Zum Inhalt springen

[1.6 FSI BAD] Zündaussetzer


dgordon013

Empfohlene Beiträge

Hallo 

 

hab ja viele Artikel gelesen aber komme nicht weiter 

 

also, sporadische zündaussetzer wenn der Wagen warm ist 

gelbes motorwarnlicht ist an und wenn der Aussetzer kommt fängt es an zu blinken. Leerlauf schwankt dann und er fährt furchtbar und man kommt kaum über 120 

 

dann nach einiger Zeit ist es wieder gut und er fährt wieder normal 

 

Vag Fehler Lesegerät sagt auf Zylinder 2 Aussetzer 

live Monitoring sagt aber der Aussetzer ist auf 3

 

neue Spulen, Kerzen etc. habe ich schon gemacht 

 

Düsen ? Aber warum dann nur sporadisch der Fehler ?

 

oder motorsteuergerät ?

 

wer hatte diesen Fehler und hat ihn gelöst ?

 

Viele liebe Grüße! 
Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DerWeißeA2 änderte den Titel in [1.6 FSI BAD] Zündaussetzer

Angabe Fehlercode wäre gut...

Verkabelung Zündspule gecheckt, die sind vglw. anfällig (Temperatur, Befestigung) verlegt und mitunter schonmal mehr oder weniger gut geflickt worden? 

Vielleicht sonst ein paar Dosen Systemreiniger für Einspritzdüsen durchjagen und hoffen...ansonsten wird es wohl auf den vglw. aufwendigen Wechsel (aller) Düsen rauslaufen. 

 

 

Bearbeitet von A2 Buckliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte meiner auch. Düsenreiniger, freifahren, alles nicht hilfreich.


Bei 147tkm neue Einspritzventile selbst montiert, danach war alles wieder fein.

 

Im kalten Zustand wird mehr Sprit eingespritzt, deswegen fährt er da noch halbwegs, aber "warm" ist das wohl nicht mehr so zündfähig vernebelt, wie es ein müsste,

 

Kannst ja mal ein paar Tankfüllungen mit BACTOFIN fahren. Das löste den Dreck an meinen ausgebauten Einspritzventilen, aber es ist eher was für prophylaktisch alle 5tkm eine Tankfüllung, als für akute Behandlung.

Du wirst nicht genug km fahren mit dem jetzigen Verhalten des Motors und selbst wenn, ist zweifelhaft, ob du erfolgreich bist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb AudiA216RS:

Ein wenig Feedback vom Verfasser hätte auch was . . . 

Quatsch, der neue Style im Business und privat ist:

 

- schweigen auch bei Nachfragen

- Atomisierung der Verantwortung und des Handelns

- auf Fragen wie "wie wird das Wetter heute" mit "am Auto meiner Oma ist auch zu wenig Luft in den Reifen" oder ähnlich zu antworten um zu vertuschen, dass man einfach nichts beitragen kann oder keine Ahnung hat und daran auch nichts ändern kann, will

 

Ich hab mich damit arrangiert und wende die Techniken auch an, wenn es opportun ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - gleiches Thema jetzt bei mir seit ca …2000 km :  kalt läuft der Wagen immer sauber .selbst 50-100 km am Stück machbar mit absolutem Topspeed auf Autobahn . Sobald der warm abgestellt wurde geht nichts mehr Kurz tanken 5 min reicht damit er danach nur noch auf 3 Zylinder läuft . Fehler :16684/16687 . Nimmt Gas nicht richtig an , hört sich furchtbar an . Wagen hat 260.000 km . Unabhängig davon hatte ich zuletzt AGR Zahnrad umgesetzt wegen Zahnausfall, zündaussetzer gabs da aber auch schon . Zur Theorie einspritzdüse  : Wenn der Wagen kalt ist läuft er fetter, und evtl. bringt  die Einspritzdüse da noch mehr Power. Aber warum läuft er auch nach 50 km noch wenn schon längst Temperatur für magerbetrieb erreicht ist , jedoch nicht mehr wenn er stauhitze hat und  der Wagen abgestellt wurde !! Zündspulen/ Kerzen alles von Ngk neu … ich weiß nicht mehr wo noch suchen? Grüße studzi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Benzindruck überprüfen. Gibt ja nicht so viele Möglichkeiten wenn er nicht richtig zündet. Zu wenig Sprit, zu wenig Luft oder keine oder falsche Züdnung. Wir haben keine Turbo, also sollte Luft kein Problem sein, es sei den der LMM hat ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dgordon013:

Ich war am arbeiten um die Düsen zu wechseln 

viel Arbeit 

hat nichts gebracht leider 

fuhr für 200 km super 

nun ist der Fehler wieder  da 

Hattest du den Fehler auf allen Zylinder oder so wie ich immer nur auf einem ?  Egal wie warm Motor war ? Wie gesagt bei mir immer nur auf einem Zylinder( 1)  und die Aussetzer nur wenn er warm ist … erster Start an Tag mit fettem Gemisch … alles prima . Abstellen mit Temperatur und erneutes anlassen ist dann Katastrophe mit den Aussetzern ( immer so … reproduzierbar) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 17

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 17

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 28

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 9.981

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 17

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 17

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 106

      Ölstand sicher per Diagnose auslesen

    8. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    9. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    10. 28

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.