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Ich hatte an meinem ähnliche Symptome. Bei Kauf waren Turbo und Ladelufstrecke in Ordnung, allerdings war das durch eine Tuning-Firma (Wimmer RST) aufgespielte Mapping was die "Rauchentwicklung" anging doch eher suboptimal. Beim Abrufen der durchaus vorhandenen Mehrleistung war die Abgasfahne unübersehbar.
Beim Tod des Original-ATL Turbo bei doch für einen ATL eher erstaunlichen 180.000 km, habe ich ihn gegen einen bei Borg Warner überholten (remanufactured) Turbo ersetzt. Gleichzeitig wurde das Steuergerät von dem hier bekannten und nachweislich fachkundigen "Blackfrosch" bearbeitet und das von mir stillgelegte AGR ausprogrammiert.
Danach ging das Fahrzeug nochmal besser und das ohne jegliches Qualmen. Zudem konnte man die Mappings per VCDS selbst wechseln (Tuning, Normal, mit AGR).
Das habe ich mit verschiedenen Zangen probiert, allerdings sind die Schraubenköpfe seitlich so stark abgeflacht, dass man die Schrauben nicht richtig greifen kann und die Zange abrutscht.
Hab deine besitzergreifenden Blicke schon bemerkt und da du regelrecht um den Grill geschlichen bist hab ich das Stück toten Tieres nicht aus den Augen gelassen, hehehe.
Aber du hast recht, das sah nicht nur gut aus, das war auch gut. Die Qualität des Rewe Metzgers war in diesem Falle top. Und ich hatte auch Fortune, an dem WE war das Rib-Eye auch noch im Angebot. Von daher alles richtig gemacht.
Doch, ich war schon am überlegen, den Grill mit zusätzlichen Stützpfosten zu versehen.
PS: NEIN; es war nicht mein Steak! (schade eigentlich ,sah schon verdammt gut aus das Teil)
Ich glaube da würde nix geflasht. Einfach in einer Turboüberholfirma, der Turbo "überholt" nicht passend eingestellt, aber geht ja, also erstmal fahren
Versuch die Zange
Hat bei mir schon 2x abgenudelte Tory an Riemenscheiben 2x gebrochene Schrauben am Block ausgedreht.
Einfach angepackt und ausgedreht.
Dafür war das Geld super investiert 😀
Ich wollte erstmal die Blindnieten für die Kennzeichenhalterung ausbohren, weil deren Gewinde stark verrostet sind. Die Blindnieten sind von außen nicht zu sehen, da sich in der Heckblende nur Löcher befinden, durch die die Schrauben dann in der dahinterliegenden Rückwand verschraubt werden. Um an die Rückwand zu kommen, muss ich aber die Heckblende entfernen, allerdings muss ich dazu die oben gezeigten Schrauben entfernen, die leider sehr stark festgerostet sind. Beim Versuch, diese Schrauben zu lösen, sind in der inneren Rückwand ein paar Kratzer und abgekratzte Partikel entstanden, die beide eindeutig silbern sind. Für mich ist es als Laie nicht möglich, an dieser schwer zugänglichen Stelle die Schrauben auszubohren, deswegen hilft wahrscheinlich nur, die Heckklappe auszubauen und die Schrauben professionell entfernen zu lassen.
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