FSI und "normales" Super?
-
Aktivitäten
-
10.709
-
10.709
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ist das schon immer so? Ich war mal ne Zeit lang auf der Suche nach haltbarerem Sprit für das Notstromagregat. Da wurde ich dann beim "Total EXCELLIUM Super Plus" fündig, welches auch extra für Oldtimer empfohlen wurde, welche auch länger ungenutzt herumstehen. Später wurde das dann leider auch mit "Bitte beachten Sie: EXCELLIUM Super Plus kann bis zu 5% Ethanol enthalten." "beworben" Wenn das Aral Ultimate wirklich kein Bioethanol enthält, wäre das ja dann doch was für mich. -
33
Motorschaden! Das Ende für unseren A2?!
Das heißt, es war nichts defekt, aber der Motor lief nicht? Oder gibt es doch Teile, die neu mußten oder überarbeitet wurden, sehr wahrscheinlich der Grund für die plötzliche Nichtfunktion waren? Gruß Uli -
8
Klassikwelt Bodensee 16-18.05.2025
Hallo und guten Abend, Heute habe ich mit Uwe Kummetz unsere A2 Club Teilnahme an der Klassikwelt Bodensee vom 16.05-18.05. finalisiert. Marco (AudiA216RS) und meine Person Stephan (A2 Papayaorange) werden unseren Club auf der Klassikwelt Bodensee vertreten und die ganze Zeit (Do.-So.) auf der Messe sein. 😊 Jeder der mit dabei sein will und Lust hat am Stand mitzuwirken ist herzlich eingeladen und willkommen. Bitte schreibt mit eine PN damit ich Euch in die Liste der A2 Club Repräsentanten aufnehmen kann und Ihr Zutrittsbänder bekommt (Anzahl ist aber pro Tag begrenzt). Sachstand gestern Abend ist, dass Audi den Azubi e-Tron anliefert und wir unseren A2 dazu stellen. Audi Tradition wünscht sich meinen Papayaorange daneben, um sich farblich maximal abzuheben. Mal schauen 😊. Anbei die Liste der ausstellenden Clubs. ACI-Clubs stellen folgende Anzahl von Fahrzeugen: 19 Teilnehmer: Audi Club International Deutschland e.V. Audi AG (Sonderausstellung Einzelstück A2 e-Tron) Audi A2 Club Deutschland e.V. Audi Club der Mitteldruckmotoren e.V. Audi 100 Coupé S Club Deutschland e.V. Audi 80 GT/GTE Club Deutschland e.V. Audi V8 Gemeinschaft e.V. Audi TT-Owners-Club e.V. Typ 81/85 IG Deutschland e.V. NSU-Prinz Club Schwaben e.V. NSU-Wankel-Spider Club Deutschland e.V. RO 80 Club Schweiz Internationale Sport Quattro Club (Schweiz) Alt Audi IG (Schweiz) Wir werden eine sagenhafte Fläche von 644qm zur Verfügung haben und insgesamt 19 Fahrzeuge präsentieren. Ich kann nur jedem empfehlen, auch als Besucher vorbei zu kommen und sich dieses ACI Spektakel nicht entgehen zu lassen. Gern halte ich Euch über diesen Threat auf dem Laufenden. Wir sehen uns !!! -
33
Motorschaden! Das Ende für unseren A2?!
mein A2 steht ja jetzt schon länger bei Marco in Lippetal beim letzten Schraubertreff konnte ich den Zwischenstand in Augenschein nehmen, Zylinderkopf runter keine Schäden festzustellen Marco ist zuversichtlich das er nach dem Zusammenbauen wieder läuft wie neu! Ich halte euch auf dem laufenden- 4
-
-
3
Motorschaden durch Keilriemenriss?
Ich würde das auch nicht so einfach aufgeben, mann könnte sagen das durch die Hände der Werkstatt dein A2 das zeitliche gesegnet hat. Ich würde versuchen das anzufechten... -
3
Motorschaden durch Keilriemenriss?
… sorry aber wenn deine Werkstatt das erzählt hat, ist das Bullshit!!! Der Keilrippenriemen von Klima und Generator läuft ausserhalb über eine separate Riemenscheibe auf der Kurbelwelle. Dahinter ist die ZR Abdeckung und darunter erst der ZR. Wenn der Keilrippenriemen abfazzt, dann fliegt der in hohem Bogen weg aber verkeilt sich im Leben nicht unter dem Zahnriemen! … und dass der ZR deshalb übergesprungen sein soll ist entsprechend ein Märchen!! Wahrscheinlich haben die Spezialisten beim ZR-Wechsel die Spannrolle nicht richtig montiert und entsprechend zu wenig vorgespannt und deshalb ist der ZR übergesprungen. Da würde ich mal richtig nachbohren….- 1
-
-
1.496
LED anstelle H7
So, trotz oder wegen Ostern, sind die Ersatz-H4 (Smart) von OSRAM heute eingetroffen. Auch bei diesen passen die 'alten Adapter', so dass lediglich das Leuchtmittel zu wechseln ist. Praktische, schnelle Sache. Was mir dabei im Vergleich zu den H7-LEDs von OSRAM aufgefallen ist... Während die H7-LEDs in die 'Adapter' per Bajonett-Verschluss fühlbar satt und definiert (wackelfrei) einrasten, ist die Befestigung der H4-LEDs eher eine Art Drehverschluss mit Arretierungsnase (siehe Bild). Zwar ist auch hier ein leichter Widerstandspunkt vorhanden, aber das Leuchtmittel lässt sich dennoch ein wenig in Drehrichtung bewegen. Mir gefällt der Bajonett-Verschluss der H7-LEDs deutlich besser. -
5
Audi A2 Modell 2001 von Chorus auf Concert umbauen
Das scheint wirklich die einzige Alternative zu sein. Den passenden Dietz Adapter 143 gibt es wohl seit 2016 nicht mehr. -
2
Abdeckungen Wasserkasten, Wischerarm, Himmelstoff
Ein RNS-D ist verkauft, ich habe ein weiteres, allerdings noch nicht ausgebaut, d.h. es ist nicht spontan verfügbar. Gleicher Preis 99€
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.