Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

APS funktioniert nicht richtig


dejad

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

am Mittwoch habe ich meinen A2 abgeholt. Alles ok gewesen. Er fährt sich ganz gut.

Nun funktioniert mein APS nicht mehr richtig. Er piepst beim Rückwärtsgangeinlegen. Dann wenn ich an ne Wand ranfahre bleibt die gleiche Frequenz der Töne (d.h. alle ca. 0,5 Sek. ein Piepston). Mache ich was falsch?

 

Sollte doch normalerweise so funktionieren, bzw. hat so funkt.:

Rückwärtsgang einlegen: piepen

Rückwärtsfahren: piepen in 0,5 Sek. Abstand

An ein Hindernis ranfahren piepen wird schneller und Tonlage höher...

 

Wenn keiner Rat weis, dann muss ich halt am Montag zum Freundliche ist ja noch Garantie drauf.

 

Gruß DeJad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo !

 

Also bei meinen A2 ist es so das beim einlegen des Rückwärtsganges ein Pipssss ton zu hören ist.

Solage kein Hindernis im weg ist folgt kein weiter Ton.

Ich weiß leider nicht genau ab welchen Abstand der erste Warnton hörbar wird. Desdoweit er ich auf das hinderniss zufahre um so kürzer werden die Abstände der Töne bis es zum guten schluss nur noch einen Laaaangen Ton zu hören gibt. Wenn es allerdings dabei Rummst dann war es doch schon zu spät :D

 

Hm ich als "Taube Nuss "kann aber net sagen ob die Töne höher werden. Ich meine nur das die Abstände zwichen den Tönen immer kürzer wird.

 

Hoffe doch das ich helfen konnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar kein APS mehr, aber im A2 zuvor hatte ich eines. Wenn ich micht nicht täusche werden nur die abtände immer kürzer, die Tonhöhe aber bleibt. Der Pieps beim Einlegen des Rückwärtsganges zeigt einem, dass die Einparkhilfe an ist. Das Piepsen zum Hindernis dürfte in etwa bei 1,2-1,3m einsetzen.

 

mfg, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle antorten,

 

@audimicha,

 

so war es auch, als ich den a2 abgeholt habe. nun piept er wie gesagt beim r-gang einlegen und dann im gleichen zeitabstand, egal ob ein hindernis da ist oder ob keins da ist....

 

ich werde mal zum händler fahren.

 

Gruß dejad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nichtensegen

Der Dauerpiepston kommt bei mir schon bei ca. 40 cm Entfernung zum Hindernis.

 

Dann ist das APS doch ziemlich nutzlos. Interessant wirds doch erst bei kürzeren Abständen. Auf 40 cm einparken ist ja nicht so die Kunst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei unserem a2 kommt das dauerpiepsen definitiv nicht 40cm vor dem hindernis, sondern später!

geschätzt bei ca.15cm. ändert sich das vielleicht mit der geschwindigkeit, die man rückwärts fährt? wär ja sinnvoll.

vielleicht war bei nichtensegen auch ein seitliches hindernis in der nähe?

aps ist ne nette spielerei, beim a2 aufgrund der (subjektiven) schlechten übersichtlichkeit nach hinten sogar sinnvoll.

 

guten abend,

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hai audimicha,

 

der kleine ist im Mai 2004 geboren und hat 10200 km hinter sich gebracht.

 

Die Reparatur ging auf Garantie. Habe den kleinen ja erst 10 Tage. Toller Einstieg, nachdem zuerst die Frontscheibe gewechselt wurde.

 

Gruß Dejad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 493

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

    2. 82

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 12

      Drosselklappenpotentiometer nicht erhältlich?

    4. 12

      Drosselklappenpotentiometer nicht erhältlich?

    5. 12

      Drosselklappenpotentiometer nicht erhältlich?

    6. 12

      Drosselklappenpotentiometer nicht erhältlich?

    7. 6

      A2 BBY BJ.2004 Vorkat am Krümmer

    8. 4

      A2 panoramic roof

    9. 6

      A2 BBY BJ.2004 Vorkat am Krümmer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.