Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)
Gehe zur Lösung
Gelöst von Unwissender,
-
Aktivitäten
-
11.164
-
0
Inflation Ersatzteilpreise bei Audi am Beispiel eines Stopfens im Unterboden
Heute habe ich mir gleich zwei der Stopfen, die den Boden im "Geheimfach" Fahrerseite nach unten abschließen, neu gekauft. Ich kann mir vorstellen, daß der im Winter beim Durchfahren von Schneewehen perdu gegangen ist. Bereits am 24.08.2024, also vor nicht einmal zwei Jahren hatte ich mir so einen Stopfen gekauft, Stückpreis damals: 1,09€ Heute, am 10.07.2026 bin ich wieder am Teiletresen aufgeschlagen, und, wie ist der heutige Stückpreis bei VAG? 1,94€! Das ist mal eben eine Preiserhöhung um sagenhafte 78%! Aber was nützt es, wenn man ein Teil braucht, die provisorische Abdichtung mit Panzerband hält nicht ewig, ich werde das Teil jetzt nicht nur einknöpfen, sondern gleich festkleben. Gruß Uli -
46
[1.4 BBY] Ölabscheider Austausch
Hallo zusammen, wir hatten bei unserem BBY das gleiche , und ich habe beim Ölwechsel, jetzt einfach mal den ölabscheider raus und mit dichtmasse eingeschmiert n den kontaktflächen….. mal sehen was es bringt -
227
Verbesserte Entlüfterschraube für Kraftstofffilter
Moderator: Personenbezogene Daten entfernt. Bitte stellt hier aus eigenem Interesse keine persönlichen Informationen öffentlich ins Internet. Wir können für die Sicherheit nicht garantieren! @jes : Bitte schreib @Schwabe eine private Nachricht. Dafür auf den User und dann auf "Nachricht" klicken. -
227
-
51
Entscheidungshilfe für Alufelgen
Wenn ich bedenke, dass ich vor ein paar Jahren für eine einzige Felge mit leichten Bordsteinschäden schon 200€ bezahlt habe, finde ich den Preis recht gut. Leider kann man einen eventuellen Höhenschlag nicht sehen. Es müsste sich jemand vor Ort die Felgen anschauen. Dafür gibt es diese beiden Treads.- 1
-
-
51
Ich hab bei meinem ATL die Sline wieder runter geschmissen. Die wiegen ne Tonne. Hat man sowohl im Verbrauch als auch in der Beschleunigung gemerkt. Wenn 17 Zoll, dann die Ultraleggera oder Wizard. Die sind leicht. Muss man eben noch nen leichten Gummi finden.- 1
-
-
51
Kann man doch abholen lassen durch Paketdienst oder Spedition. Ein logistisches Problem sehe ich da nicht. Ist der Preis angemessen? Ich meine, die sehen nicht mehr hübsch aus und müssten auch restauriert werden. Reifen sind auch 9 Jahre alt, müssten also auch neu. .... Was meist Du zum Preis? -
220
Lichtautomatik nachrüsten
Das ist nur eine Brücke im Stecker, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. -
220
Lichtautomatik nachrüsten
Ich habe mir bei AliExpress diesen Automatik Lichtschalter mit integriertem Sensor bestellt, der hier auch schon erwähnt und verwendet wurde. Ich habe den heute mal testweise verbaut und musste feststellen daß er in meinem A2 nicht funktioniert. Das Licht ist mit diesem Schalter immer an. Egal auf welcher Stellung (0, Auto, standlicht oder an, in jeder Stellung ist das Abblendlicht an und das fernlicht kann auch aktiviert werden). Sobald die zündung aus ist, sind die Scheinwerfer aber auch aus. Ich vermute es hat was damit zu tun das mein a2 ursprüngliche für Finnland gebaut wurde und er deshalb tagfahrlicht ab Werk hat. Das Abblendlicht geht mit Zündung an, wenn der Lichtschalter auf aus steht. Fernlicht lässt sich hier aber nicht aktivieren, das geht erst wenn ich den Lichtschalter auf ein drehe. Auf Standlicht Position geht auch nur Standlicht. Komplett alles ausschalten geht nicht. Mein a2 hat auch keine Nebelscheinwerfer, aber mit dem Automatik Schalter könnte ich die Nebelschlussleuchte auch schalten. Ich dachte die Steuerung des tfl ist im Schalter, aber bei meinem mit tfl ab Werk wird das scheinbar anders gesteuert. Hat jemand eine Idee? Kann man da was codieren?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.