Vorstellung mit "neuem" A2 1.6 FSI
-
Aktivitäten
-
3
Kraftstoff Pumpe defekt?
Unbedingt eine neue Dichtung verbauen, sonst riecht es nachher im Innenraum nach Sprit. Die Montage der Dichtung ist fummelig, aber da gibt es einen Thread von A2-D2, in dem das gut beschrieben ist. Außerdem sollest Du Dir überlegen, ob Du wirklich nur die Pumpe ersetzen willst oder Du nicht gleich eine Baugruppe mit Schlingertopf nimmst. Das spart viel Arbeit/Zeit und man muss nicht nach benzinfesten Schläuchen und Schellen recherchieren, wenn beim Ausbau der alten Pumpe etwas kaputt geht. Nach schlechter Erfahrung mit einer Ersatzvariante der Pumpe als Eigenmarke ATP habe ich im zweiten Anlauf eine gebrauchte Pumpe/Schlingertopf-Einheit mit neuer Dichtung verbaut. Die läuft prima und hält hoffentlich länger als die zu kleine Ersatzpumpe. Die war vom Gehäusevolumen und Gewicht nur 1/4 vom Gehäuse/Gewicht der Originalpumpe, hatte laut Herstellerangabe aber die gleiche Förderleistung und Druck. Nach dem Größenvergleich kam mir das zwar seltsam vor, aber ich glaube an technischen Fortschritt. Die kleine Pumpe hat aber nur vier Jahre und 30 TKM gehalten. -
0
Wo bekomme ich ein Schaltzug für den A2 1,4 AUA 2002 ?
Ich suche einen Schaltzug für den A2 1,4 AUA 2002. Leider gibt es sie nicht mehr original bei Audi zu kaufen 😕 kann mir jemand helfen? -
50
Lenkgetriebe bzw. Servolenkung tauschen
Vielleicht war zwischen Aggregatträger und Karosserie ein Fremdkörper beim anziehen, den es erst beim fahren zerdrückt hat oder ist rausgefallen. Bei mir waren mal die langen Schrauben vorne vom Querlenker locker, weil das Blech verzogen war wo die Schraube aufliegt. Warum war es verzogen, weil man mit Brechstange den Querlenker rausgemacht hat, ohne die Konsole zu entfernen. -
3
Kraftstoff Pumpe defekt?
Das habe ich schon zweimal gemacht . Mit dem richtgen Werkzeug schnell gemacht, keine 30 Minuten arbeit -
3
-
15
Fehlermeldungen Geber für Lenkwinkel (G85)
Als ich den Schleifring an meinem BBY (mit Multifunktionslenkrad) getauscht habe brauchte ich mehrere Versuche. Ich vermute bei mir war einer der Stecker nicht richtig eingerastet und bei Drehbewegung am Lenkrad entstand wegen falscher Kabelführung Zug auf den Stecker = unplausibles Signal. Die Kabel haben alle nicht viel Spiel und funktionieren nur dann, wenn sie richtig verlegt sind. P.S. ich meine der Schleifring für das Multifunktionslenkrad hat eine andere Ersatzteilnummer als der Schleifring für normale Lenkräder. Die von mir bestellte Variante war jedenfalls teurer und es war ein A2-Schleifring ohne Lenkradheizung (gab es beim A2 ja auch nicht serienmäßig). Viel Erfolg Norbert -
3
Kraftstoff Pumpe defekt?
Moin zusammen Meine spritpumpe wird immer lauter - muss wohl bald gewechselt werden 🥴 Hat bestimmt schon jemand gemacht und kann mir sagen, ob es Stolpersteine gibt 😉 -
78
Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
morgoth, eine Person, ein A2, schwarz Nupi & Tatzino, 2 Personen, ein A2 Senior, äh Lichtsilber met. A2magica & seinelektriker, 2 Personen, 1. A2 "CS: Mattschwarz an Estorilblau Kristalleffekt", 2. A2 "CS: Misanorot Perleffekt" Granitei 1-2 Personen, ein A2, akoyasilber durnesss 1-2 Personen, ein A2, silber/matt/grau Zweierlehrling, eine Person, ein A2, schwarz a2-701, eine Person, ein A2, CS:blau Seb Gurkyh, eine Person, ein A2 Milke, 1-2 Personen, ein A2 AudiA216RS zwei Personen, 2 A2 Krebserl, 1 Person in einem meiner gelben A2-CS Elch A2 1-2 Personen ein A2 Kastellrot (nochunter Vorbehalt) A2-s-line, 1 Person + evtl 2 Kids, einA2, ebonyschwarz - wenn, dann nur am Samstag HellSoldier, 1 Person, ein A2 ChristianFfm, eine Person, ein A2,optional Orga der PR Frickler, eine Person und ggf. 2 Zwerge, ein A2 A2-Aluflitzer, eine Person, ein A2, vermutlich schwarz (unter Vorbehalt vembicon, eine Person, ein A2, jaipurrot olsta, 1-2 Personen, ein A2, Lichtsilber (vorr. nur Freitag) A2 HL Jense 1-2 Personen, mindestens 1, vielleicht 2 A2, auf jeden Fall Azurblau perleffekt, vielleicht zusätzlich CS blau Aida|Reisegruppe besteht aus: 1 Kind (Kita), 1 Kegel (erwachsen), 1 A2 (4G/LY3C) Istvan 1-2 Personen, ein A2 ebonyschwarz 3ltdi|Reisegruppe besteht aus: 1 Kind (Kita) + Doppelkegel, vermutlich A2 3L grüne Pinie flipper493 1-2 Personen, ein A2 (nur Freitag) mamawutz 1-2 Personen, ein A2 (Fr) Sa, langweiliger Delphin Audifanatiker 2 Personen, ein A2 (Atlantikblau) evt. + 2Personen plus ein weiterer A2 (Kastellrot) HolgerBY, 1 Person, ein A2, ebonyschwarz HEY_A2, 1 Person, ein A2 Lubomir, 1-2 Personen, ein A2 (BAD), Mauritiusblau Perleffekt Powdertiger, 1 A2 mauritiusblau, 1P jungera2ler, 1 bis 2 A2´s. colour.storm rot Joachim_A2, 1 - 2 Personen, Akoyasilber, (leider unter Vorbehalt). murmeli 2 Personen , ein A2, Merlotrot AQuadrat 1-2 Personen, Papaya Orange FZR-rider 3-4 Personen, zwei A2 YetAnotherA2Freund 1 Person, 1 A2, Ebonyschwarz-Perleffekt A2-Nerd 1-2 Personen, 1 A2, Kobaltblau audi22, 2 Pers, 1-2 A2`s, ebonyschwarz (& evtl. kobaltblau) bret,1 pers, 1 A2, Kristallblau. Noch ist nichts gebucht... bjoern1981 1 Pers, 1 A2, Ebonyschwarz Perleffekt newmy, 1 Person, 1 A2 1.2TDI, Silber [50:50] -
78
Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
Das sind bisher also (im Optimum) 45 A2 -
15
Fehlermeldungen Geber für Lenkwinkel (G85)
Was zeigt der Sensor denn an ??? Beim Einbau auf die 0 Ausrichtung geachtet (Fenster mit gelben oder grünem Punkt) ?? Und das vorher "fahren und lenkern hast du gemacht": https://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/VW_Golf_(1K)_Steering_Assist#Sensor_for_Steering_Angle_.28G85.29
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.