Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schniggl

Wie ist das so auf a2-treffen...

Recommended Posts

hallo

 

das amberger jahrestreffen steht ja bevor und für mich ist das das erste mal :P:baby:

im forum hat sich ja - wie im internt eigentlich überall - das DU durchgesetzt. Wird das auf den Treffen dann auch so gehandhabt? Will mich ja nicht gleich unbeliebt machen ;)

Schließlich gibt es genug leute die auf die "traditionellen" Voraussetzungen zum duzen setzen (ältere macht antrag - jüngere nimmt an).

 

und noch was: redet ihr euch mit den Forennamen an oder mit euren amtlichen namen?

Wäre sowieso schön wenn ihr alle euren Avatar auf die Stirn drucken lassen könntet - dann kenn ich euch auch :D . Es wird euch bestimmt auch so gehen, dass ihr im Forum weniger auf die usernamen als auf das Avatar schaut. (darum auch schon die verwechlsungen mit geklauten Avataren z.b. bei norberty)

 

erzählt doch mal!

 

//schniggl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also normalerweise duzt man sich ausser bei Leuten wo man sichs nicht traut (vielleicht Hr. Doktor müsste man mal fragen). Mit Namen spricht man sowieso niemand an dann eher Hey Aldder, :D. hast was zu rauchen.

 

Ne ist schon locker und ungezwungen. Hab keine Angst vor den vielen Leuten geh einfach drauf zu und zeige dein Schniggl Schild. Ich muss sagen ich schaue mehr auf die Nicknamen als auf das Avatar ausser bei Norberty. :D

Und das Avtar auf der Stirn ist leider nicht möglich da passt leider kein Wal drauf.

 

Gibts wieder Namensschilder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also ich bin zwar auch das erste Mal auf dem Treffen, aber ich denke das bei jedem das Du willkommen ist.

 

Ich weiss das es Namensschilder für die Vereins(Club)-Mitglieder gibt, habe allerdings schon beantragt, das es vielleicht auch ne Kennzeichnungspflicht für Nicht-Cluberer gibt.

 

Zur Not klebt sich jeder einen Streifen Hansaplast aufs T-Shirt und schreibt seinen Namen drauf.

 

Bis dann

 

Tobias P79 - der noch ein Namensschild von der Fa. STILL hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also auf den treffen war das bisher sehr "kumpelhaft" sprich das DU ist standard - ausser unser Dr. da hab ich mich net getraut... :)

 

wegen namen: wir haben namensschilder - auf denen ist der nick und der name gedruckt - bzw. kann man ja auch mal schnell eins mit hand auf eine blankovorlage schreiben, dann klappts auch.

 

ansonsten gibts halt immer interessensfraktionen - die einen quatschen, reden über privates, andere über durchgeführte umbauten, oder hifi etc - vom probesitzen in sportsitzen bis umprogrammierungen der komfortfunktionen, von drehmomentaufzeichnungen bis komplette umbauten - denk es gibt viel viel verscheidenes. mir war meist die zeit zu kurz alles zu sehen oder mit jedem zu quatschen.

 

hab bisher keinen km zu den treffen bereut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber am beeindruckensten sind immer die Convoi-Fahrten mit allen Kugeln durch die Gegend! Da sind alle Blicke gesichert.

Es ist für "newbies" immer interessant, die Menschen hinter den Nicks kennenzulernen. Und- das es wirklich im "realen" Leben einfach so weitergeht wie im Forum. Man hat nicht das Gefühl unter Fremden zu sein.Also da mach Dir mal keinen Kopf. Zur Not haste ja uns... *grins* Wir sind ja bei Dir!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's der Höfflichkeit halber mit einer Mischung aus "Sie" und dem Benutzernamen: "Sie, schniggl!" :Hofnarr:

 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe bis jetzt immer alle geduzt und erwarte auch, dass man mich duzt.

 

Es ging eigentlich so weiter, wie im Forum.

 

Nur bei Dr.Cueppers habe ich mir das Duzen nicht getraut. :rolleyes:

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Frany

Wie wär's der Höfflichkeit halber mit einer Mischung aus "Sie" und dem Benutzernamen: "Sie, schniggl!" :Hofnarr:

genau - ich möchte mit Herr schniggl angesprochen werden! dass das klar ist :P:D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Harlekin

 

Nur bei Dr.Cueppers habe ich mir das Duzen nicht getraut. :rolleyes:

 

 

Doktoren sind auch nur Menschen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Dr. Cueppers ist ein ganz Netter:-)

Hab ihn kürzlich kennengelernt als ich ihm Alu-Räder abkaufte. Ihn zu duzen habe ich mich aber nicht getraut - hatte es aber auch nicht vorgehabt aus Respekt vor dem Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und nur noch 5 (fünf!) Arbeitstage... ;-)

Wehe mich siezt jemand...

 

funt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...gleichfalls.

 

Eine Frage noch: Werden die Namesschilder von jemandem vorbereitet? Sind die nur für Club-Mitglieder? Oder muss man sich irgendwo eintragen, um eines zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache mal Namensschilder, werde wohl auch einen Drucker mitbringen, damit ich die vor Ort machen kann...

 

Ciao, Frido.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen