Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mandra

AUDI A2 1.2 TDI verzweifelt gesucht

Recommended Posts

Hallo Leute, eigentlich bin ich ja noch kein Audi A2 Fahrer - möchte aber dringend dazu gehören und suche händeringend einen A2 1.2. Bei meiner Suche habe ich die Erfahrung gemacht, das wenigstens zweimal Besichtigungstermine geplatzt sind und die Autos dann nach Schweden verkauft wurden. Hat schon mal jemand von diesem Phänomen gehört? Warum sind die Schweden gerade auf dieses Modell so scharf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...die skandinavischen Länder, allen voran Schweden, haben brutale Steuern auf PKW. In DK, wo ich öfter bin, ist der Sprit genauso teuer wie hier, kann mir aber vorstellen, daß es in Schweden auch darauf höhere Steuern gibt (oder Verbrauchsabhängige KFZ Steuer).

 

Außerdem haben die Skandinavier ein ziemlich ausgeprägtes Umweltbewußtsein....(haben ja auch die schönste Umwelt!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Außerdem haben die Skandinavier ein ziemlich ausgeprägtes Umweltbewußtsein....
u030.gif

 

Jaha! Sie bedauern jeden Wal, den sie töten! e052.gif Duck und weg!

 

 

a102.gif Du liebe Güte! Was haben die jungen 1.2 TDIs nur bloß für Gebrauchtwagenpreise? Da ist ja nichts drin und dran! Für 17.290 Euro hat man bei dem 75 PS-TDI ja das meiste der Sonderausstattung dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips. Ich scanne das Angebot im Internet natürlich auch (jede Stunde). Ich suche ein schwarzes Modell (oder wenigstens in einer dunklen Farbe), so wie in Hamburg üblich. Warum hier einer ein silbernes Auto anbietet ist mir ein Rätsel. Muß wohl erst kürzlich hierher gezogen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....ein Däne zahlt knapp 100% Steuer auf den Kaufpreis eines Autos! Und die gesetzlichen Vorgaben was Emissionsschutz etc. angeht sollen auch recht hoch sein. In der Firma, für die ich arbeite, müssen Raucher ans Ende der Lagerhalle rennen und draußen bei Wind und Wetter smoken....Obst gibt es satt und umsonst für alle Mitarbeiter...das Gesundheitssystem ist für alle Bürger gleich und Kostenlos, ebenso das Bildungssystem (alles durch die abartig hohen Einkommens- und Verbrauchssteuern finanziert)

 

In manchen Bereichen könnten wir uns von denen was abschneiden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Mandra

Danke für die Tips. Ich scanne das Angebot im Internet natürlich auch (jede Stunde). Ich suche ein schwarzes Modell (oder wenigstens in einer dunklen Farbe), so wie in Hamburg üblich. Warum hier einer ein silbernes Auto anbietet ist mir ein Rätsel. Muß wohl erst kürzlich hierher gezogen sein.

 

gruebel.gifwas hat die farbe mit hamburg zu tun?

 

grüße an ditsche und ingo vom "eppendorfer grill" :tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 1.2er sind ja krass teuer! Der soll doch 13500€ kosten und das bei knappen 70000 auf der Uhr. (2002 BJ)

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch nie gehört? In Hamburg fährt man entweder ein schwarzes Auto oder man wohnt außerhalb (PI, SE, OD und andere) oder man fährt U-Bahn oder man ist gerade her gezogen. Im Ernst: Hamburg hat die meisten Fahrzeuge mit dunkler Lackierung in Deutschland. - Muß wohl am trüben Klima oder dem Zwang zum "cool" sein liegen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in "andere". Habe Kobaltblau, ist also am Schwarz dicht vorbeigeschrammt.

 

Was sagt mir das jetzt? :ver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mandra

da man mit einem A2 sowieso leicht exotisch ist, sind und auch andere

" Farben " als schwarz erlaubt. ... ( z.B. ein cooles Delphingrau :-) )

Aaaaber was heisst hier TRÜBES KLIMA ??????? Alle trüben Partikel werden hier sofort weg geweht. Deshalb gibt es hier auch keine Probleme mit dem Feinstaub !

Oder meinst Du das Wetter ? Hmmm. In München gibt es über das Jahr 20 Prozent mehr Niederschlag als in Hamburg.

Nichts gegen die Nostalgiefestung München, war einfach mal so ein Vergleich um mit Vorurteilen aufzuräumen :LDC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen