-
Aktivitäten
-
24
Verkaufsberatung A2 in Norddeutschland
Moin allerseits, der Wagen hat ja echt Aufsehen erregt! Ich hatte ihn auch schon gesehen und war heute Nachmittag gleich da. Ein Garagenauto war das nicht (recht viel Laub unter der Haube und Flechten am Gummi) aber von Innen wirklich sehr gepflegt. Sprang gut an und Motor hat geschnurrt. Braucht neuen Zahnriemen und kompletten Service, aber bei dem Preis wäre das ja drin. Wurde auch schon eine ganze Weile nicht bewegt. Aber die Farbe ist wirklich toll. Vom Typ her genau was ich suche - schön klassisch. Allerdings merke ich jetzt schon, dass ich keinen 5-Sitzer, sondern auf jeden Fall einen 4-Sitzer möchte (wir brauchen viel Stauraum). So hat sich die Besichtigung so oder so gelohnt. Es gab nach mir noch zwei Leute, aber noch scheint der Wagen da zu sein, falls einen von euch doch das Sammelfieber packt Den Tipp erstmal was zu kaufen und dann ggf. noch mal weiter zu schauen nehme ich mir zu Herzen. Finde ich einen guten Ansatz. Und das „Kassenmodel“ finde ich gar nicht mal so übel. Als nächstes ist dieser hier dran: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-/2837931588-216-731?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Obwohl man da nur anhand der Kopfstützen erahnen kann, dass ein 4-Sitzer sein könnte. Das mit der Motorkontrollleuchte ist ja ein bekanntes Thema, oder? Ich würde damit während der Probefahrt bei einer Werkstatt vorbeifahren und den Fehler auslesen lassen. Oder was würdet ihr machen? Viele Grüße! -
5
Bremse vorne links fest - ABS Block Problem?
Vielleicht liegt es an dem Quadring im Bremssattel. Der Verspannt sich wenn man das Pedal drückt und soll den Kolben wieder reinschieben wenn man loslässt. Oder der Kolben ist innen auch angerostet. -
5
Bremse vorne links fest - ABS Block Problem?
Wenn du nochmal rangehst: 1x ATE Bremszylinderpaste kaufen 1x 10ml Einwegspritze. Nun bei der Einwegspritze den Kolben raus und aus der Tube Bremszylinderpaste rein. Passt 1:1 Wenn du nun einen Bremskolben hast leicht die Manschette zur Seite drucken Kit der stumpfen Plastikspritze drunter und an 3 oder 4 Pos jeweils 1-2 ml Paste unter die Manschette. Kurz einmasieren und Kolben zurückdrücken. Den Unterschied wirst du sofort merken und der Kolben wird nie wieder klemmen -
190
VTG Gymnastik?
Ja, auf jeden Fall kontrollieren. Ich habe das nur hinbekommen, weil ich die korrekte Verschlauchung von meinem Auto abgucken konnte. Logisch erschließt sich das leider nicht auf den ersten Blick. -
5
Bremse vorne links fest - ABS Block Problem?
Dafür sind wir ja da. Wobei es dann spannend wird, sollte Druck von oben kommen. -
5
Bremse vorne links fest - ABS Block Problem?
Danke, super Vorschlag! Das ich darauf nicht gekommen bin.... und ich fummele die ganze Zeit am Bremsschlauch rum um dort den Druck zu erspüren...... Der Blick unter die Manschette ergab auf den ersten Eindruck hin nichts schlechtes.... -
190
VTG Gymnastik?
Ja genau es wirft den fehler Ladedruck Regelgrenze überschritten/unterschritten, das heisst ich soll die unterdruckschläuche überprüfen ob die richtig zusammengesteckt sind? -
5
Bremse vorne links fest - ABS Block Problem?
Nach der Beschreibung kann es ein klemmender Bremskolben sein. Manchmal geht die Gummimamschette kaputt und dann kommt Wasser an den Kolben und dann rostet es dort. Nach dem Betätigen der Bremse gehtder Kolben dann auf Grund des Rosts nicht mehr zurück. Um auszuschließen dass Druck vom ABS Block kommt, kann man die Entlüftungsschraube lösen. Entspannt sich die Bremse dadurch, liegt Druck von oben an. Tutesdas nicht, klemmt wohl der Kolben. -
45
[1.4 AUA] "zuckt" im Leerlauf, ruckelt beim Beschleunigen, vor allem bei niedriger Drehzahl spürbar
Wiki: Der AUA Motor hat eine Doppelzündspule, die jeweils zwei Zylinder bedient. Damit einhergehend hat das Motorsteuergerät nur zwei Leitungen, die zu der Doppelzündspule gehen. Eine Besonderheit beim AUA Motor ist, dass jeweils 2 Zündkerzen zur gleichen Zeit zünden. Der andere Zylinder befindet sich dabei im Ausstoßtakt. Damit wird doppelt so oft gezündet, wie eigentlich benötigt wird. -
5
Bremse vorne links fest - ABS Block Problem?
Hallo, vor einigen Wochen fuhr ich berauf und plötzlich leuchtete einfach so die ABS und ESP Anzeigelampe auf, zusätzlich Warnton und Bremszeichen im MFD. So etwas war die Woche zuvor schon zweimal auf der Autobahn passiert, ohne erkennbare Funktionsstörung, neu Starten und der Spuk war vorbei. Diesmal nicht. Der Wagen verlor weiter an Geschwindigkeit, mit Mühe habe ich einen Notparkplatz erreicht. Die Bremse vorne links war knalle heiß und stank, der Wagen rollte nicht. Das habe ich abkühlen lassen und bin dann nahezu ohne hydr. Bremsbetätigung nach Hause gekrochen, was ohne weitere Blockade funktionierte. Fehlerspeicher auslesen: Drehzahlsensor vorne links -mechanischer Fehler - sporadisch. Alle Threads hier im Forum sagen dazu : Radlager wechseln. Habe ich gemacht, neue Bremsscheiben und Beläge auch, neuer ATE Drehzahlsensor. Der linke vordere Bremskolben ging anfangs sehr schwer zurückzudrücken, und dann sehr leicht. Alles zusammengabaut, der linke Bremssattel ließ sich wunderbar smooth hin und herbewegen. Ein paarmal auf den Bremszylinder getreten bis die Beläge anliegen, gut, Räder lassen sich sattschleifend drehen. Zündung an, ABS Symbol leuchet (aber nicht ESP), hatte ich vergessen den Fehlerspeicher zu löschen? Ich weiß es nicht mehr. Ein paarmal auf das Bremspedal getreten (Motor ist aus), Bremse vorne links sehr sehr fest. Motor an, Gang eingelegt (Auto steht auf Böcken), das Vorderrad läßt sich auch mit Motorkraft nicht drehen. Bremse fest. VCDS meldet keinen Fehler, VCDS Bremsanlage Gerätetest verläuft ohne weitere Aussage. Was tun? FS3 Sattel tauschen? Bremskolben läßt sich leicht zurückdrücken. Aber wenn der Bremsdruck weggenommen wird gleitet der Kolben nicht zurück sondern drückt mit hoher Kraft weiter. Ist das ein Fehler des ABS Blocks, der das linke Vorderrad mit Druck beaufschlagt? Kann man mit VCDS etwas einzeln ansteuern? Ich bin etwas ratlos, die genaue Fubktion des Teves ABS ist mir fremd. Wer hat einen Rat?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.