Zum Inhalt springen

Ich schwanke noch . . . Vermarktung A2 Ersatzteile


AudiA216RS

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Cluberer,

 

ich habe nun 3 A2 auf dem Hof stehen die binnen der nächsten 3 Wochen in ihre Einzelteile zerlegt werden.

Im Forum gibt es meiner Ansicht nach keine Möglichkeit dies entsprechend darzustellen. 
Klar könnte ich einzelne Fahrzeug auch via Kleinanzeigen einstellen, jedoch ist das in erster Linie nicht meine Zielgruppe.

 

Darunter sind A2 mit gefragten Sportsitzen sowie auch defekten Open-Sky-Dächern, Stoßstangen mit PDC, Bose usw. 

Komplette Motoren und Getriebe mit geringer Laufleistung sind ebenfalls vorhanden.

 

Habt ihr Ideen wie ich diese Fülle an Ersatzteilen am schnellsten vermarkten könnte ? Jedes Ersatzteil einzeln einzustellen 

ist in meinem Zeitmanagement nicht zu realisieren. 
 

Vorab vielen Dank für eure Infos,

AudiA216RS

IMG_0838.jpeg

C85C493B-5830-43B8-BA31-77D1EA23E149.jpeg

IMG_0841.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein großer Wischwassertank mit Einfüllstutzen dabei ist, darfst Du den gerne für mich reservieren. Bei meiem A2 ist da irgentwo ein versteckter Riss.

Ansonsten, nach 3 weiteren Schraubertreffen bei Euch in Lippetal, dürfte von den Autos nicht mehr viel übrig sein:D.

Ich würede zusammenhängende Teile, also Baugruppen je Auto zusammen einstellen. (Sitze, Innenverkleidungen, bewegliche Karo-Teile, unbewegliche Karo-Teile, Auspuffanlage, Motor mit Anbauteile, Getriebe) Das ganze dann halt 3 Mal.

Echt Schade, dass ich nur eine Eigentumswohnung mit Stellplatz habe. :( Sonst würde ich gerne helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sprichst du nicht einer Schrotti an?

Wenn du die Vorarbeit erledigst und die A2s zerlegst, er übernimmt das Katalogisieren und platziert selbst im Netz.

Wohin sonst mit den Teilen nach drei Wochen? Alles wirst du in drei Wochen nicht verkaufen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb fasyrt:

Warum sprichst du nicht einer Schrotti an?

Wenn du die Vorarbeit erledigst und die A2s zerlegst, er übernimmt das Katalogisieren und platziert selbst im Netz.

Wohin sonst mit den Teilen nach drei Wochen? Alles wirst du in drei Wochen nicht verkaufen können.

 

Marco schreibt nur das er innerhalb der nächsten 3 Wochen alles zerlegt. Es steht nichts davon das es in 3 Wochen alles verkauft sein muss. Es geht nur um eine optimale Lösung alles dem Forum anzubieten ohne jedes einzelne Teil extra aufzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise gibt es ja bald eine Möglichkeit der Teilevermarktung im Forumsbasar. Da soll ja auf der JHV drüber diskitiert werden, wie man den Basar etwas anpassen kann. Wenn @AudiA216RS nächstes WE mitkommt, hat er schon mal ein paar Argumente in Petto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2023 um 09:20 schrieb Nupi:

Möglicherweise gibt es ja bald eine Möglichkeit der Teilevermarktung im Forumsbasar. Da soll ja auf der JHV drüber diskitiert werden, wie man den Basar etwas anpassen kann. Wenn @AudiA216RS nächstes WE mitkommt, hat er schon mal ein paar Argumente in Petto.


Der Plan an der JHV teilzunehmen hat sich aufgrund der anstehenden Aufgaben leider zerschlagen. 

 

vor 17 Stunden schrieb MustPunish:

Eine Option wäre es auch, wenn du die Autos mit Bildern und Ausstattungsdetails inserierst und dann auf Anfragen der Käufer wartest. Dann musst du nicht alles einzeln inserieren, sondern kannst gezielt die Anfragen bearbeiten.


Das wäre auch in meinem Sinne. Einige User haben bis dato auch schon Anfragen via PN gestellt. Diesen Mitgliedern sei gesagt das ich nicht alles just in Time beantworten kann. Eine Antwort folgt jedoch in jedem Fall. 

  • Daumen hoch. 1
  • Och nö. 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach im Basar mit einigen Fotos einstellen und Schlachfest als Titel eintragen. Dann weiß doch jeder Bescheid . So wird es auch bein Kleinanzeigen gemacht.

 

Und so wie ich es verstanden haben ,winken die Admins es auch so durch.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also ich habe das mit dem kompletten Zerlegen auch schon hinter mir, weil ich um meine eigenen A2 am Leben zu erhalten, 2 A2 zerlegt hatte und diverse ET dort ausgebaut habe und das natürlich billiger war, als diese einzeln zu kaufen.

Ich habe die A2's sowohl hier im Forum als Schlachter als auch über Kleinanzeigen inseriert. Da muss man dann in der Tat nicht jedes Einzelteil angeben, sondern lediglich reinschreiben, was nicht mehr da ist.

Aus meiner Erfahrung sind Nutzerreichweite und Verkaufserfolg bei Kleinazeigen sehr viel höher als hier im Forum.

Am Ende ist es zumeist eine Preisfrage, ob und was man verkauft, da ja inzwischen viele A2's geschlachtet werden. Dennoch gibt es Teile, die sich einfach sehr schwer verkaufen, wie z.B. Innenraumplastikverkleidungen oder Türen, wenn die nicht nahezu makellos sind. Klar findet sich immer wieder mal einer, der was Bestimmtes braucht, aber manche Tele liegen auch wie Blei im Regal (z.B. bei mir inzwischen 3 Heizungsgebläse). Da muss man sich dann überlegen, ob man da nicht Einzelteile dafür besser verkauft als das Gesamte (z.B. die 4  Heizungsregler mit Potis) und entsprechend Platz spart.

Ergo muss man sich im Vorhinein klar sein, was man lagern kann/will und was schnell gedreht werden muss.

Ich hatte 2 unfallfreie Karossen inkl. Türen am Ende verschenkt, damit sie vom Hof kamen....

Da war der Kilopreis fürs Alu dann schon so gut, dass die ein Schrotti kostenlos bei mir abgeholt hat.

 

@Marco, Viel Erfolg dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in Ich schwanke noch . . . Vermarktung A2 Ersatzteile

Hallo, ich suche gerade etwas verzweifelt nach dem Kühlmittelschlauch 8Z0121055AF für einen 1.6 FSI. Wenn der noch verfügbar ist, dann wäre das klasse! Ggf. auch SMS an 0160 5524051. Vielen Dank! In diesem Bild ist es die No. 3

Moderator:

Das Bild aus dem Teilekatalog muss ich leider wegen möglicher Urheberrechtsverletzung entfernen.

DerWeißeA2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein kurzes Update zur Vermarktung von gebrauchten Ersatzteilen.


Parallel zum Delfingrauen 1.4 hat Kollege Wolfgang einen Kobaltblauen 1.6 bei eBay-Kleinanzeigen eingestellt. Die eingegangenen Anfragen über das Forum im Vergleich zu eBay liegen geschätzt in einem Verhältnis von 1 : 10. 

Jedoch ist die Qualität der Anfragen über das Forum besser und die Leute leben nicht diese „was ist letzte Preis“ Mentalität. 
Das empfinde ich als sehr angenehm und es freut mich umso mehr das auf diesem Wege viele Teile einen neuen Besitzer finden.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.