Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Ghostsmile

Sportauspuff

Recommended Posts

Gast Ghostsmile   
Gast Ghostsmile

Hallo Leutz....

 

Wollte mir einen Sportauspuff bzw Endrohr zulegen.

Aber weiss nicht genau wo ich das passende finde. Vielleicht könnt Ihr

mir ja helfen . Wollte eigentlich nur ein dickeres Endrohr und dann in die

Heckschürtze integrieren.

Leider kenne ich bis jetzt nur die Aupuffanlagen von BN-Pipes , die sind

schon ok aber vielleicht kennt Ihr noch andere.

 

gReetz Ghostsmile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2TDI   

Du kannst Dir ein beliebiges Endrohr kaufen und an ein 45er (beim 1.4 16V) Edelstahlrohr anschweissen.

 

Nun schneidest Du das original Endrohr mit dem ersten Auspuffhalter ab. Den Auspuffhalter flext Du vom Rohr ab und schweisst ihn an eine 45er Doppelschelle dran. Die Schelle bekommst Du bei Audi für ca. 18€.

 

Durch verdrehen der Schelle kannst Du die Höhe des Endrohres einstellen, so wie Du es möchtest. Die Heckschürze lässt sich ganz leicht mit nem Dremel ausschneiden.

 

Vorher aber beim TÜV vorbei fahren und nach einer Einzelabnahme fragen. Ist idR. kein Problem, wenn man noch genug vom original Auspuffrohr stehen lässt. Beim A2 ist das mehr als genug.

 

Gruß

Thomas

P1010033.jpg.2995b125d85fd944eb67359127aeeff7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unregistered user   
Gast unregistered user

Hi,

@A2TDI:

sieht gut aus, und ist um einiges billiger als das BN-Pipes Teil. :TOP:

Hast Du das eintragen lassen?

 

Gruß

MisterX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2TDI   

Natürlich per Einzelabnahme eingetragen. Geht ohne Probleme, weil noch genug Restrohr zum ESD.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unregistered user   
Gast unregistered user

Hi,

von welchem Fahrzeug stammt das Endrohr ?

A6 6zyl. ?

 

Gruß

MisterX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2TDI   

Das sind Edelstahlendrohre aus Ebay. 65mm Durchmesser und 15° schräg.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ralle   

Hi,

 

hast Du auch ein Bild vom Heck, auf dem man die Endrohre mal "am Auto" sehen kann?

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eddy   

Ich habe mir ein Edelstahl DTM Endrohr bei Ebay geholt. Schräg abgeschnitten, 4 Schitze reingeflext und mit Rohrschellen an den um die Biegung gekürzen Auspuff geschraubt.

Hier die Bilder. Der Tüv hat es wie eine Auspuffblende behandelt - "keine Abnahme notwendig".

Ich werde den abgeflexten Winkel noch etwas verändern. Gefällt mir noch nicht ganz so. Der Dieselruß bleibt hinterm Wagen und klebt nicht auf der Heckpartie.

Auspuff1-k.jpg.58cf51aee3f998a60372f55cae67dd9c.jpg

Auspuff3-k.jpg.3ffd432dd70e9d98b99add86bc798aee.jpg

Auspuff-2.jpg.a85cc7e702c6cd9aeed690d4cd98b5d2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :D

 

wer von Euch mit Sportauspuff kann mir seinen empfehlen? -g-

 

Es gibt ja einen von Remus, Sebring und .

Wisst Ihr wie laut die jeweils bei unterschiedlicher Drehzahl sind?

Ich will einfach ein bisschen 'Sound' aber nicht übertrieben laut.

 

Grüße

Mod: Bitte mal die Suchfunktion probieren. Da findet man auch: Sportauspuff im Stoßfänger - wär das was für Euch???

BN-Pipes Sportauspuff für FSI, TDI und 1.4

sportauspuff

erstens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
newBE   

könntet ihr mal bilder von den kugeln posten, bei der man die heckansicht richtig sieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
newBE   

könnte mir mal einer den durchmesser der 2 rohre sagen? hab ihr eins mit 55 mm pro rohr find das schaut so klein aus?!

P1011095.jpg.19807c84dbde8e5d4b2ee3ea3a16931a.jpg

P1010033.jpg.d540cf25f7ecee87c759a6cd6cd75617.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI   
Gast Audi TDI

62,5mm innen 65mm außen steht aber auch oben im Beitrag

bearbeitet von Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Norman   
ich hab jetzt auch gescheite Abgänge hinten dran ^^ im 3.0TDI Style!! schaut einfach nur geil aus!!

 

Sag mal, wirkt sich der Auspuff irgendwie auf den Verbrauch aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kane.326   

die Abgasrohre ab Turbo sind von 50 auf 63mm vergrößert worden.. War notwendig wegen dem gestiegenen Abgasvolumen. Insofern hat es schon was gebracht, gerade oben raus dreht der Motor jetzt freier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2-D2   

Als ich den Motor vom 75PS TDI umgebaut habe hatte ich für die ersten Probefahrten überhaupt keinen Auspuff dran. Der Motor war da viel agiler. Würde meinen, dass das auch in der Serienkonfiguration schon was bringt. Wie sich das aber auf die Langlebigkeit des Turbos auswirkt weiß ich nicht, immerhin ist der Abgasgegendruck bei schon eine Größe, die sich auf die Turbine auswirkt.

Bei gesteigerter Leistung ist das aber sicher nicht verkehrt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ca3sium   
Gast ca3sium
ich hab jetzt auch gescheite Abgänge hinten dran ^^ im 3.0TDI Style!! schaut einfach nur geil aus!!

 

Da kann ich nur zustimmen, das gefällt mir ausgesprochen gut! -ORDEN-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen