Zum Inhalt springen

Funk-Schlüssel neu anlernen für Heckklappe


ostseeman

Empfohlene Beiträge

moin alle-

nach lägerer Standzeit mit einer Erneuerung der Starterbatterie habe ich meine / n Funk-Schlüssel wieder anlernen können-

Die Entriegelung der Zentral-Verriegelung funzt wieder - jedoch die >Einzel-Entriegelung< der Heckklappe tut es nicht...

... was kann ich tun ???

lg aus dem echten Norden

claus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb DerWeißeA2:

Zum Entriegeln der Heckklappe per Funkschlüssel muss die mittlere Taste länger gedrückt werden.

moin nach BS-

... das ist mir schon klar...- danke...

aber nach längerer Standzeit mit nun neuer Starterbatterie habe ich beide Funk-Schlussel wieder angelernt - Zentralverriegelung geht, Komfort-Schliessung aller Fenster geht, aber die mittlere Taste für den Laderaum tut es nicht...-

Muss ich auch diese Taste erneut anmelden / reaktivieren?-

... wenn ja, dann wie?

Vor der Standzeit mit der alten Starter-Batt. ging es noch...

Die alte Batt. war auch nicht wieder ladbar = total platt.

lg Claus

 

der echte Norden.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem anlernen hat das vermutlich nichts zu tun. Du musst den Fehler vermutlich woanders suchen.

 

Schlüssel korrekt angelernt bedient auch alle Funktionen, also wenn die Türen aufgehehen, sollte auch die Klappe aufgehen. Hast du einen 2. Schlüssel, vielleicht ist auch einfach die Taste im Schlüssel defekt?

 

Türsteuergerät oder Kabelweg zum Schloss? Vielleicht nur ein Zufall, dass der Defekt zeitgleich mit dem Anlernen kam.

 

 

 

Bearbeitet von A2 HL jense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb A2 HL jense:

Mit dem anlernen hat das vermutlich nichts zu tun. Du musst den Fehler vermutlich woanders suchen.

moin nach HL aus SL-

Vor dem Totalausfall der alten Starter-Batt. funzte alles.

Alle Funktionen beider Funkschlüssel waren verfügbar.-

So habe ich nach dem Starter-Batt. -Tausch beide Funkschlüssel wieder neu angelernt. Beide machen, was sie sollen... bis eben auf die Entriegelung der Heckklappe... bei beiden Schlüsseln nun nicht mehr möglich... - alles andere geht! - ... Also das per Funk Entriegeln zentral, also auch Laderaum geht - nur eben nicht das separate Entriegeln des Laderaum / Heckklappe  = mittlere Taste!!! Bin etwas ratlos... :-( ist jetzt sicher nicht der Super-GAU... aber es sollte doch wieder funktionieren...wie vorher...

Die Batterien in beiden Funk-Schlüsseln scheinen OK zu sein... sonst ging ja nichts...

hmmm...

lg Claus aus dem Regen

Bearbeitet von ostseeman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb A2 HL jense:

Zentral wird der Kofferraum nicht entriegelt

danke für deine Antwort-

jedoch wurde bei  mir ehemals per Funkschlüssel  durch die Zental-Verriegelung komplett alles ver- entriegelt.- Auch die Heckklappe-

So war es vorher möglich nur die Hecklappe mit der mittleren Taste

separat zu entriegeln - frei zu schalten für den Griff-Taster-- die Türen blieben zu ! - und genau das geht nun nicht mehr...

Ansonsten geht die Zentral-Verriegelung einwandfrei incl. Komfort-Schaltung = alle Fenster zu (4-fach) incl. OSS zu fahren...- oder alles öffnen...

Nur eben separat mit der / den mittleren Tast/ern der FB bei beiden Schlüsseln nicht mehr eine Kofferraum Entriegelung nach dem Tausch der Starter-Batterie...

... deshalb meine kleine Anfrage -

mein A2 ist absolut unverbastelt im Lieferzustand ab Werk!

 

lg Claus

 

 

 

 

moin2.jpg

Bearbeitet von ostseeman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb A2 HL jense:

Zentral wird der Kofferraum nicht entriegelt.

 

Da wird ja nur der Taster freigeschaltet.

 

Ich würde den Wagen in ersten Schritt nochmal komplett stromlos machen und neu hochfahren.

 

 

So ist es und das würde ich dir auch empfehlen. 

 

Ich glaube du hast sein Wording nicht korrekt verstanden. 

 

Entriegeln = Schloss ist geöffnet, dass trifft auf die Türen zu aber nicht auf den Kofferraum. Da wird nur der Taster dann "aktiviert" und der entriegelt dann erst das Kofferraumschloss. 

 

Aber ist auch egal. Bei dir geht ja nur der LongPress nicht zum wirklichen Entriegeln des Kofferraums. Daher würde ich wie schon gesagt, ebenfalls Batterie nochmal abklemmen für ein paar Minuten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Morrisaudi:

Aber ist auch egal. Bei dir geht ja nur der LongPress nicht zum wirklichen Entriegeln des Kofferraums. Daher würde ich wie schon gesagt, ebenfalls Batterie nochmal abklemmen für ein paar Minuten. 

auch dir Danke für deine Antwort-

z.Z. ist mein > ALU-Rennkoffer< noch in der Werstatt zum Erneuern der Bremse an der Vorderachse / hier neue Scheiben und Klötze- und HU für weitere 2 Jahre -

... so kann ich im Augenblick nichts machen -

 alles Andere geht nach wie vor - denke er bekommt erneut den Segen vom TÜV...und, wie der Arzt sagt : untenrum gesund!!! :-)

... na, dann schaun` wir mal...

lg Claus

watching you.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      IT25 Info- und Anmeldethread

    2. 130

      Jack Pads nachrüsten

    3. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    4. 9

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

    5. 0

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    6. 52

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    8. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.