Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

[1.2 TDI ANY] Notprogramm beim Wechsel in den manuellen Modus


tiwang

Empfohlene Beiträge

moin - bin gerade durch den Harz in meine 2001'er 1.2 TDI 3L - aber habe dort erlebt das ich durch anwählen von manuellen modus das getriebe - oder der contoreller - damit direkt ins notprogram geht - nimmt kein gas und will nichts befor ich den abshalte und von neuem versuche. Der shaltet einigermase normal durch 1-5 aber hat grosse probleme den ruckvärtsgang zu finden 

 

ich bin jetzt zu hause in Dänemark und haben die fehler ausgelesen:

 

Wednesday,09,September,2020,17:55:37:49450
VCDS Version: Release 16.8.0 Running on Windows XP x86
www.Ross-Tech.com

                Address 02: Auto Trans       Labels: 6N0-927-735.lbl
Control Module Part Number: 6N0 927 735 D
  Component and/or Version: DS085 Getriebe      3081
           Software Coding: 00000
            Work Shop Code: WSC 00000  
                      VCID: 397947822398B88AA7-0960
4 Faults Found:

00263 - Transmission 
            27-10 - Implausible Signal - Intermittent
00844 - Shift Lever; Gate Recognition Switch (F257) 
            35-10 -  -  - Intermittent
00843 - Sensor for Front/Rear Selection Lever (G272) 
            16-10 - Signal Outside Specifications - Intermittent
00297 - Gearbox Speed Sensor (G38) 
            03-10 - No Signal - Intermittent


Wednesday,09,September,2020,17:56:39:49450
VCDS Version: Release 16.8.0 Running on Windows XP x86
www.Ross-Tech.com

                Address 01: Engine       Labels: 045-906-019-ANY.clb
Control Module Part Number: 045 906 019 D
  Component and/or Version:  1,2l R3 EDC 0001DS  1290
           Software Coding: 00005
            Work Shop Code: WSC 02138  
           Additional Info: WAUZZZ8ZZ1N053166     AUZ7Z0A1838350
                      VCID: 1623AC3E7246B7F26A-4B00
2 Faults Found:

17964 - Charge Pressure Control 
            P1556 - 35-10 - Negative Deviation - Intermittent
17978 - Engine Start Blocked by Immobilizer 
            P1570 - 35-00 - 

Readiness: 0 0 X X X 

Wednesday,09,September,2020,17:58:40:49450
VCDS Version: Release 16.8.0 Running on Windows XP x86
www.Ross-Tech.com

                Address 02: Auto Trans       Labels: 6N0-927-735.lbl
Control Module Part Number: 6N0 927 735 D
  Component and/or Version: DS085 Getriebe      3081
           Software Coding: 00000
            Work Shop Code: WSC 00000  
                      VCID: 397947822398B88AA7-0960
2 Faults Found:

00844 - Shift Lever; Gate Recognition Switch (F257) 
            35-00 -  - 
00843 - Sensor for Front/Rear Selection Lever (G272) 
            16-00 - Signal Outside Specifications
 

hat jemand anders erlebt das der controller direkt ins notprogram geht wenn der manuelle modus angevählt wird? und falls ja - was war das problem?

 

mfg - thomas iwang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb tiwang:

17964 - Charge Pressure Control 
            P1556 - 35-10 - Negative Deviation - Intermittent

 

 

Turbo hat zu wenig Druck erzeugt. Die VTG scheint zu klemmen und das ist ein Grund für den Notlauf. Der Wagen läuft nicht mehr mit voller Leistung.

 

vor 40 Minuten schrieb tiwang:

00844 - Shift Lever; Gate Recognition Switch (F257) 
            35-00 -  - 

 

Der Schalter für Gassenerkennung (Tiptronic, Normal) scheint ein Problem zu haben.

 

vor 40 Minuten schrieb tiwang:

00843 - Sensor for Front/Rear Selection Lever (G272) 
            16-00 - Signal Outside Specifications

 

Das Poti vom Wählhebel scheint ein Problem zu haben.

 

Ich würde alle Fehler löschen und eine Probefahrt machen um zu schauen, welche Fehler erneut auftreten.

 

Wann war die letzte GGE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin janihani

der 17964 ist egal - bitte ignorieren - aber die 00843 & 00844 sind meine probleme - der letzte GGE wurde vor 1 1/2 jahren vorgenommen als ich das getriebe gewechselt habe aber das ist auch das erste was ich hier am wochenende versuchen will - aber es ist ein bisschen interessant ob andere auch erlebt haben  das der controller direkt ins notprogram geht wenn man den manuel modus anwählt - das habe ich noch nie erlebt und es gibt keinen sinn von meiner sicht aus - der schaltet ja einigermasen 1-5 und hat uns gerade "problemlos" von den Harz nach Dänemark gebracht - naja ....

Wenn er die gänge im auto modus finden kann warum geht der dann in panik wenn ich den manuel modus anwähle...

 

mfg - ti

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber der switch von auto ins manuel/ tt modus ist ja bloss ein microswitch der aktiviert wird - das bit dort geht hoch - und dann geht der controller in panik..

Warum den das? Ich erwarte das es als erstes versucht den ersten gang ein zulegen wenn der in der garage steht - und damit hat der dann probleme? Das geht jadoch einigermasen im automodus - na ich glaube das ich trotz allem einem GGE versuche am wochenende..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb tiwang:

Ja aber der switch von auto ins manuel/ tt modus ist ja bloss ein microswitch der aktiviert wird - das bit dort geht hoch - und dann geht der controller in panik..

 

Vor der GGE erstmal in Ruhe die Messwerte überprüfen

 

vor 1 Stunde schrieb tiwang:

na ich glaube das ich trotz allem einem GGE versuche am wochenende..

 

Wenn die GGE mit einem Fehler endet, startet der Wagen nicht und man muss dann erst Recht nach dem Fehler suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.2 TDI ANY] Notprogramm beim Wechsel in den manuellen Modus

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    2. 2.247

      Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?

    3. 3

      Turboreparatur-Erfahrungen

    4. 3

      Turboreparatur-Erfahrungen

    5. 322

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    6. 322

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    7. 3

      Turboreparatur-Erfahrungen

    8. 3

      Turboreparatur-Erfahrungen

    9. 128

      [1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

    10. 322

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.