1,6 FSI Zündaussetzer mal anders
-
Aktivitäten
-
63
Kraftstofffiltergehäuse
Danke für die Tipps. Ich hatte letztlich den Fehler gemacht, das die neue, lokale Werkstatt machen zu lassen, um der Diesel-Sauerei zu entgehen. Für mich klangs schon live so, als hätte es plopp gemacht, als die Schraube abriss, aber diese Behauptung wurde mir vom Inhaber verneint. Cool. Ergebnis: Karren fing nach ein paar Tagen, natürlich erst nach dem Schraubertreffen, an, zu tropfen. Macht einen weiteren Eintrag für meine schwarze Liste an Werkstätten :)) Hab dann eine Alu-Schraube im Netz bei dem A2-Hof aus der Auto-Bild bestellt und nochmal 'nen neuen Filter (Grüße an Febi, dankenswerterweise waren im ersten gelieferten Paket einfach keine Dichtungen drin ) um die Dichtungen vor Einbau an die neue Schraube zu übernehmen. Heute dann nach Amazon 18 Uhr Ersatz-Lieferung also letztlich doch selbst unterm Auto gelegen und drauf gehofft, dass die Schraube irgendwie vollständig rauskommt. Dabei dann (im Gegensatz zum Rest dieser Saga) eine Menge Schwein gehabt: Die kleine Dichtung hats irgendwie geschafft, die Schraube entlang des Bruchs noch lange genug beisammen zu halten, dass man sie komplett rausschrauben konnte. In der Hand ist sie mir dann in zwei Teile zerfallen. Nun wohnt eine Alu-Schraube im Topf, hoffentlich dauerhaft. PS: Meine Anfrage bei Audi Tradition, was denn die Voraussetzungen für eine Nachproduktion des ganzen Topfes wären (angesichts der Tatsache dass auch Deckel und Topf bei einigeren Usern kaputt gegangen sind) wartet noch auf eine nicht-automatisierte Antwort... -
14
Jahrestreffen 2026 in Wetzlar | 03.07. bis 05.07.2026
Hallo ihr lieben, ich habe mich ja lange nicht gemeldet, bin aber noch da und der A2 ist auch noch da, hat auch vor kurzer Zeit ein austausch Getriebe bekommen, ich melde mich die Tage wieder und sende euch auch ein paar aktuelle Bilder. An dem Treffen hätte ich interesse mit meiner Freundin, wie viele Anmeldungen gibt es denn schon und dürfte der Hund auch mit? LG -
6.839
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Ja, gabs. Ist mir schon mehrfach auf Kleinanzeigen begegnet. Chancen.. bei einer Hand voll S+ im Markt ohne alle durchzugucken vermutlich recht gering -
13
A2 von meiner Tante geerbt
war mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen scheint ja total verranzt zu sein die Bude dann noch die Farbkombination mit unbekanntem Pflegestatus/Servicestatus geht der Richtung 1500€ -
6.839
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
An die Ausstattungsbewanderten: gab es die Sline Teilleder Sitze auch als 3er Bank für hinten? Wenn ja, wie hoch stehen realistisch die Chancen sowas mal zu ergattern? -
543
Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima
Blicke nicht so richtig durch. Was ist jetzt aktuell der richtige Weg, das V68 bei Baujahr 2004 vollständig gegen ein Neuteil zu ersetzen? Bosch, Mahle, Topran, ...? -
7
-
147
Temperatur über 100°, Klimaanlage zickt, Thermostat?
Das gebrauchte Steuergerät ist schon wieder mit dem identischen Fehlerbild, wie beim original verbauten, defekt. Keine Ahnung wie lange schon, aber schon bisschen mysteriös. Der Lüfter ist sehr leichtgängig, elektrisch inkl. den Kohlen ist er i.O -
1
Klimaanlage Lecksuche
Habe diesen hier: https://www.amazon.de/dp/B0C73NQC73?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1 Da muss man aber sehr geduldig sein. Ganz winzige Lecks findet das Teil aber auch nicht. Tipp: Schau dir mal die beiden Schläuche an, die vom Kompressor weggehen und quer zur anderen Seite laufen. Bei mir waren die an den Verpressungen (Übergang Rohr>Schlauch) kaum merklich undicht. Das Gerät hat das nach ein paar Sekunden erspürt wenn ich die Hand um die Sonde ebenfalls herum gehalten habe. Die Befüllanschlüsse sind auch noch Kandidaten. -
1
Klimaanlage Lecksuche
Es wird wärmer...und die leere Klimaanlage nervt doch ein wenig. Kondensator sah schlecht aus und ist neu gekommen, trotzdem ist sie nach ca. zwei bis drei Wochen leer, und per UV-Lampe ist kein Leck sichtbar zu machen. Hat wer Erfahrung mit so günstigen Gaslecksuchern? Beispiel aus der Bucht https://ebay.us/m/Pu5oNK. R600 ist der Anlage nicht fremd, sind so Sensoren empfindlich genug ein Leck in der Anlage aufzuspüren, was die +300g R600 pro zwei bis drei Wochen entflüchten lässt?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.