Zum Inhalt springen

Tankgröße 1.4 Benziner, ab wann oder wie erkennbar?


tompeter69

Empfohlene Beiträge

Der A2 meiner Tochter ( den ich ev. übernehme) ist am 26.04.2004 erstmals zugelassen worden und hat die Fahrzeug- ID. Nr:

 

WAUZZZ8Z93N033636.

 

Hat der schon den 42 -Liter Tank oder gab es den erst ab der geriffelten Serviceklappe?

Kann man den Unterschied am Tank selbst erkennen?

Oder wurde der ab einer bestimmten Fahrgestellnummer verbaut?

 

Dank im Voraus und Gruß

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tompeter69:

am 26.04.2004 erstmals zugelassen.......erst ab der geriffelten Serviceklappe?

 

April 2004 und er hat noch die glatte Service Klappe?

 

Wann war denn da das Facelift? 

 

Juni 2004 hat schon die neue Klappe- war da genau der Wechsel?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb tompeter69:

Hat der schon den 42 -Liter Tank oder gab es den erst ab der geriffelten Serviceklappe?

Ab der Umstellung von AUA auf BBY (1.4-Benziner) bzw. von AMF auf BHC (1.4-Diesel 75 PS)  wurde der 42-Liter-Tank verbaut. Dies ab Mitte 2002 bis EOP.

 

Die geriffelte Serviceklappe kam zum Mj-Wechsel 2004 (also mit dem Facelift ab August 2003).

 

vor 13 Stunden schrieb tompeter69:

Kann man den Unterschied am Tank selbst erkennen?

Ja. Tank fast leer fahren. Dann volltanken. Gehen deutlich mehr als 34 Liter rein, ohne dass irgendwo was raus läuft, ist der 42-Liter-Tank verbaut. ;) :janeistklar:

 

Wie sich genau die Tankformen unterscheiden, hat hier wohl noch keiner dokumentiert. Zum Schrauberteffen in Legden am 25.11. werden wir die Gelegenheit haben. Es werden dort sowohl AUA und BBY auf der Bühne stehen. Auffällig sind in jedem Fall unterschiedliche Auspuffanlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heavy-metal

 

Leerfahren, klar, die letzte Option;).

Soweit hat die Tochter den nie runtergefahren, meist bei halb nach Anzeige nachgetankt.

Und Verbrauchsrechnungen liegen ihr halt fern :)).

 

@Cabriofahrer

 

Jo, das war  mit ein Grund für meine Frage.

 

Ich tanke beim Auto meist schon bei halbleer nach, weil ich nicht, wenn ich plötzlich doch mal los muss, erst einmal noch vorher zur Tanke muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2023 um 07:19 schrieb tompeter69:

Soweit hat die Tochter den nie runtergefahren, meist bei halb nach Anzeige nachgetankt.

 

Ich kenne das von anderen Marken, dass die Tankanzeigen bei solchen Änderungen kaum angepaßt werden.

 

Dann erlebt man oft ein Plateu bei 1/4. Also nach bswp 600 km sind 3/4 des Tanks weg.... Dann bleibt man aber für 150 km bei 1/4 und dann geht es erst weiter Richtung leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2023 um 16:59 schrieb heavy-metal:

Ab der Umstellung von AUA auf BBY (1.4-Benziner) bzw. von AMF auf BHC (1.4-Diesel 75 PS)  wurde der 42-Liter-Tank verbaut. Dies ab Mitte 2002 bis EOP.

 Hi zusammen,

 

mein AMF von 03.2203 hat auch den 42L Tank.

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    2. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    8. 21
    9. 21

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.