Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

alternative

vfralex1977

Empfohlene Beiträge

für den ipod gibt es ja eine docking ans audi-radio (dension ice-link). in mehreren tests haben sich aber die iriver-modelle h120 und h320 mehrfach durchgesetzt, auch preislich stehen sie dem ipod in nichts nach und spielen sogar WAV-dateien ab....

gibt es eine möglichkeit den iriver an das radio anzuschließen, oder muß ich das über einen fm-modulator machen?

wer weiß was?

war am mittag im MM und promarkt um mal zu sichten, was sie dort haben. also der ipod ist mir einwandfrei zu teuer, zumal er in der letzten computerbild nicht wirklich gut abgeschnitten hat und zudem kein WMA (nicht WAV wie ich oben schrieb) abspielt....

sehr überrascht war ich vom creative zen touch. gute ausstattung, guter klang und mit 220€ beim promarkt auch noch günstig (ipod und iriver min. 340€, jew. mit 20GB)....

einen fm-modulator hatten sie auch noch für 29€ daneben liegen....

wenn ich dann das bundle ipod+dension für fast 500€ dagegen halte.... hmmmmmmm......

will mir niemand dazu was sagen?

Apple hat die Preise gesenkt. Der IPOD 20Gb kostet 300€ und ein neuer Photo mit 30GB kostet 359€. Wenn Du als Schüler einkaufst bezahlst Du für den 20er noch 275€ und den 30er 330€. Natürlich inkl. Versand !

Mütze - der Ipod cool findet (da er auch von immer mehr Automobilfirmen unterstüzt wird (BMW Mercedes usw....))

der ipod hat zubehör.

unterstütz aber kein ogg vorbis, genau wie creative.

iriver unterstützt ogg, ist aber teuerer.

archos ist ok, unterstützt kein ogg, aber ist günstig mit angeblich noch guten qualität. WMA? was interessiert mich ein reiner Microsoft Protocol? meine sammlung ist MP3 und ogg...

ich? ich habe keine. preisleistung ist für mich fast überall noch zu schlecht. daher mache ich warscheinlich ein mitnehmbaren PC....

unschlagbar preis / platz: creative zen xtra 60GB für €339 glaube ich...

www.guenstiger.de

www.mp3-player.de

www.hardwareschotte.de

und nicht bei MM kaufen, bitte... ;)

Bret

neenee.... ipod wil ich nicht mehr....

aber meinst du, mit dem modulator das klingt? ist ja immer abhängig vom tuner, aber der ist ja eigentlich ganz ordentlich bei den audi-radios....

aber wenn ich mich richtig erinnere ist am antenneneingang des concert ein "knubbel", am modulator jedoch dieses "loch". gibt es da auch adapter dafür?

Hallo

hab heute meine iPod mini bekommen.

Natürlich noch einen "alten".

Aber ist euch schon aufgefallen, das z.B. beim "neuen" Mini kein Ladegerät im Lieferumfang ist???

Und Laden über das USB-Kabel is ja nix besonderes, das macht meiner auch, obwohl der nur an nem USB2.0-Hub hängt, aber mein PC nur USB1.0 hat.

So toll ist dann die "Ersparniss" dann auch wieder nicht.

MfG

Tobias P79

Zwecks Musikplayer warte ich noch, bis im Oktober mein Handyvertrag wieder ein Upgrade bekommt und dabei auch eine neue Quäke rausspringt. Diese Dinger können ja inzwischen alles außer Kaffee kochen. Dann braucht man nicht noch ein Teil mit sich herumschleppen.

Wichtig ist mir dabei, dass das Ding Ogg/Vorbis abspielen kann. Abgesehen davon, dass dieses Format free-as-in-speech ist, ist es von allen verlustbehafteten Kompressionsverfahren mit Abstand das qualitativ beste (*). Und mit DRM muss man sich auch nicht herumärgern.

(*) nicht nur gemäß Lötunterlage, ComputerBild etc., sondern aus eigener Hörerfahrung. Vor allem bei etwas dicht arrangierten Parts mit großem Dynamikumfang werden die Grenzen von MP3 schnell erreicht, was man an wegrationalisierten "Schnaufern", abgesoffenen Obertönen sowie deutlichem Hissing bemerkt. Bei Ogg/Vorbis ist dies bei gleicher Kompressionsrate deutlich weniger ausgeprägt.

/.

DocSnyder.

ich bin nicht der überhörige hifi-extremist :D mir reichen 192kbit als WMA oder MP3 und auch dynamik-kompression ist für mich kein primäres problem....

da gibt es sicher personen, die einen klitzekleinen unterschied bemerken. ich denke, ich würde nicht mal was bei 128k merken 8)

trotzdem danke für deine info :]

hör mal zu - du wirst vielleicht überrascht sein. entscheidende plus bei ogg: ich nutze qualitätsstufe 3 (von10) und die qualität ist ähnlich meine 64-320kbps VBR MP3s; und das bei 25% weniger platz. macht viel aus...

mein 6230 kann übrigens nicht mit ogg umgehen.

Bret

rio karma. €220. 20GB. Ogg, WMA, FLAC, MP3. was willst du mehr? und dann noch ein docking station mit ethernet anschluss....und Cinch ausgang :) - also nix mit PC im auto - einfach ein dockingstation und verbinden... gut wird's :)

Bret

ich finde, besser abschneidende test-kandidaten zu deutlich günstigerem preis sind argument genug, oder ?(

bret schrieb schon, daß der rio karma für 220€ einiges mehr zu bieten hat und ach der zen-touch kostet derzeit unter 200€. in diesem zusammenhang sind die gut 270-300€ für den ipod doch immer noch etwas zu teuer oder stehe ich mit dieser meinung hier so alleine ?(

anschließen werde ich ihn so-oder-so über einen modulator, das heißt die teile von dension würde ich mal nicht als vorteil sehen....

ich glaube das es eher in der Richtung gemeint ist das was ComputerBild zu sagen hat nicht unbedingt viel mit ein Realität zu tun hat. Besonders wenn mann selber ziemlich fit bei der Sache ist, wundere ich mich schon ab und zu was die Tester vom CB verlangen. Als Laie isses vielleicht OK... aber da finde ich es auch etwas zu "schreierisch".

und lieferbarkeit der Zen Touch 20GB?

die €300 der iPod sind schon ziemlich viel. aber da gibt's die zubehör...

die schlechten reviews der karma in england haben mich schon erschrocken; in DE gab's keine ähnliche probleme, aber....

Bret

Leider kann ich deine frage nicht eindeutig beantworten. Ich habe mich seit dem Kauf meiner Jukebox nur noch am Rande mit Mp3 Playern beschäftigt. Auch fehlt mir das Wissen um den Preis der Zen-Touch.

In meinem Fall war die Jukebox einfach 100€ billiger als ein vergleichbarer ipod, da fiel die wahl leicht.

Grundsätzlich bin ich mit meinem Creative Produkt zufrieden, auch wenn Ogg funktionalität und ein besserer akku nett wären (immerhin ist dieser austauschbar!).

gruß,

jens

das mit dem preisunterschied ist auch meine entscheidungshilfe. derzeit werden die 20gm-modelle für ca. 220€ und die 40gb-modelle für 320€ verkauft. ipods sind da doch weitaus teurer....

bei promarkt konnte ich den 20er probehören und war vonklang und bedienung recht angetan. noch besser würde mir der zen-micro gefallen. er ist kleiner und komplett aus metall (haptik top), bietet aber nur 5gb platz und kostet etwa 200€....

beide können auch kein ogg, könnte ich aber drauf verzichten. derzeit bin ich über den win-mediaplayer9 dran meine cd-sammlung in 192k-mp3 umzuwandeln. ist schon einiges zusammen gekommen, scheint als käme ich mit dem 5gb nicht hin, besser also den 20er oder noch besser den 40er....

übrigens kann ich die kompilation mit dem wm9 empfehlen. schnell und sicher speichert er die tracks und wenn mal der titel-name fehlt ist eine suche implementiert. allerdings kann er in der grundfunktion nur wma mit fester oder dynamischer bandbreite. mit hilfe eines zusatzprogramms (cyberlink, ca. 14€)) kann man ihn aber für mp3 upgraden....

eerrrr??? zahlen für'n MP3 ripper? neee...

cdex und the godfather... (http://cdex.sourceforge.net und weiss nicht mehr)

- CDDB suche - also nix mit titeltipperei

- formatprobleme gibt's nicht - FLAC, OGG, WMA, MP3 - alles dabei und funktionstüchtig

- ID3 Tags werden richtig geschrieben

- kost' nix

the godfather ist wirklich gut um musik zu verwalten, z.B CDs zu benennen, umbennen, ID3 tags zu schreiben usw.

kost' auch nix.

wenn jemand hilfe damit bräuchte, sage mal bescheid.

Windows Media Player kommt für micht nicht in Frage. warum? DRM - No thanks.

Bret

Digital

Rights

Management

die rechte, etwas zu spielen, brennen, weitergeben, als klingelton nutzen usw. unser liebe freunde die plattenfirmen isses nicht genug das ein CD €15 kostet, nein, du sollst das lieber runterladen und dann lassen die dir es nur 3 mal spielen und vielleicht wenn du glück hast, brennen. Es ist schon da und ein grosser unterstützer ist Microsoft mit WM9.

umfrage dazu im moment von heise: http://www.heise.de/newsticker/meldung/56553

microsoft's sicht: (auf englisch, sorry)

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/drm/default.aspx

also das wollen wir nicht wirklich. na, zum glück kann ich eh wenn notwendig alles analogisieren und dann wieder digitalisieren... :D

Bret

das ganze läßt sich aber wohl umgehen, wenn man die mp3´s zunächst auf cd "sichert" und anschließend zurück auf den pc spielt. laut c´t ist dann das DRM weg, oder ?(

und bei der umwandlung gekaufter cd´s ist das ja gar kein thema....

woher bekommst du deine mp3-tracks und was kosten die da? hatte an anderer stelle bereits nachgefragt, aber leider keine antwort bekommen. 0,99€ pro titel sind mir doch zu teuer, da muß es doch was günstigeres geben. kennst du allofmp3 ?(

IMHO wird die Medienlandschaft bald so aussehen, dass die großen Labels nur noch auf DRM und Kopierschutz setzen. Gleichzeitig nimmt die Qualität der Inhalte immer weiter ab. Inzwischen wird sogar über Preiserhöhungen nachgedacht.

Außerhalb der großen Labels setzen aber seit einiger Zeit immer mehr kleine Bands auf "Music-Blogs" und bieten ihre eigenen Songs zum freien Download an. Das Einzige was hier fehlt ist ein bisschen mehr Übersicht.

Seitens der Künstler ist es längst kein Geheimnis, dass die großen Labels nur auf Gewinnmaximierung ausgerichtet sind. Zum einen hat man kaum eine Chance, überhaupt in die "Branche" rein zu kommen, zum anderen falls man es doch schafft wird man gnadenlos ausgenutzt.

Seit sich die "Branche" immer mehr aufführt, gehe ich wieder auf mehr Gigs und bin dabei beim Eintrittsgeld ein bisschen großzügiger, wenn ich davor oder danach deren Songs von der Homepage der Künstler sauge. Diese lassen sich mangels DRM überall abspielen, auch unter Linux.

/.

DocSnyder.

genau - das ist die eine seite. man kann die sachen auf verschiedene wege bekommen; ich persönlich habe um die 400 CDs und habe die alle digitalisiert; amazon macht ab und zu €7 / CD, was ich ganz i.O finde; ich tausche auch gerne mit freunden / bekannten / familienmitglieder / arbeitskollegen aus; "private kopie" ist inzwischen gefährdet, aber es ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. 95% meine musik ist gekauft und das müsse reichen ;)

ich sauge nix von emule (würd ich gegen raten aus bestimmten gründen) und kaufe mir ab und zu neue CDs. um mich dann zu ärgern, dass die kopierschutz druff gemacht haben - naja, dauert 2x so lang um es zu rippen, aber vieles ist umgehbar ;)

ich finde 192kbps ist nicht genug; ich finde auch das €0,99 nicht unbedingt billig ist aber besser als ein single, und wenn ein Album ohne DRM kommt für €10, finde ich es okay.

try www.weblisten.com.

und das die plattenfirmen nicht geschnallt haben das €20 zu viel für ein CD ist hierzulande ist eine andere sache, akzeptiere ich eher wegen den kleinen markt (30,000 kopien ist hier platin!) als was anderes.

Bret

merci =) schon günstiger als die anderen :D

wenn ich fertig bin, schicke ich dir mal ne liste meiner mp3-tracks. vielleicht ist ja was für dich dabei und wir können tauschen. wenn mir ein lied gefällt kaufe ich natürlich die cd, weil sonst wäre es ja illegal :D :D :D :D

• 3 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.