Zum Inhalt springen

Naschaat

Empfohlene Beiträge

Liebe A2 Freunde,
Ich bin neu im Forum und in mancher Hinsicht ein Exote. Der A2, 1.6 FSI, Color-Storm blau, Open-Sky, Baujahr 2005 ist vermutlich eine Rarität in der Schweiz, wo er zugelassen ist. Leider kann ich weder über den Generalimporteur noch von der Audi AG wirklich handfeste Belege finden. Weiss mir jemand dazu Rat?
Ich danke für Kommentare und Tipps herzlich im Voraus.
Freundliche Grüsse
Nash

Bearbeitet von Naschaat
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke A2-D2,


Ich habe diese Auskuft so eben auch schon bekommen. Es ist bedauerlich, dass andere Marken die Pflege des Sammler-/Liebhabermarktes besser lösen. Aber vielleicht können wir im Forum ja ein wenig mehr Licht ins Dunkel bringen?

Einerseits haben wir hier die Gesamtstückzahl:
image.thumb.png.4f371c4d7111afe369bec2f9fff84df6.png

Andererseits wurde mir mitgeteilt, dass "... gemäss den uns vorliegenden Informationen total knapp 2’000 A2 vom Jahr 2001 bis 2006 importiert wurden."

 

Da nun sicher nur ein Bruchteil davon 1.6 FSIs waren und davon wiederum nur ein Bruchteil mit Open-Sky und Color-Storm blau waren ...

Na wie auch immer, ... Kennt jemand noch weitere Puzzlestücke um meine Vermutung zu nähren, dass die Kntuschkugel eine Rarität ist?

Nochmals vielen Dank für Kommentare.

LG Nash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein die millionenfachen Kombinationsmöglichkeiten der Extras machen ein Auto sehr individuell. Persönliche Wünsche und finanzielle Einflüsse machen die Neuwagenbestellung sehr komplex.

 

Mein Tiguan ist sehr wahrscheinlich ein solches Unikat. Ich hatte ihn  im Sommer 2017 so bestellt:

 

VW Tiguan Highline (DK-Ausführung), 4Motion, 150 PS TDI, 7-Gang-DSG mit

 

Lackierung: Atlantic Blue Metallic - (H7H7)

Lederausstattung Vienna, Top-Komfortsitze mit elektr. 12-Wege-Ausstattung - (WCS/BG)

Easy-Open-Paket inkl. Safe-Sicherung - (PEL)

Navigationspaket Discover-Media - (W24)

R-Line-Exterieur - (WIE)

Dachhimmel schwarz - (6NW)

Standheizung und -lüftung mit Fernbedienung und Vorwahluhr - (WHA)

App-Connect - (9WT)

Comfort Telefonschnittstelle - (9IJ)

LED-Active Lightning System - (PXE)

Diebstahlwarnanlage Plus - (7AS)

Rear View, Park Assist, Park Pilot - (WPA)

Side Assist Plus, Stauassistent, Emergency Assist - (79D)

Anhängevorrichtung, elektr. - (1M6)

Entfall Schriftzüge - (0NA)

Panoramadach - (PS1)

Reserverad, Gepäckraumboden - (PFX)

 

In der Highline-Ausführung für Dänemark ist das Aktive Info Display enthalten, deshalb ist es nicht unter den Sonderausstattungen aufgeführt.

 

Die Stückzahl möglicherweise  gleicher Fahrzeuge  wird  durch meine Konfiguration dabei drastisch reduziert durch 

- Standheizung

- schwarzer Dachhimmel ohne RLine-Paket innen

- Atlanticblue mit RLine-Paket außen (wurde nur selten gewählt und auch nur 2 Jahre angeboten).

 

Ich bin mir sehr sicher, dass es meine Konfiguration nicht noch einmal geben wird.

 

 

Unser gelber A2  CS hat sicherlich ein paar gleiche Geschwister, da er in 06.2005 auf Halde produziert wurde.

 

Motor: 1.4 i DOHC, 55 kW (75 PS), 126 Nm bei 3.800 U/min.

Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe

 

Sondermodell colour.storm mit:

 

- Aluminium-Dekorelemente im Innenraum

- doppelter Gepäckraumboden

- Komfort-Klimaautomatik

- 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad

- Nebelscheinwerfer

- CD-Radio "concert" mit 8 Lautsprechern

- Sitzlendenwirbelstützen elektr. für Fahrer- und Beifahrersitz

- Sitzheizungen vorne

- Sitzhöhenverstellung Fahrer- und Beifahrersitz

- durchgehende Rücksitzbank mit 3 Sitzplätzen

- Style Package: Türgriffe in Wagenfarbe, Alu-Gussräder, Make-up-Spiegel beleuchtet, Fußmatten

- Park-Control (hinten)

- Winterpaket (heizbare Außenspiegel und Scheibenwaschdüsen)

- Funkfernbedienung für Zentralverriegelung mit Klappschlüsseln

- Notrad (Faltrad mit Kompressor) und zusätzlichem Tirefit unter doppeltem Laderaumboden

 

Die Individualisierung kommt dann über die Räder.

 

Winterräder: Ronal R47 in 7,5" x 16", ET35, mit Bereifung 205/45 x 16

Sommerräder: ATS Sirius hyper black in 7,0" x 16" mit Hankook Ventus Evo 12, 215/40 x 16

 

 

 

Bearbeitet von Kitzblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.