Hilfe gesucht für Transponder anlernen mit VCDS
-
Aktivitäten
-
3
[1.6 FSI] "Virtuelle" Aussetzer im Stand
Danke für den Input - allerdings sind die Injektoren neu und alles drum herum gereinigt. Aber natürlich besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit, dass Injektor #3 einen Fehler hat. Sind ja billige Teile aus Polen. ABER... der Motor zeigt eben keinerlei Auffälligkeiten im Lauf. Mit den alten Injektoren kam der Zähler auf vielleicht 20-30 Aussetzer pro Zyklus, und das hatte massives Ruckeln zur Folge. Meine "340 pro Zyklus" Aussetzer spürt man nicht. Der Leerlauf ist leicht volatil, aber in einem Bereich, der bei einem 23 Jahre alten Vierzylinder nicht ungewöhnlich ist. Sprich, ohne den Blick aufs VCDS wäre mir nicht in den Sinn gekommen, dass irgendwas nichts stimmen könnte - und ich werde deswegen wohl auch nichts unternehmen. Aber es wäre natürlich zu überlegen, ob der schlechte Kaltstart dieselbe Ursache hat. -
1
1.6FSI BAD, inner manifold flaps stuck
I'm afraid I cannot ontricute to resolve the stuck flaps, but I can warmly recommend the software from Pro Boost which deactivates the pflaps, resolves also other FSI relate issues and improves driveability signifficantly. It will also deactivate EGR which keeps the injector nozzles clean. https://proboost.shop/produkte/software-update-audi-a2-1-6fsi/ -
3
Moin @Blue, wie ich schon öfter hier im Forum zum BAD geschrieben habe, scheint dein Aussetzer Fehler an einer "Verkokung" quasi Verschmutzt im Ansaugkanal oder an "Tropfende" Einspritzdüsen zu liegen. So war es bei mir. Ob der Ansaugkanal verschmutzt ist,kann Endoskopie werden. Was ich persönlich auch beobachtet habe, ist das mein BAD mit Aral Super95 E5 etwas geschmeidiger Lief, als mit "Super95 E5" anderer Hersteller. Wenn du dieses Testen möchtest, dann den Tank ziemlich leer fahren und Aral voll rein, vielleicht 2,3 mal wieder holen. Ich könnte eine Verringerung des Aussetzer fehler feststellen. Dann hättest du eine erste Richtung der Fehlersuche. (Ansaugkanal und Verbrennung) Aber ich gehe von einer Verschmutzung im Ansaugkanal oder eine Tropfende Einspritzdüse bei deiner Beschreibung aus. Irgendwann wird dann Sporadisch die Gelbe Motorkontrolle angehen, bis Sie dann dauerhaft leuchtet. P.S. die Zähler werden vom MSTG rhythmisch immer zurückgesetzt. (Mit FIS-Controll während der Fahrt geprüft) Zudem gibt es nur einen Sensor (Klopfsensor) am Motorblock, der auch Aussetzer fehler detektiert wenn der Motor im Schubbetrieb ohne Kraftstoff Einspritzung arbeitet. Zudem sollte im Leerlauf die Drehzahl minimal schwanken. Grade dann wenn der Zähler Wert hoch zählt am Zyl.3 -
14
1.2TDI problems with reverse and then problems with basic settings
I got the car working again and other than the battery being much better 12.84v not much ekse seemed different. It seems the voltage has more impact than would be expected. Before with the car plugged in I only had 12.04v when I started the process but with mains power connected. I did not adjust position of the bolt on the bottom of the operating rod. -
1
1.6FSI BAD, inner manifold flaps stuck
Hello everyone! I bought second A2 for me as a project. It is with FSI engine and it had some coolant leaks and manifold flaps were cooked from carbon debris. Coolant leaks are now sorted and manifold flaps cleaned. Problem with manifold flaps are still on going. When I did clean the flaps, they were moving nicely and free. After putting everything back together, starting car and successfully done adaptation via VCDS from group 142 everything seems to OK but not really. Couple throttle revs and I found out that flaps are stuck again. I did undo vacuum hose from actuator and actuator arm is completely stuck. Any ideas what could be the reason before I will dismantle again? -
2
FFB gehen nicht mehr
Hey keine Fehler mehr drin - Tür hinten links ließ sich nicht öffnen, gelöscht kam nicht wieder, Schloss und ZV funktioniert ohne Probleme - probiere ich morgen direkt mit deinem Schlüssel - mit dem originalen Schlüssel 1 gab es keine reaktion im VCDS -
3
Hallo Matthias zu den Aussetzern kann ich dir nicht weiterhelfen, aber Bezüglich Kaltstartverhalten würde ich auf jeden Fall den Doppeltemperatursensor näher ins Auge fassen, ist nicht teuer aber liefert gerne mal unplausible Messwerte. Unserer hatte manchmal einen sehr bescheidenen Warmstart, sprang nur mit Vollgas an. Könnte daher auch für das Kaltstartverhalten verantwortlich sein. Grüße Anton -
2
FFB gehen nicht mehr
Ja, aber in MWB 7 gucken! Ein einfacher Test gibt Gewissheit: Mit VCDS ins Komfortsteuergerät und in den Messwertblöcken Nummer 7 anwählen. Nun einen Knopf auf der FFB drücken. Wenn sich der Wert im Feld 2 ("Befehl Funkfernbedienung") ändert, heisst dies dass die FFB grundsätzlich kompatibel zum Komfortsteuergerät ist und sich Anlernen lassen sollte. Dabei ist es egal ob die FFB schon angelernt ist oder nicht. Passiert hier nichts ist entweder die FFB nicht kompatibel oder aber die Batterie der FFB leer bzw. die FFB defekt. (Siehe Wiki KSG) Der Schlüssel, den du bekommen hast, wurde in meinen A2 genau so geprüft, der sollte das Problem nicht sein. Über das Schloss ist alles normal, oder? Fehler sind nicht hinterlegt im Komfortsteuergerät? -
184
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Ich habe meine Scherenhebebühne in den Garagenboden eingelassen. Kann zwar den Wagen nicht voll anheben, aber für viele Arbeiten ausreichend. -
2
FFB gehen nicht mehr
Hallo Community die FFB für Frauchen funktioniert nicht mehr. Der Zweitschlüssel hat noch nie richtig funktioniert. So da der erste aber defekt ist, habe ich mir einen neuen von Jense gekauft. Leider kann ich keinen Schlüssel anlernen. Alle Anleitungen aus dem Forum und dem Wiki funktionieren nicht. Ich bekomme auch keine Rückmeldung aus dem Auto, wenn ich mit VC DS die Messwertkanäle auslese. sobald ich versuche, einen neuen Schlüssel zu programmieren, müsste ich ja theoretisch im Kanal 21 eine Rückmeldung bekommen, sobald ich auf die Tasteöffnung drücke. Da passiert aber genau nichts im VCDS. gehe ich richtig in der Annahme, dass der Fehler dann hier im Komfortsteuergerät zu suchen ist?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.