-
Aktivitäten
-
4
Türentriegelung und Leselampe hinten ohne Funktion.
Das hilft mir weiter, danke! Ich werde sie mal vorsichtig raushebeln und schauen! Und dann ist vielleicht der Schalter an sich auch kaputt und ich muss mal im Forum schauen wie ich den ausbaue. Beste Grüße! -
4
Ich glaube du hast 2 unterschiedliche Probleme. Der Fehler bei der hinteren Leselampe ist zu 99% immer eine gebrochen Lötstelle am Licht. Dazu muss man am Himmel nichts weghebeln oder so. Einfach die Lampe rausmachen. Wenn das Glas ab ist erschließt sich auch wie die Lampe rausgeht. Kaputte Lötstelle sieht man eigentlich auch so gut wie immer mit dem bloßen Auge. Grüße Marius- 1
-
-
1
Heizung
Wurde doch vor ein paar Tagen erst behandelt: Typischer Fehler von Gebläsemotor und/oder Regler. -
8
1.6fsi Zündspulen Upgrade
ich bin aufgrund von 1.8T in vielen vielen Foren und Gruppen unterwegs. Da kommt die Frage nach diesen "Tuning" Zündspulen auch immer wieder auf. Dort Tummeln sich Privatleute, Hobbyschrauber, Profischrauber und Tuner. Die Antworten sind immer die gleichen. Es ist rausgeschmissenenes Geld. Kauf ordentliche Zündspulen von nem halbwegs namenhaften Hersteller und gut. Selbst die 1.8T Jungs mit 5-600PS fahren in der Regel originale Zündspulen. Maximal die TFSI Zündspulen (Die hier immer als R8 Zündspulen betitelt werden). Grüße Marius -
11
A2-Silhouette als Schlüsselboard
Na also! Hat das tägliche Schälchen Reis doch was gebracht... -
4
Nein, ich meine nur den Schalter (Siehe Bild). Der ist einfach tot. Soweit ich weiß, muss man den Himmel anheben und dazu eine Leiste entfernen, wozu ich in einem 20 Jahre alten Auto wenig Lust habe, da evtl. etwas abbricht. -
0
Miete, Ausleihen von A2
Miete von A2 möglich? Raum 76...? Danke und Gruss C. Leser -
1
Heizung
Hallo hätte noch eine Frage an euch, und zwar geht die Heizung ständig hoch und runter...also ich stelle das Gebläse zb auf klein aber es geht ständig mal hoch dann wieder runter! Was könnte das sein? Ich finde on der Suchleiste nichts darüber😟 Danke für eure Hilfe. -
4
Was heißt Türverriegelungschalter ohne Funktion? Heißt das, das Auto erkennt nicht, wenn hinten die Tür geöffnet wird, d. h. das Licht im Innern geht nicht an, wenn du die hintere Tür öffnest? Oder geht das Innenlicht vorbei an, aber hinten nicht? in welchen Situationen? Wenn vordere Türen auf oder wenn hintere Türen auf o. ä.? Schilder doch bitte mal die Probleme genauer: was passiert wann und was funktioniert dann nicht. Die Glühbirne im hinteren Innerlich auszutauschen ist übrigens nicht kompliziert - und auch der Ausbau der ganzen Leuchte hinten innen ist nicht schwer. Was meinst du denn mit komplizierter Dachhimmelaktion? -
8
1.6fsi Zündspulen Upgrade
So ist es, die sind Müll... bzw haben halt einfach immer wieder fehler geworfen. Die sogenannten R8 passen natürlich aber halt zu lang und am Öleinfüllstutzen passt es mal gar nicht. Weil da ja noch der Schlauch vom Ölabscheider mit dran sitzt. Möglich wäre hier eventuell die 036 115 302 K ? Sollte mal das Problem beheben bzw den Schlauch wo anders anschließen können wäre da den Platz. Aber trotzdem stehen sie sehr weit über/ hoch und das ist nun auch nicht so meines. Was ich nun noch nicht probiert habe sind die Zündspulen vom 1.4 TFSI ( 04E905110M ) sie scheinen kürzer zu sein und sollten somit besser passen. Aber sie haben einen riesen Aufbau. Somit wieder das Problem mit dem Ölabscheider. Was das nun bringt oder ob Sie was bringen??? Von Bar Tec gibt es welche für den 1.4 TFSI mit 10% mehr Leistung. Die TFSI Zündspulen scheinen auch komplett mit einem Gummi überzogen zu sein. Ach ja und Sie sind Rot Wer gerne Blaue oder Graue Zündspulen haben möchte, APR hat da welche im Sortiment. Aber darum geht's nicht sondern um die doch immer mal wieder sterbenden Zündspulen. LG Kai
-
Recommended Posts