Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TDIFAN

Taschenlampe

Recommended Posts

Die macht einen vernünftigen Eindruck.

 

Werde ich mal beim "freundlichen" nachfragen. Hat bei mir den Wunsch nach ner Taschenlampe im Auto wiedererweckt. Und das Mehrgewicht dürft nicht allzu tragisch den Verbrauch beeinflussen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und für die maglites gibt's dann lumileds :)

 

ein 3d maglite habe ich fast immer beim sommerhaus dabei..

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die LEDs kosten doch ein halbes Vermögen für die MAGlite, oder hast Du da eine preiswerte Quelle?

 

Mütze - der auch MAGlite hat (wegen dem Alugehäuse ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von KLA2SE

Gibts von maglite auch was zum in den Zig-anzünder stecken?

 

Für'n Zigarettenanzünder nicht direkt. Allerdings frage ich mich, was die eigentliche VW-Taschenlampe kostet, wenn von den 18 Euro noch Einiges für den Akku und den Ziggi-Anschluss draufgeht. Händlermarge runter, dann ist das eine Lampe wie aus'm Spielzeugladen. Wenn Du die Taschenlampe wirklich so oft brauchst, dass sich das Aufladen lohnt, dann greif zur MagCharger mit Hochleistungsakku. Kostet allerdings die Kleinigkeit von 149 Euro.

 

Für gelegentliche Pannen- und Bastelarbeiten reicht eine Mini Mag für 20 Euro. Der macht es aber tatsächlich nichts aus, wenn sie mal runterfällt. Wenn Du mehr Batterieleistung willst, nimmste halt ein 2D oder 2C. Natürlich muss man die Batterien ab und an mal checken, aber die MagLite ist auf jeden Fall hochwertiger als eine Plastikleuchte aus dem Zubehör. Die kleine MiniMag gibt's auch mit so einem Drahtgestell, so dass Du beide Hände frei hast.

 

Was Qualität und Leuchtkraft betrifft, sind die MagLites ungeschlagen. Über meine 3D ist mal Felgenreiniger geflossen und ich hab's erst Wochen später bemerkt. Der Lack ist an einigen Stellen etwas angegriffen, aber die Lampe funktioniert wie am ersten Tag.

 

Premium-Auto, Premium-Lampe. :D;):WTR:

 

@bretti

Ist da eine Bewaffnung mit dem Lötkolben notwendig oder gibt's da eine Pazifisten-Plug-and-Play-Lösung? Wenn ja, hast Du da eine Quelle? THX in advance! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden! Das weckt doch glatt den Spieltrieb im Ingenieurstudenten ... :D

 

>>> PIMP MY MAG! :FRKS:Hofnarr:

 

Na, für die kleine MiniMag werde ich das mal ausprobieren, bei der 3D allerdings (noch?) nicht. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

die Lampe gibts bei VW.Einfach mal Nach Zigarettenanzünder Lampe für den Touareg fragen.Kostet so um 20 Euro

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wer für sein Alu-Fahrzeug eine standesgemäße, handliche Alu-LED-Taschenlampe sucht und nicht zuviel Geld ausgeben will ...

Bei Aldi Süd gibt es seit gestern eine Lampe in Aluminium Ausführung, mit 1 Watt LUXEON-LED, 3 Stück LR03 Batterien, 3 Jahren Garantie, ..., Preis: 15,99 €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so ein Teil in meinem Golf und es ist echt praktisch.

 

Vor allem ist si immer bei Bedarf aufgeladen und braucht keine Batterien.

Die Lichtausbeute im Dunkeln ist auch zufriedenstellend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe auch jahrelang eine maglite durch die gegend gefahren, bis mir meine mum (!) ein SUREFIRE geschenkt hat. HAMMER! die batterien machen einen zwar arm, aber das licht ist unschlagbar!

 

guckst du hier:

58933847d99ef_surefire206p.jpg.a0b974311ce6210e3a81e8130e9b4160.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, nu! Was ist den hier los?

 

Ist hier plötzlich das Lampenfieber ausgebrochen? :LDC

 

Gruß

Frany, der Wortspiele liebt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

von AUDI / bei AUDI gibt es beim Freundlichen eine 'Audi Original LED Tashenlampe "Power Light" für den Zigarettenanzünder für alle Audi Fahrzeuge ab Bj. 2000 ... 14,90 €'. (Wohl für alle Fahrzeuge die einen Zigarettenanzünder haben. Ob sie in die 12V-Steckdose auch passt?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. tut sie, weil eine sogenannte "12V-Steckdose" dasselbe ist wie ein Zigarettenanzüder - nur eben ohne das Anzünde-Teil.

 

cer, der ein blau eloxiertes Firmen-Maglight spazieren fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen