GRA Einbau in Stuttgart
-
Aktivitäten
-
31
Dachantennen-Loch Durchmesser? Gibts dafür Abdeckungen?
Hallo, um mal die ursprüngiche Frage zu beanteworten. der Durchmesser ist genau 17,5 mm im Aludach des A2. Da meine Antenne auch vergammelt ist und es rein regnet, wollte ich einen Stopfen einsetzen oder eine Dummy Antenne (z.B. Haifischfloße) darüber kleben. Bevorzugen würde ich einen Stopfen, da die Antenne nur für den Mobilfunkanschluß genutzt wurde und ich den schon lange nicht mehr nutze (wer hat noch passende Nokia Handys und wer will sowas noch?). Mein Smartphone hätte schon gar keinen Antennenanschluß mehr. Den Rest bzw. den Stummel kann man reindrüclen und das Loch mir einem Stopfen verschließen. Wenn jemand einen topfen kennt der passt, bitte mitteilen - Vielen Dank :-) -
699
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Mit'm Handy? Ne, das klappt sicher nicht. Und dann gibt's Mecker von Vorstand wenn hinterher alles durcheinander ist, der soll knallhart sein.- 2
-
-
699
Berechtigter Einwand. Müsste sich mal ein Mod drum kümmern. -
504
Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima
Hallo @HASTA, da Du noch recht neu bist, etwas ausführlicher. Es gibt kaum etwas am A2, was noch schlechter zugänglich ist, als die Stellmotoren der Klima (meine Meinung). Wenn Du die Anleitung gelesen hast, weißt Du, dass die Stellmotoren der Heizungs- und die Defrosterklappe in einem Rahmen eingebaut sind, die in etwa einem Rechteck ähnelt, das einen Knick hat. Jeder der beiden Stellmotoren hat auf der Rückseite ein Zahnrad, dass wiederum über ein entsprechendes Gegenstück die jeweilige Klappe betätigt. Wenn Du den Rahmen mit den beiden Antrieben ausgebaut hast, kannst Du die entsprechenden Gegenstücke (ebenfalls Zahnräder) manuell drehen und damit die Klappen öffnen und schließen. Wenn Deine Potis verschlissen sind, kommst Du nicht drum rum, die zu ersetzen, das ist aber ziemlich ausführlich beschrieben. Alles andere einschließlich der Grundeinstellung hilft maximal eine gewisse Zeit lang. Wenn die Potis hin sind, bekommt das Klima STG keine korrekte Rückmeldung, wie die Klappen stehen. Das Hexenwerk besteht darin, den Rahmen mit den beiden reparierten Stellmotoren und die Klappen gleichzeitig so zu positionieren, dass die ganze Baugruppe auch richtig einrastet und die Klappen auch betätigen kann. Dazu hatte ich weiter oben in diesem Thread auch mal was geschrieben. Kurz: Die Motoren und die Klappen können (sollten) in eine definierte Position (Endanschlag) gebracht werden, damit alles zusammen passt. Sonst wird das eine ewige Frickelei. Lies Dich am Besten erst einmal gründlich ein, dann wird das was. Viel Erfolg Gruß Horst P.S.: VCDS ist eine Software, die den Zugriff auf die Steuergeräte erlaubt. Damit kann man Analyse betreiben, Fehler auslesen, löschen sowie Änderungen diverser Parameter der STG durchführen. -
699
Hier werden keine A2 Teile mehr verkauft, könnt ihr das nicht vielleicht in der Plauerecke weiter ausdiskutieren?- 3
-
-
699
Da der Scheinwerfer nicht aus Glas ist, sondern aus Kunststoff, sehe ich da weniger ein Problem. Kann die Funzeln aber auch ausserhalb des Scheinwerfers messen. -
699
Sollte für die IR-Strahlung doch Jacke sein ob das nebenher noch sichtbares Licht emmitiert? Warten wir es ab. Die Frage ist vermutlich eher ob die Chipfläche groß genug ist, bzw. die Kamera tatsächlich rel. akkurat so einen kleinen Spot korrekt mit einem Messwert versieht. Hab keine Ahnung wie groß der Dynamikumfang von so Systemen ist. Spannend! -
699
Ich bin mir nicht sicher, funktioniert die Temperaturanzeige bei einem selbstleuchtendem Objekt? Bei metallisch glänzenden Oberflächen passt das glaube ich auch nicht aufgrund des geringen Emissionsgrades. -
699
Huhu, hier. Kann mal schauen, dass ich da irgendwie ein vergleichbares Ergebnis hinkriege.- 1
-
-
504
Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima
Ja, in der Anleitung ist beschrieben wie man zu Stellmotoren kommt. Das habe ich getan. Aber wie komme ich an die Defroster - Klappe. Bei mir ist auch die selbstständig, der Hebel, der die bewegen muss läuft im Leerlauf, ich muss diese zwei teile verkuppeln. Aber ich weiß nicht wie. Ich bin ein Anfänger im Schrauben. und ich weiß auch nicht was VCDS ist. Entschuldiget bitte mir meine Inkompetez.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.