Zum Inhalt springen

Reparaturunterlagen: Könnte der Club das nicht erwerben, scannen und zur Verfügung stellen


Deichgraf63

Empfohlene Beiträge

Oft hängt man ja durch, wenn man am A2 schraubt, weil das "gewußt wie" fehlt.

 

Ich habe das hier gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-18-wartungs-und-reparatur-hefte-in-audi-originalboxen/1437944230-223-502

 

Der Verkäufer hat auch noch alle Selbststufenprogramme für den A2 im Angebot.

 

Wäre es nicht möglich, daß der Club die Sachen erwirbt und ausschließlich für Mitglieder allgemein zugänglich macht? Es sind ja auch alle Versionen und Ausführungen vertreten, so daß es nicht nur exklusiv für eine bestimmte Motorvariante ist und sich jemand "diskriminiert" fühlen könnte, das ist ja im Moment schwer angesagt.

 

Ich bin weder der Anbieter, noch  verwandt oder verschwägert noch kenne ich ihn sonstwie.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Unwissender:

Schöne Idee, aber scannen dürfte sicherlich eine Urheberrechtsverletzung sein!

 

Erstens das, zweitens sind die Daten auch über ErWIN verfügbar, da kann sich jeder die Daten runterladen und dann sogar über die Suche im PDF suchen.

 

Noch dazu würde ich behaupten, dass quasi alles was da drin steht genausogut wenn nicht sogar besser im Forum dokumentiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern alle Unterlagen über Erwin runtergeladen. Die Flatrate für 1h kostet 7€ + 19 % MwSt per Kreditkarte oder Vorkasse.

 

Die Unterlagen lassen sich alle innerhalb von nicht mal 10 Minuten herunterladen, so dass die Lizenz für 1h leicht reicht.

Bearbeitet von MustPunish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 4

      Motor überholen

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    10. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.