Zum Inhalt springen

Hilfe gesucht für Transponder anlernen mit VCDS


Dersqasir

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche in der Nähe von 45219 Essen-Kettwig jemanden der mir beim anlernen eines neuen Transponders ID48 für meinen Audi A2 1.4 Benziner helfen kann. 

Für Hilfe diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.

 

Vielen Dank & mit freundlichen Grüßen 

 

Carsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst,

 

danke für deine schnelle Antwort.

Wann ist das nächste Schraubertreffen in Legden? 

Vielleicht gibt es jemanden hier in meiner Region, Legden sind etwa 100km....aber falls ich nicht jemanden finden sollte würde ich auch nach Legden fahren. 

 

Danke & beste Grüße 

 

Carsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schwabe,

 

das glaube ich gerne ;-)....ich habe eh ein paar Sachen am Audi vor zu machen. Ist schon ein neues Schraubertreffen geplant?

Bei mir ist das Problem das ich nur einen Schlüssel habe und einen neuen mit neuem Transponder anlernen möchte, da ich einen Zweitschlüssel benötige. Deshalb versuche ich recht zeitnah eine Lösung zu finden.

 

 Grüße 

 

Carsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Dersqasir,

da bin ich leider der falsche Ansprechpartner,

Ich kenne nur @Graniteipersönlich, der auch eine weite Anreise zum Schraubertreffen in Legden in Kauf nimmt.

Ich schraube allerdings nur zuhause (im Schwabenland).

Bestimmt geht in Legden wieder etwas zusammen.

Viel Spass dabei!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Dersqasir:

Hallo Horst,

 

danke für deine schnelle Antwort.

Wann ist das nächste Schraubertreffen in Legden? 

Vielleicht gibt es jemanden hier in meiner Region, Legden sind etwa 100km....aber falls ich nicht jemanden finden sollte würde ich auch nach Legden fahren. 

 

Danke & beste Grüße 

 

Carsten 

Essen, 100km, also quasi vor der Tür. 
Nein im Ernst, auch wenn das tatsächlich zu den kürzeren Anreisen gehört, es ist ja zu befürchten, dass sich das nächste Treffen entweder verzögert, oder wieder so ein 10er Fahrschein wird. Wegen dieser Mistding mit C….. (ich spreche das nicht mehr aus!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das mit dem Treffen befürchte ich auch....leider.  

Ich war bei einen Komplettschlüssel incl. neuer Codierung bei meinem A4 vor 4 Jahren 380€ los. 

Allein das Codieren waren 120€ ...das sind leider keine freundlichen Preise, obwohl die Leute bei Audi sehr nett waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb morgoth:

Wenn man bedenkt, das die ganze Aktion, wenn der Schlüssel schon fertig zusammengebaut ist, mit auslesen des alten Login Codes max. 10 min dauert, dann hab ich echteren falschen Beruf 

 

 

Das kuriose ist, das mein super vag k+ can die Immo nicht ausschalten kann. Bei meinem ging das absolut problemlos, Log-in Code auslesen, Immo switch,  Immo off, Thema erledigt, Lampe leuchtet noch, aber Auto fährt ohne Probleme mit beliebigem Schlüssel.

 

Log in code auslesen ging wie gewohnt, aber Immo off hat er immer einen Fehler geworfen ...

Bearbeitet von A2 HL jense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb janihani:

 

In welchem Steuergerät schaltet du Immo off?
 

 

 

 

ich weiß nicht, es gibt einen eigenen Menü Punkt dazu, ich glaube in der edc15 macht er das.

 

Ist bei mir auch länger her, vielleicht habe ich auch einen anderen Eintrag damals benutzt ... so genau weiß ich es nicht mehr ...

 

ist edc korrekt oder müsste es im ki gemacht werden, dann würden wir da vielleicht nochmal suchen.

Bearbeitet von A2 HL jense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das bisher im MSG/EDC15 deaktiviert. So kann man mit einem fremden MSG fahren.

Die WFS im KI erkennt weiterhin die bekannten Schlüssel, so dass alles aussieht wie normal.

 

Das hilft aber nicht, wenn man einen neuen Schlüssel/Transponder hat.

Denn dann erkennt die WFS im KI den neuen Schlüssel nicht und blinkt.

Mich würde das stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Sven und seinem Gerät es mehrmals probiert. Seltsam war auch das es nach ausgeschalteter "Immo off" der "neue Schlüssel" ein paar mal funktionierte aber nach 3min hat der Motor nicht mehr den Startvorgang zugelassen und ist nicht mehr an geblieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 41

      Programm für das Jahrestreffen vom 05.07. bis zum 07.07.2024 am Grohnder Fährhaus

    2. 6

      AGR Kühler beim ATL

    3. 6

      AGR Kühler beim ATL

    4. 10.088

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 9

      [Anmeldethread] Treffen beim nationalen Automuseum in Dietzhölztal am 15.06.2024 - ABGESAGT!

    6. 21

      Heckspoiler lackieren? Welche Farbe?

    7. 10.088

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 21

      Heckspoiler lackieren? Welche Farbe?

    9. 10.088

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    10. 10.088

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.