Zum Inhalt springen

Leistung der Sitzheizung


audikiel

Empfohlene Beiträge

moin, moin,

 

habe bei meinem A2 eine original Sitzheizung nachgerüstet. Funktioniert ja auch alles. Bin mir allerdings unsicher, ob sie die volle Leistung abgibt. Habe in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass Stufe 6 zwar zum "Anheizen" geeignet ist, aber bei längerem Betrieb zu warm ist. Als wir sie nach dem Einbau getestet haben, mussten wir sie auf Stufe 6 stellen, damit es warm wurde, von heiß konnte man aber nicht sprechen.

 

Kann ich irgendwie nachmessen, ob alle Heizsufen auch funktionieren?

 

Habe zur Verkabelung einen Satz vom A3 verwendet. Bei der Steckverbindung unter dem Sitz sind die PIN`s 5 und 6 nicht verkabelt. Ist das bei den originalen Kabelbäumen für den A2 auch so ?

 

mfg audikiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimt was nicht.

 

Für den Dauerbrtrieb ist bei mir max. Stufe 4 angesagt.

 

Stufe fünf geht nur für etwa 10 min., dann wirds schon fast unangenehm, Stufe 6 ist noch einen kleinen Tick wärmer.

 

Also 5 und 6 sind zum Dauerbrtieb zu heiss.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Heizung wird also wirklich schön warm, aber wie kann ich jetzt überprüfen was nicht funktioniert? Dass muss doch irgendwelche Messwerte geben, die ich überprüfen kann.

 

Oder sollte beim Kabelbaum doch was anders sein? Kann vielleicht jemand mal unter seinen Sitz schauen und mir schreiben, ob sich bei ihm ein Kabel am Steckplatz mit der Nummer 5 und Nummer 6 befindet.( grüner Stecker )

 

Bei der heutigen Fehlersuche habe ich festgestellt, dass eine Heizmatte nicht funktioniert. Sollte das eine Minderung der Heizleistung zufolge haben??

 

mfg audikiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich nehme zum Anheizen die Stufe 3/4. Wenn's schön warm geworden ist und die (Klima-)Heizung auf Temperatur ist, dann schalte ich die Sitzheizung aus - nicht zuletzt des Verbrauchs wegen.

 

Wenn es im Fahrzeug einmal warm ist und das Fleisch auch, wozu muss denn dann noch die Sitzheizung laufen? Dann regelt doch die Körpertemperatur i. V. m. dem Sitzpolster die ideale Wärme. Es soll ja schließlich keine Heißlufttherapie sein!

 

Weiters Problem: Für "Mittelstrecken" um gute 50 Km steige ich ja schon bei Kälte mit Jacke ins Fahrzeug und ziehe sie zwischendurch auch nicht mehr aus, so das schon zu Beginn wenig wärme an den Rücken gelangt. Und nur für das Anheizen der Oberschenkel steht der Preis der Sitzheizung in keinem Verhältnis.

 

Schade finde ich auch, dass die Sitzwangen und die -Lehne im Vergleich zur Sitzauflage so spärlich warm werden - oder kommt einem das nur so vor?

 

Gruß

Frany, der unbedingt eine Sitzheizung haben wollte, aber jetzt, wo er sie hat, sie als überflüssig empfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.