[1.4 AUA] Wenig Leistung, niedrige Höchstgeschwindigkeit
Von
DaytonaF12
in Technik
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Gelöst von DaytonaF12,
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Aktivitäten
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Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel
Ich nehme an du verkantest beim Anziehen. -
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[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Nein, wie ich es erkennen kann ist die untere Ansaugbrücke mit den Klappen noch drin. Also sollte die Einspritzventile noch dran sein weil die da drunter verbaut sind. -
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Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen
Das natürlich auch. Aber damit die Federn entkoppeln müssen sie in ihrer "weichesten" Richtung bewegt werden, also horizontal. Schau mal die ganzen Eigenbaudinger an, da stehen die Achsen immer senkrecht, also in Linie der Federn. -
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Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation
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9.982
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Vor allem paßt die Farbe der Innenausstattung nicht zu der Farbe der Türverkleidung und der Gepäckraumverkleidung. Da hat sich wohl jemand einen A2 mit den ranzigen Sitzen gekauft und "quick & dirty" getauscht, sogar zu faul, wenigstens die Türverkleidungen, Konsole usw. auch zu tauschen, aber vielleicht war da etwas mit/ohne hintere EFH. Für so ein im Endeffekt schon als Teilespender verwendetes Fahrzeug zu dem Preis... Ein Nabendeckel der 15"-Style-Alufelgen fehlt auch, ebenso der Deckel der hinteren Wagenheberaufnahme links. Der Handbremshebel ist schon recht weit hochgezogen, da "winken" wohl auch bald Reparaturen wegen der Handbremsseile. Die Laufleistung könnte anhand des Zustandes des Softlacks und des Lenkrades schon passen. Aber wie gesagt: Man muß sich dann erst einmal eine dunkle Innenausstattung in gutem Zustand suchen, den teuren Nabendeckel kaufen. Es ist schon erstaunlich, welche Macken man schon anhand der Fotos erkennen kann. Ich würde für den Wagen so maximal die Hälfte geben. Gruß Uli -
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Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel
DANKE Manni! dazu finde ich keinen Hinweis? (aber) einige Teilnehmer haben so den Öl-Ablassvorgang beschrieben und jetzt habe ich wohl etwas "verschlimmbessert"? Gibt es einen Grundeinstellung der Schaltwelle - horizontal? DANKE! -
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Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel
Das ist auch nicht die Ölablassstelle sondern das untere Lager der Schaltwelle. Daher Schaltwelle passend einbauen. -
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[1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion
Die SKF-Wellen kommen übrigens auch aus China, steht auf dem Karton. Ich habe eine neue Welle bekommen, bisher sind im Geschwindigkeitsbereich zumindest bis 140 km/h keine ungewöhnlichen Vibrationen aufgetreten. Trotzdem: Bei Schlachaktionen immer die Antriebswellen ausbauen, mit WD40 einsprühen, in Beutel packen und einlagern. Die nehmen nicht soviel Platz weg, wenn die immer in WD 40 "schwimmen", bekommt man die Gelenke dann sicher einfacher ab, wenn es "soweit" ist. Gruß Uli -
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Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel
Hallo A2 Freunde, nach Getriebeölwechsel an unserem A2, Bj. 2004, 1.4 Tdi, 75 Ps, 140 Tkm, über den VW Zeichen "Ablassdeckel" mit 2 Innenvielzahnschrauben gehalten und dem Anziehen mit ca. 30Nm (um Dichtigkeit zu erlangen) geht die Schaltwelle nicht mehr bzw. sehr schwer hoch/runtersobald ich die Schrauben festziehe. Löse ich die 2 Halteschrauben ein wenig, geht die Schaltwelle leicht hoch/runter aber das Öl läuft aus! Wer kennt das? Wie kann ich mir helfen? Eine auftragende Dichtung gibt es nicht... DANKE Gruss Uwe -
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Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen
Ok, werde den Motor mal mit Winkeln befestigen. Vielleicht hilft es ja. Gute Frage. Die Bewegungen sollen dazu führen, dass sich das Schleifmaterial umwälzt.
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