundlichen einfach um ein Vielfaches besser als ich das bisher in Muc erlebt habe.... Ich zahle hier für einen Koppelstangenwechsel z. B. €80 und in Graz nur €47, alles brutto.... Die scheinheilige Erklärung des Deutschen Händlers: Er müsse das Ersatzteil aus Riem kommen lassen und das würde halt kosten, daher verlangt er auch für eine Koppelstange €40, wenn ich gleich 2 (!) kaufe, will er für beide nur €50 ... no comment on that

LG

Anika

Original von DerFlo

....dann kannste aber alle Garantienasprüche vergessen, wenn Dir bei 96000 der Zahnriemen reißt und Du einen kapitalen Motorschaden erleidest. Carlife hin oder her, Du hast fahrlässig ein Inspektionsintervall nicht eingehalten!!

Viele Grüße

Flo

Eine Frage dazu: Eigentlich heißt Longlife Service doch, dass man nach Anzeige zum Freundlichen müsste?!? Ich werde wohl bei ca. 84000 KM zur nächsten Inspektion müssen; wenn der Zahnriemen nicht mitgemacht wird, müsste dann doch eigentlich der Freundliche haften, oder? Bei mir ist an der B-Säule ein Aufkleber, auf dem zum Thema nächster Service "nach Anzeige" angekreutzt ist. Dann darf ich als Kunde doch wohl auch davon ausgehen, dass das so ist.

Gruß, Dominik

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.