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AktivitÀten
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Sammelbestellung Edelstahlscheiben etc. fĂŒr SuperPro Hinterachslager (Must-Have)
zur schlimmsten Not ja, aber Ă€rgerlich wenn doch alles funktioniert hatte und alles ausschlieĂlich in Hand einer Person lag auch âallesâ zum Erliegen kommt. Ich hoffe instĂ€ndig dass die Leute sich hier dem nochmal annehmen, natĂŒrlich nicht fĂŒr umsonst, das wĂ€re mir das Geld wert. :-) Wenn wir schon beim Thema Achse sind, passt der H&R stabi vorne auch an der PQ25 Achse? Steht nicht explizit im Wiki, die wĂŒrde mich nĂ€mlich auch reizen. -
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[1.2 TDI] Erst kein 5. Gang - jetzt kein Start
Man stellt den KNZ nicht auf einen wert damit er sich sanft fahren lĂ€sst sondern man stellt ihn auf den korrekten wert und den Rest erledigt die GGE. Herumfummeld am KNZ nach der GGE ist selten zielfĂŒhrend. Du sendes deinen KNZ an Mankmil und erhĂ€tst einen ĂŒberholten, oder wenns schnell gehen muss kommt 150,- Kaution dazu. -
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[1.2 TDI] Erst kein 5. Gang - jetzt kein Start
Das vermute ich nun auch. Ich werde morgen testweise einen komplett funktionsfÀhigen KNZ aus meinem A2 einbauen und dann mal weiterschauen. @Mankmil Ich habe gesehen, dass Du KNZ mit Hall-Geber anbietest. HÀttest Du noch welche vorrÀtig, bzw. wÀre ein Umbau in naher Zeit möglich? -
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Sammelbestellung Edelstahlscheiben etc. fĂŒr SuperPro Hinterachslager (Must-Have)
Naja, jetzt sind wir aber ein bisschen melodramatisch, nur weil sich ein Kopf jetzt erst mal um sein eigenes Leben kĂŒmmert. Es gibt immer noch die originalen Lager, die zwar nicht ganz so geil sind, wie die SuperPro Kombi, aber auch gut funktioniert. -
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Sammelbestellung Edelstahlscheiben etc. fĂŒr SuperPro Hinterachslager (Must-Have)
Kannst du mir MaĂe geben, dann kann ich mal schauen was sowas kostet. 2 Scheiben und eine Buchse zeichnen ist erstmal kein groĂes Thema. Das Feintuning danach schon eher.- 1
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Sammelbestellung Edelstahlscheiben etc. fĂŒr SuperPro Hinterachslager (Must-Have)
Und so stirbt nach und nach auch hier dann wohl die Community bzw. Die Versorgung der Teile⊠gibt es keine Alternative? Das Problem ist ja das meine Buchsen an der HA durch sind, und die PU leider nur mit den Scheiben / Schrauben optimal erst laufen da diese ursprĂŒnglich fĂŒr den Golf4 konstruiert waren. hab auch bereits eine Reserve Hinterachse sandstrahlen + pulvern lassen incl. einem neuen Satz H&R Stabis. Somit sind die Buchsen das letzte fehlende âPuzzle StĂŒckâ in diesem Punkt Wenn es jemanden gibt der noch was liegen hat oder fertigen kann - zeitnahe wĂ€re ich sehr dankbar! -
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Mein Tacho spinnt
Hab mich vorhin in die Tiefen des Motorraums begeben. Nach einiger Suche habe ich dann den Geber gefunden, gut versteckt unter/hinter den Schaltseilen. Der Geber scheint diesem zu gleichen. Hab dann zunÀchst versucht den Stecker zu lösen und bin klÀglich gescheitert. Wie man gut am Teile-Bild erkennen kann, scheint die Entriegelung unten zu sein. Super von den Konstrukteuren gelöst. Die Entriegelung oben anzubringen, wÀre ja auch viel zu einfach um dran zu kommen. Aber mir ist auch aufgefallen, dass eine schwarz/blÀuliche Leitung angeknackst ist. Ich schau gerade im Stromlaufplan nach und die Leitung ist mit + gekennzeichnet. Das könnte tatsÀchlich das Problem sein, denn immer wenn ich beschleunigt habe, sponn der Tacho, wÀhrend wenn ich die Geschwindigkeit gehalten habe, "funktionierte" der Tacho. Mal schauen, wie ich das Kabel reparieren kann. Freu mich schon, weil man da ganz toll dran kommt. -
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[1.4 TDI AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, lÀuft zu fett
Heute bin ich die Punkte angegangen: - im Zuge der PumpedĂŒse Abdichtung ist auch der PumpedĂŒse Kabelbaum neu gekommen @chup4: die 4 Kontakt vom Stecker des PDE Kabelbaums habe ich nur gegen Masse gemessen und hier haben Pin 2,3 und 5 einen Widerstand von 5,6 M ohm und Pin 6 1,3 M ohm. Auf die Schnelle habe ich keine Anleitung oder weitere Belegung gefunden. Ich hĂ€tte zumindest auf einem Pin mit 0 ohm fĂŒr Masse gerechnet - Ladeluftstrecke an Ălwanne und "Drosselklappe" geöffnet und diesen Teil inkl. LadeluftkĂŒhler abgedrĂŒckt --> alles ok/keine Undichtigkeiten - bei laufendem Motor die Ladeluftstrecke geöffnet --> laues LĂŒftchen vorhanden - Motor gestartet und Temperaturwerte mittels VCDS ausgelesen AuĂentemperatur 8° C Kraftstofftemp. 14 °C Ansauglufttemp. 9,9 °C KĂŒhlmitteltemp. 21,6 °C ---> auffĂ€llige Abweichung (nach Probefahrt ca. 60° C im VCDS) Daraufhin hatte ich Kraftstofftemp. und KĂŒhlmitteltemp. Stecker abgezogen Kraftstofftemp. Fehlerwert 40,5 °C KĂŒhlmitteltemp. Fehlerwert -5,4 °C Mir kommt der G62 Temp.Sensor jetzt merkwĂŒrdig vor. Nach der Probefahrt hat der Sensor ca. 60 °C angezeigt und der Motor hat warm auch nicht mehr gequalmt. Generell lief der Motor bei der heutigen AuĂentemperatur viel schlechter und hat kalt sehr stark gequalmt. Videos vom Motorlauf beim ersten Starten und spĂ€ter nach der Probefahrt, wenn der Motor wieder ausgeht habe ich gemacht. Ich muss mal schauen, wie ich die hier einbinde oder mich morgen bei Youtube anmelden und dann die Videos hier verlinken. Ich habe heute noch den Bereich der Tandempumpe und dort vorallem die Kraftstoffleitungen gereinigt. Das war alles sehr verdreckt. Nicht das hier eine Undichtigkeit im Kraftstoffsystem ist, die das Problem verursacht. kalter Motor: Motor lĂ€uft unruhig und qualmt (heute sehr stark) warmer Motor: Motor geht aus (nach runter touren) generell zu wenig Leistung Nachfolgend fasse ich nochmal stichpunktartig zusammen, was bereits erneut oder ĂŒberprĂŒft wurde: Ansaugluftfilter NEU Kraftstofffilter NEU Steuerzeiten NEU eingestellt --> Synchronisationswinkel ist bei 0,0° PDE abgedichtet PDE-Kabelbaum NEU N21 Umschaltventil fĂŒr Drosselklappe NEU (da habe ich vorher Mist geschrieben und ich habe nicht das Magnetventil fĂŒr AGR erneuert) AGR-Ventil gereinigt UnterdruckschlĂ€uche fĂŒr N21, AGR erneuert LMM von anderem A2 quergetauscht --> keine VerĂ€nderung KurbelgehĂ€useentlĂŒftung und VentildeckelentlĂŒftung wurde ĂŒberprĂŒft, alles ok Turbolader hat kein groĂes Spiel und auch keinen merklichen Ălverlust Kompression kalt ĂŒberprĂŒft (Zylinder 1: 35 bar; Zylinder 2: 35 bar; Zylinder 3: 36 bar mit einem billigem Manometer) Ich bestelle jetzt einen G2/G62 Sensor in der Hoffnung, dass der Sensor die Ursache ist. Falls Ihr noch Tipps habt, nur her damit. -
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