Zum Inhalt springen

Pflege Ledersitze?


bauxy

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hallo

 

kleiner tip am rande hol dir von petzolds die lederpflege+reiniger da gibt es eine probepackung die reicht für 1 jahr die kostet 15 euro, die ist richtig gut, wir haben sie bei uns im TT verwendet und jetzt im Porsche ist wirklich einwandfrei, das leder wird geschmeidig und richtig schön, auch verschmutzungen gehen sehr gut raus. bisher das beste was wir hatten!!

 

 

viel glück dabei

 

nette grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das ist ja ein echt netter empfang hier, aber naja,

 

das mit dem umbau war eigentlich nicht so dramatisch, das war die planung von einer ganz schlauen Fa. es hat uns MTM angeboten oder Lotec, wir haben uns für unseren Mechaniker entschieden. das ganze dauerte etwa 3 Monate, Genaueres weiß mein freund, das Problem ist nur, das die Kühlung noch nicht so optimal verläuft wie es sein sollte und mit der elektronik gab es irgendwelche Porbleme,aber wie gesagt da habe ich nicht so die ahnung,ich weiß nur das angeblich ein problem mit dem turbo war, da dieser immer heiße luft ansaugte und darum lief er nicht so sonders toll, das wurde aber dann ziemlich schnell beseitigt.

 

Der TÜV hat nicht viel gesagt,das ganze war eine einzelabnahme die ca 2 Std gedauert hat, ich war nicht dabei, da die Motorhalter extra angefertigt wurden war dies auch nicht so ein problem, das einzige sind die Bremsen, daher auch die 18 Zoll und im Winter 17" weil sonst die Bremsen vom Porsche keinen Platz mehr hätten. Wer eine 1.6 FSI Maschine will soll sich melden, hat erst 4000 km drauf.

 

Bilder kann ich demnächst zeigen, ihr könnt euch das auto auch gerne live anschauen.

 

naja und mein Freund meint es wäre noch ganz intressant den motor zu chipen, das übernimmt angeblich die Fa.SKN. Ach ja und irgendein "pop up" ventil bekomme ich noch das soll angeblich recht gut sein, aber wie gesagt, fragt meinen Freund der kennt sich aus. Gehen tut er auf alle Fälle gut. Das Problem ist nur das ständig die räder am durchdrehen sind, weil das ASR irgendwie noch nicht funktioniert. Aber ansonsten fährt er sich schön. bilder bekommt ihr bald.

 

 

Liebe Grüße

 

A2Maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2maus

 

... aber wie gesagt, fragt meinen Freund der kennt sich aus. Gehen tut er auf alle Fälle gut. Das Problem ist nur das ständig die räder am durchdrehen sind, weil das ASR irgendwie noch nicht funktioniert. Aber ansonsten fährt er sich schön. bilder bekommt ihr bald.

 

 

Liebe Grüße

 

A2Maus

 

Hallo A2Maus,

 

wer ist denn Dein Freund? Hat er sich hier im Forum auch registriert?

 

Wir würden ihn ja gerne fragen, wissen aber nicht, wie. ?(

 

Entschuldige, aber ich bin hier mehr als skeptisch. Die Sache war ja sicher nicht gerade billig. Und so viel Aufwand für einen kleinen A2? Wenn Dein Freund TT fahren würde, könnte ich die Sache eher nachvollziehen. Aber wie kommt man als Porsche-Fan auf einen A2?

 

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn dich das alles so interessiert dann soll er dir mal alles genau schreiben, das ganze war so, wir hatten einen TT Roadster und da ist einer hinten draufgefahren, das auto war schrott, verdeckkasten verzogen usw... das war mal mein auto. da hatten wir die maschine her, mein freund fährt seinen boxster s und ist damit glücklich.

 

der a2 stand günstig beim händler 1 jahr alt mit 3000 km, den haben wir gekauft und dann die maschine ausgebaut und dir neue eingebaut, das ganze hat uns mit TÜV und diversen teilen in etwa 3000 euro gekostet, da der einbau von einem bekannten von uns, der bei audi in der quattro gmbh arbeitet gemacht hat. der motor war somit kostenlos und den verkaufen wir ja noch. das teuerste war die bremsanlage die hat 1800 euro gekostet aber die ist hiernicht mit eingerechnet.

 

Wenn du fragen hast, frage dann kann dir mein freund heute oder morgen antworten.

 

nette grüße

 

A2 Maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

möchte nochmal zum eigentlichen Thema zurückkommen.

Ich habe zwar kein Leder, aber mich interessiert, wie empfindlich bzw. unempfindlich es ist. Habe darüber schon unterschiedliche Meinungen gehört.

 

Wie sieht es eigentlich mit Nietenjeans aus? Kann es dadurch Kratzer geben?

 

Wie oft pflegt Ihr eure Ledersitze?

 

Ab wann ist mit Gebrauchsspuren wie Abschabungen etc. zu rechnen?

 

Sind Ledersitze empfindlicher, als Stoffsitze?

 

Wie ist es im Sommer? Verbrennt man sich die Oberschenkel, wenn man kurze Hosen trägt?

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harlekin

 

 

das mit den ledersitzen kann ich nur noch aus dem tt sagen, also wir haben sie ca alle 3-4 monate gepflegt, einmal säubern und dann wieder neu einschmieren mit lederpflege. das leder hält viel aus, doch bei beigen oder überhaupt hellen leder, färben meist die jeans blau ab, dann darfst du oft das leder reinigen. ansonsten ist es ziemlich pflegeleicht, umso öfter du es mit lederpflege behandelst umso geschmeidiger bleibt es und es entstehen fast keine risse und falten. das zahlt sich dann nach ein paar jahren aus. schön ist wenn das leder schon etwas durchgesessen ist und schon leichte wölbungen schmeist und man dann die lederpflege verwendet, zieht sich das leder zusammen und wird wieder ziemlich straff, ausserdem riecht es dann wieder nach neuen leder.

 

 

im sommer auf schwarzen leder sollte man als frau keinen kurzen rock tragen macht sich nicht so gut, da kann es extrem heiß werden.

 

im winter dagegen etwas kälter aber dafür gibt es ja sitzheizung, doch alles im allen ist leder eine tolle sache und ist nach wie vor ein naturprodukt.

 

allerdings kann ich noch sagen, das zu zeiten der BSE geschichte viel minderwertiges leder verbaut wurde, z.b hatten viele mit dem tt leder aus den baureihen 1999-2000 probleme, damals war nicht ausreichend genug leder vorhanden und es wurde teilweise eine ziemlich miese qualität verbaut.

 

 

Leder ist solange schön, solange man es pflegt.

 

und noch etwas ICH BIN EINE FRAU!!! weil jemand geschrieben hat das mein freund sich mit meinen namen anmeldet.HALLO es gibt auch FRAUEN die sich für Autos interessieren! OK?

 

 

Nette Grüße

A2Maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Habe heute eine Lederpflege mit der Audilederpflege durchgeführt. Meine Kugel ist in diesem Monat fünf Jahre alt geworden und ich denke vom Vorgänger wurde das nie gemacht! :shake:

Habe richig viel auftragen müssen, da das Leder die Lotion nur so "aufgesaugt" hat. Wie gut, das keine Sonne am Himmel war, denn das war so schon eine schweißtreibende Arbeit! .)2

Ich denke ich wiederhole die Aktion in drei Monaten nochmals, um das Leder schön geschmeidig zu halten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bei meinem Fahrersitz (schwarz Alkantara-Leder) sind an der Seite der Lehne, die zur Fahrertür weist so graue "Streifen". Ich kenne mich damit nicht so aus. Auf jeden Fall ist das eben ein wenig abgenutzt. Was kann ich dagegen tun? Reicht es wenn ich ein Pflegemittel drauf mache? Zieht sich das Leder wieder zusammen und man sieht nichts mehr von den grauen "Fasern"? (weiß nicht wie ich das benennen soll) Habe auch schon an Schuhcreme gedacht aber das lasse ich lieber bleiben, bevor ich Monate lang einen schwarzen Rücken nach dem Autofahren habe. Was kann ich sonst noch dagegen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb auch keine Lederpflegeprodukte verwenden! Nähere Informationen gibt es hier: http://www.razyboard.com/system/morethread-swizoel-pflege-tipp-zum-alcantara-thomas_gramlich-321104-5639533-0.html

 

Zur Lederpflege habe ich mir das Swizöl Lederpflegeset besorgt und bin damit sehr zufrieden. Es ist wichtig, dass man erst das Leder mit einem Reiniger von Verschmutzungen befreit, bevor man die pflegende Ledermilch auf dem möglichst warmen Leder (Sonne) anwendet.

 

Grüße AlMg3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Also für meine Sitze nehme ich die Lederpflege von Audi. Und für den Alcantarabereich habe ich mir gerade von einem Spitzenhersteller aus Neuburg an der Donau SO*AX den Xtreme Polster- & Alcantara Leder Reiniger gekauft. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

 

Gruß

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nehmt ihr den nicht Sunblocker ( Außer bei Alcantara ) ?

Was ist in Lederpflege drin? :)

Hautpflege für tote Haut :D ?

 

Also bei meiner Ledercouch etc funktioniert es bestens

und durch den Sunblock geht das Leder bei Sonne auch nicht kaputt.

Mein Lederlenkrad im Auto ist damit gepflegt genau wie der Schaltsack und der Handbremsgriff... zudem ist es noch sehr günstig ;)

Habs bisher nur mit schwarzen Leder gemacht !

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nehmt ihr den nicht Sunblocker ( Außer bei Alcantara ) ?

...

 

Habs bisher nur mit schwarzen Leder gemacht !

 

Das ist auch gut so, denn das kann ja nicht braun werden! :D

 

Also, ich habe am WE meine Sitze usw. nochmals mít der Pflege von Audi eingerieben und bin nach wie vor begeistert vom Ergebnis. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Risse im Leder ? - Flüssigleder vom Lederzentrum.

 

Hier die Produkte:

https://www.lederzentrum.de/gbest.php

 

und schau' dir auch den Film zur Anwendung der Ledertönung an:

http://www.lederzentrum.de/tip/auto/freshanwendung.html

 

Ich habe mit den Produkten vom Lederzentrum bei meinen Oldies bisher gute Erfahrungen gemacht.

 

Du kannst auch dort anrufen und dich beraten lassen. Dazu vielleicht noch eine Makroaufnahme von deinen Rissen bereithalten, die du dort hin mailen kannst. Farbtöne werden angemischt, soweit nicht vorrätig - also halte den Farbcode deiner Lederausstattung bereit, denn du wirst danach gefragt werden.

Bearbeitet von Kitzblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.