Mike

Und es gibt ihn doch...

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ein Freund von mir, der im Audi Zentrum Ingolstadt arbeitet, hat mich vorher angerufen und gesagt:

"Mike, rate mal was unser Abschleppwagen aufgegabelt hat. Einen A2 QUATTRO!!!"

 

Ich bin natürlich sofort hingefahren.

Da stand er nun. Ein 90PS TDI in Ebonyschwarz mit BBS Felgen. Brauner Lederausstattung mit Alcantarahimmel.

4 Sitzheizungen waren dabei und die Sonderausstattungen die man halt sonst noch braucht.

Der Kofferraum ist natürlich gut zusammengeschrumpft. Also kein doppelter Ladeboden mehr.

Irgendwo muss die Achse ja hin. Die Batterie ist unter die, eigens dafür gebaute, Sitzbank gewandert.

 

Leider war es mir nicht gestattet worden, ein paar Bilder zu machen. Der Audimitarbeiter hat auf den A2 aufgepasst,

wie ein Wachhund. Da hat auch mein betteln nichts genutzt. So habe ich auch leider nicht erfahren, was bei dem A2 kaputt gegangen ist.

Ich weiß nur soviel, das der A2 keine Fahrgestellnummer hat und komplett von der Quattro GmbH umgebaut wurde.

 

Tja und als ich da so beim schauen war, kam auch schon der 7,5Tonner von Audi und hat ihn wieder mitgenommen.

 

Mal schauen, ob ich das Ding im Werk drinnen mal rumstehen sehe. Dann werde ich mich auch mal drunter legen. ;)

 

Gruß Mike - der jetzt erst mal nen Kaffee braucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also Mike, da hätt ich mehr von Dir erwartet.

Raus mit der Schrotflinte aus dem Kofferraum und dem Typen eine Ladung in den Allerwertesten gejagt und den A2-Quattro gut versteckt. :D

 

Bis dann

 

Tobias P79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

[sizept=20]Kleiner Feigling!!!!!(Schleichwerbung)[/sizept]

Warum keine Bilder. Hast Du keine Kamera im Handy?.)2

Wir sammeln für Dich für das nächste Mal.

 

 

=)

 

Gruß Audi TDI+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja...ihr habt gut reden.

 

Die haben das Ding sogar in die Waschhalle gesperrt.

Wahrscheinlich war er vorher mal braun oder so. :D

 

Aber wenn ich das nächste mal im Werk bin, werd ich meine Augen aufsperren. Jetzt weiß ich ja, nach was ich suchen muss. hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Silverstar

Lechts, lechts........... :D

 

Ich glaube, ich würde das Ding sofort kaufen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte.

 

Wer würde das nicht..... =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Kunst. Es gibt schon lange nen Lupo 3lTDI 4-Motion. So stehts am Heck.

 

Drunter ist ein 310PS/500Nm starker 1.9TDI und ne gekürzte Oktavia 4x4 Hinterachse.

 

Die Kiste fährt in Polen 1/4 Meile Rennen.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von beck

Vieleicht wird der A2 ja wieder neu aufgelegt? :HURRA:

 

Wäre ja toll - aber ich persönlich glaub da nicht mehr dran. :III:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Vin, da meinte mein Verkäufer aber was anderes. Sie schätzen Audi so ein, dass es wieder einen Kleinwagen gibt, halt nicht mehr mit Alukarosse und besser durchgerechnet. Mal schauen, vielleicht gibt es tatsächlich mal einen Nachfolger für meine Knutschkugel ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

wie findet Ihr die Audi Shooting Brake Studie?

 

Soll aber auf TT-Basis sein und ein Coupe werden.

 

Könnte mir das Fahrzeug auch gut als 2türer in 1er BMW bzw. MINI-Format auch gut vorstellen.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Audi_S-brake_221-1024.jpg.f91eebe0bd3e92a8153808b2fa56f48b.jpg

Audi_S-brake_222-1024.jpg.cc74cc58d0382c7212d07e01a837fa45.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja doch, der hat was. Würde sich auch gut in meiner Garage machen. :D

 

Mal schauen, ob der in Serie geht, oder ob der TT Nachfolger ihm ein bisschen ähnlich schaut.

 

Gruß Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja den find ich geil.

 

das neue tt coupe sieht auch nicht schlecht aus, aber der gefällt mir fast ein bissl besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaub gar nicht dass der soviel mehr kofferraum zu bieten hat als der ur-tt. mein freund fährt einen ohne bürzel und transportiert bei umgelegter rückbank vom mountainbike bis zu schi sportgeräte jeder art-inkl. seiner freundin :TOP:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von tobiasp79

wie findet Ihr die Audi Shooting Brake Studie?

der ist ja megageil. insb. von hinten :HURRA:

wird bestimmt auch ne stange kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird der neue TT und damit diese Avant-TT Studie nicht auch aus Alu sein? Also vielleicht ein echter Nachfolger ;)

 

Und besser durchgerechnet ist er sicher auch, denn das Preissegment wird wohl in anderen Regionen liegen als jetzt beim A2 ... ?ver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich gehört hab wird der TT-Nachfolger mit Leichtbau - Teile bestückt aber die Karosse bleibt Stahl.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

 

@Mike: Hast du eigentlich mal wieder was von dem A2-quattro gehört/gesehen?

 

@A2TDI: Weisst du, wo der Lupo 3lTDI 4-Motion fährt bzw. wen? Hast du irgendwelche Kontakte nach Polen?

 

Schöne Grüße/Pozdrowenia

Stefan

"BigBadBerti"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider nichts mehr.

Habe ihn auch im Werk nicht mehr stehen sehen.

Vermutlich wurde er schon eingestampft... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

@A2TDI: Weisst du, wo der Lupo 3lTDI 4-Motion fährt bzw. wen? Hast du irgendwelche Kontakte nach Polen?

 

Schöne Grüße/Pozdrowenia

Stefan

"BigBadBerti"

 

Hallo BigBadBertie,

ich bin zwar nicht A2TDI (zum Glück :D)

aber ich antworte Dir trotzdem.

Hier ein Beitrag zum Umbau des 12 sek/Viertelmeile - Lupos: VW Lupo 1.9 TDI ;) | VW FOX / Lupo

 

Mehr Infos unter http://www.tdi-tuning.pl/

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Die Firma schaut ja sehr gut aus.

Gekachelte Werstatt sieht man in PL selten.

Maha-Prüfstand habe ich noch nie in PL gesehen, auch nicht von gehört, dass den in PL einer hätte.

 

Lupo:

Schade, dass die Hinterachse, Getriebeeinbau und der Unterboden nicht gezeigt ist.

 

Ich weiss schon, was ich nächstes Mal in PL mache...

 

Schöne Grüße

 

Stefan

"BigBadBerti"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Hallo Stefan, es gab einen Beitrag mit kompletten Fotos irgendwo im www. Ich konnte ihn leider nicht auf die Schnelle finden. Wenn ich ihn sehe poste ich den Link.

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum Lupo: ist ja furchtbar wie der rußt! Wird der mit Schweröl betankt...:crazy::D

 

zum Quattro: Coole Sache. Vielleicht kann jemand mit guten Connections zu Audi mal fragen ob es ihn noch gibt und ggf. was organisieren. So wie ich gelesen habe, hattet ihr ja fürs Treffen 2005 einen A2-Pick Up bekommen (https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=19736&highlight=caddy). Wäre da beim nächsten Treffen mal nicht ein Quattro der Hingucker :D

Gruß Eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alu ist in den meisten fahrzeugklassen schlicht und ergreifend zu teuer... denke, dass dies neben den hohen produktionskosten und sich daraus ergebenden hohen kaufpreisen genauso ein pferdefuss für den a2 war, wie das polarisierende design...

 

einzelne teile (türen/ huben aus alu sind ok)- der rest wird kostenmässig schwierig..:xmas:

 

daher ist auch der a6 ein klassisches stahlauto... schade eigentlich... a bissi leichtbau ist hier und dort aber schon dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tach!

 

Für's Treffen wär' natürlich so ein A2 Quattro eine feine Sache!

Hat da jemand Konäktschenns?

 

Zum Lupo: Der muss ja nicht an der Russgrenze fahren. So ist das Drehmoment noch etwas höher. Wenn er (neben Lachgas) auch noch Wasser zur Ladeluftkühlung einspritzt, fängt sich der Russ im Wasserdampf nach der Verbrennung und macht so die Wolke noch größer und schwärzer.

 

=> Vielleicht einen GAT-Filter nachrüsten, damit er die grüne Plakette bekommt? :crazy::D

Funktioniert doch bestimmt! Oder???

 

Schöne Grüße

 

Stefan

"BigBadBerti"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guten Tach!

 

Für's Treffen wär' natürlich so ein A2 Quattro eine feine Sache!

Hat da jemand Konäktschenns?

 

Ich weiß nicht, ob's hilft. Ich erinnere mich, daß sich ein Forums-Mitglied doch kürzlich mal geoutet hatte, er arbeite als Kundenberater im Audiforum Ingolstadt, also direkt bei Audi.

Ich glaube es war tscbenj, wenn ich das hier sagen darf.

Das wäre doch vielleicht ein guter Kontakt, vielleicht kann er Euch dabei helfen...:rolleyes:

Gruss avant-tdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
habe gerade bei den Audi Gebrauchtwagen vorbeigeschaut und folgendes Gefunden::cool:

 

dass der 3.0 tdi zwischenzeitlich auch in a2 passt- da sind fast 53.000 euronen nicht zu teuer- trotz ll von 100.000 km... dürfte eher ein überteuerter a8 sein, denke ich mal...:xmas:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich den Spaß erlauben und den Händler telefonisch fragen, ob man den nicht fürs nächste Clubtreffen ausgeliehen bekommt:D Das ist einfach der Brüller! Da er aber Dachreling hat, tippe ich eher auf einen A4/A6 und nicht auf einen A8.

Gruß Eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein leider nichts mehr.

Habe ihn auch im Werk nicht mehr stehen sehen.

Vermutlich wurde er schon eingestampft... :(

 

:racer:der steht bestimmt jetzt in Sankt Englmar

:janeistklar:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden