Jump to content

Recommended Posts

Posted

Bei mir löst sich hinten der Stoff vom Himmel (Grauer Stoff auf orangenem Himmel). Mit welchem Kleber bekommt man den Stoff am besten wieder festgeklebt? Müsste irgendein elastischer, nicht durchweichender Kleber sein. Hat jemand Erfahrung?

Posted

Das orangene ist die Kaschierung, inzwischen vergammelter und in Auflösung begriffener Schaumstoff. Der ist normalerweise mit dem Stoff verbunden.

Darauf kann man nichts mehr verkleben. Der muss komplett runter und danach ein neuer, kompletter, Himmelstoff aufgezogen werden. Darüber gibt es hier ausführliche Threads.

Posted (edited)

Versuch macht kluch...wenn es jetzt eine kleine lose Stelle ist wird der Rest sich im nächsten Sommer mit Aufheizen Auto zunehmend ablösen... ansonsten nimm Sprühkraftkleber (Pattex o. glw.) und versuche den losen Stoff vorsichtig anzudrücken.. Lange halten wird das aber m. E. nicht wenn nicht sogar der orangene Schaumstoff dir zerbröselnd beim Versuch entgegen kommt. 

Neubespannung ist die teure bzw. aufwendige DIY Lösung. 

Edited by A2 Buckliger
Posted
vor 2 Stunden schrieb karlchen:

Ich habe Stecknadeln mit kleinen Köpfen genommen, um den Stoff zu fixieren. Nichts hält so lange wie ein Provisorium 😁

ist das am Ende die Sparlösung für einen Sternenhimmel ohne LED im Auto :D

• Like 1
Posted

Ich kann nur auf diesen Thread verweisen, in dem das Thema Dachhimmel sehr ausführlich behandelt wird. Dort findet man auch verschiedene Reparaturmöglichkeiten: von quick & dirty bishin zu Neubeziehen mit Alcantara.