Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist denn das Pfeiffen Drehzahlabhängig? Bei mir höhre ich es kaum, aber beim 75 PSer TDI höhrt man es.

 

Mütze - der heute einen Verbrauch von 2.9 Liter bei seinem 1.2er gemessen hat

Geschrieben

Kommt das Pfeifen von vorne oder von hinten?

 

Ich hatte mal ein Pfeifen im hinteren Bereich. Ich habe dann die Sitze ausgebaut um sicher zu sein. Dann habe ich dank des Forums heruasgefunden, dass es ein Filter im Rücklauf oder Zulauf der Krafststoffleitung in der Nähe des Tanks war. Der wurde getauscht und schon war ruh.

 

Sollte das Pfeifen allerdings von vorne kommen, dann ist es vielleicht doch der Turbo der Spass macht. :D

 

Gruß Micha

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

mag sein, dass ich bestimmte Geräusche nicht wahrnehme, aber ich müsste lügen, wenn ich bei meinem 1.4 TDI, 75 PS irgendwelche Pfeifgeräusche hören würde (oder beim Vorherigen gehört hätte).

Ich würde den Freundlichen fragen.

Geschrieben

Sei froh, dass dein Turbo pfeift. Da ist ein gutes Zeichen. Hier ist der Luftspalt zwischen Schaufeln und Gehäuse noch klein. Kein Pfeifen muss aber kein Grund zur Sorge sein, nur arbeitet dann der Turbo nicht ganz so optimal.

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

bin heute mal ohne Radio rum gefahren und hab dabei ein deutliches Pfeifen

beim Gasgeben zwischen 2000-3000U/min

von vorne ehr richtung Beifahrerseite gehört.

Ich nehm einfach mal an das es der Turbo ist.

Hört sich an als hätte der Schlau ein Loch.

Gehört hat man es aber nur deulich beim Vollgas beschleunigen am einer leichten Steigung.

 

Sollte ich mir gedanken machen? Fahr in der Regel immer mit Radio an da fällt das net auf. Bin heute aber auch zum ersten mal durch Regen gefahren...

 

Desweiteren heult der Motor/Turbo wenn man ab 2000U/min Gas weg nimmt oder eben leicht zwischen 1900-2000U/min gibt.

Weis net wie ich es genau beschreiben soll. Ist aber ehr ein tieferes heulen.

 

Gruß Kai

Geschrieben

Also ich muss ehrlich sein: Habe gutes Gehör, aber ein Pfeifen ist mir an meiner Karre selbst nach 67.000 km verborgen geblieben! Vielleicht hat meiner keinen Turbolader!

Geschrieben

Hatte bei meinem JVC Radio ein Pfeifen (nur beim Beschleunigen) aus den hinteren Lautsprechern wenn das Radio aus war b.z.w das Display nicht aufgesteckt war.

Habe jetzt den Blaupunkt Verstärker im Fußraum überbrückt und jetzt ist ruhe.

 

Gruß

Otherland

Geschrieben
Original von Bruno

oh je Leute macht euch da mal keine Gedanken.... das Pfeifen ist beim 90PS TDI immer so laut.

 

Na gut dass das Pfeifen heute nicht mehr da war...

 

Ich hab halt die ganze Zeit ein Marder am Auto und da achte ich doch

sehr auf die Geräusche am Motor und Auto.

Wenn das jetzt das Pfeifen anfängt mach ich mir halt gedanken

vorallem nachdem ich die früher nicht gehört hatte.

 

Gruß Kai

Geschrieben

Turbolader pfeifen.

Der eine mehr der andere weniger, und den im A2 kann man ganz gut hören.

Man muss allerdings evtl. wissen worauf man hören muss, sonst gehts bei manch einem vielleicht im allgemeinen Geräusch unter, was auch erklärt weshalb manche glauben ihr A2TDI pfeift nicht.

Im 1,2er bin ich allerdings noch nicht mitgefahren, da kann ich es nicht aus eigener Erfahrung sagen.

Geschrieben

Damit muss man beim Diesel wohl leben. Dreht einfach das Radio etwas lauter dann hört man es nicht mehr. Das Turbopfeifen hatte bis jetzt jeder Diesel den ich gefahren bin, manche mehr (Opel) manche weniger (BMW). Wäre für mich auf Dauer indiskutabel. Aber das bischen Pfeifen beim Pumpe Düse ist nichts gegen den neuen Ford Focus mit 136 Diesel PS. Der A3 2,0TDI hat bei mir fast nicht gepfiiffen. Aber der Ford ist ja mal laut wie die Hölle und fabriziert ein ständiges Pfeiffen selbst wenn man mit dem Tempomat unterwegs ist. Furchtbar. Habe dann dem Verkäufer gesagt dass das ja wohl nicht normal ist und das dort wohl etwas kaputt sei. Er meinte dann nein dieses Betriebsgeräusch ist bei diesem Diesel normal. Jaa neee is klaaar. So wird Ford keine Autos an den Mann bringen.

 

Youngdriver

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Suche Drucktaster Tankentriegelung 8Z19598335PR, auch DEFEKT

    2. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    3. 4

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    4. 11

      Zukunftssicheres Diagnosetool

    5. 11

      Zukunftssicheres Diagnosetool

    6. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    7. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    8. 32

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    9. 22

      1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.