Zum Inhalt springen

[1,4 AUA] Innenraumfilter. Keine Kassette und keine Dichtung?


Stephan77

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute den Innenraumfilter bei meinem neuen A2 kontrolliert und habe zwei Fragen dazu:

 

1. Der Filter steckte einfach ohne Kassette im Schacht. Kann das bei einem AUA, BJ 2001 richtig sein?

Im Wiki steht, dass der Filter in einer Kassette sein sollte.

 

2. Der Deckel vom Schacht (mit den zwei Schiebeverschlüssen) hatte keine Dichtung. Ist das so richtig?

 

Danke und Gruß,

Stephan

 

Bearbeitet von Stephan77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Stephan77 änderte den Titel in [1,4 AUA] Innenraumfilter. Keine Kassette und keine Dichtung?

Moin,

 

zu 1.:

Um den Filter gehört eine filigrane Umrandung („Kassette“), die den Filter in Form hält. Die wird in der Werkstatt nicht ganz so vorsichtig eingesetzt… vielleicht bei Dir entsorgt.

 

zu 2.:

Das längliche Teil wird eingeschoben und geklemmt. Eine Dichtung ist mir da noch nicht aufgefallen.

 

Gruss Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Knecht Filter oben hat die Teilenummer E961LB.

Filter mit umlaufenden (weißen) Rahmen scheinen ohne Kassette eingesetzt zu werden.

Die klassischen Filter mit Rahmen auf nur 2 Seiten sind soweit meine Theorie für die Kassette:

 

photo-8b67f20f-76ca-435a-8395-18a73010e0

Bearbeitet von 321
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eric1964:

Auch den filter von MANN FP 26010 passt nur ohne kassette, bin da sehr zufreieden mit.

 

Merk ich mir mal, danke :)

Ich baue seit jahren den MANN "CUK 2545" ein und das gefriemel mit dem Rahmen nervt mich jedes Mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.