Audi a2 1.4 tdi atl schlechte Beschleunigung und leichtes ruckeln
-
AktivitÀten
-
4
PD Elemente A2 vs Lupo
Der PD Kabelbaum ist oft sogar der HauptverdĂ€chtige. Leider werden die darauf begrĂŒndeten Fehler meist nur kurz abgelegt und beim Abstellen gelöscht. Entsprechend bei Notlauf den Motor nicht abstellen, sondern wĂ€hrend er noch lĂ€uft die Fehler auslesen um die spezifischen PD Kabelbaumfehler aufzuspĂŒren. -
4
PD Elemente A2 vs Lupo
Moin, erstmal Danke fĂŒr deine Antwort. Eigentlich bin ich sicher dass es sich um unvollstĂ€ndige Diesel Verbrennung handelt, bei einer Ălverbrennung wĂŒrde ich eher blauen Qualm und entsprechenden Geruch vermuten. Leider kann ich keine groĂen Fahrversuche anstellen, den Lupo habe ich nur 30km ĂŒberfĂŒhrt und dann abgemeldet. Ebenso ist der TĂV abgelaufen. Ich habe hier nur die Möglichkeit auf dem BetriebsgelĂ€nde hin und her zu fahren (mit geringer Geschwindigkeit und auf eigene Gefahr). Mit derartigem RuĂen möchte ich auch ungern lĂ€nger fahren da der DPF schneller zusetzt als einem lieb ist. Laut Google KI sind die eingebauten PD Elemente eher aus einem 1.9er TDi. Das wĂŒrde ich gerne verifiziert haben. WĂŒrde die viel zu groĂe Menge jedenfalls einfach erklĂ€ren. Leider kann ich nur die letzten Stellen der VW Teilenummer erkennen, die Bosch Nummer auf der rechten Seite des Magnetventils ist nicht erkennbar im eingebauten Zustand. Evtl versuche ich diese mit dem Endoskop zu entziffern. Mit VCDS werde ich hoffentlich am Wochenende mal rangehen können. Bis dahin... -
33
[1.4 TDI ATL] AGR deaktivieren?
Ich hab meins im Zuge einer Softwareoptimierung ausprogrammieren lassen. AU letzte Jahr im Oktober ohne Probleme. Sportlich abgestimmt auf knapp 130 ps. -
22
ATL Turbolader Upgrade: Erfahrungen und Werkstattempfehlung
Naja, die 1.4er Diesel sind ja quasi 1.9er, nur das ein Zylinder fehlt. Das AbgasgehĂ€use ist dann natĂŒrlich gröĂer. Hast keine Bedenken wegen spĂ€terem Ansprechverhalten, weil die FĂŒllung von einem Zylinder fehlt? Oder meinste die VTG richtet das? Sieht auf jeden Fall interessant aus. Wie bekommst du den KrĂŒmmer ordentlich verschlossen? -
2
Umbau auf groĂes FIS
Danke dafĂŒr. Kabelbaum habe ich gefunden. Werde auch gleich noch ne GRA nachrĂŒsten, wenn ich alles auseinander habe. -
43
[1.4 AUA] Motor lÀuft im Stand unrund
Interessant ist das hier keinerlei mechanische GerĂ€usche vorliegen aber möglich isses NatĂŒrlich. Viel aufwendig war der Umbau auf AUB nochmal? :-D -
43
[1.4 AUA] Motor lÀuft im Stand unrund
Am Ende bleiben HydrostöĂel (zu wenig Hub bei niedrigem Ăldruck, da Defekt) und dann Nockenwelle eingelaufen (identisch, aber immer Problem) -
33
Magst Du noch im Basar eine gleichlautende Suchanzeige einstellen? Als Mod kann ich nur BeitrĂ€ge verschieben, aber nicht kopieren. Denke die Reichweite im Basar wĂ€re nochmal gröĂer als hier im technischen Diskussionsfaden. Danke! -
33
Hallo A2 Schrauber ich benötige evtl. eure Hilfe, um auch euch helfen zu können. ich wĂŒrde das Thema mit dem AGR-KĂŒhler lösen. Ich benötige auf diesen weg einen (auch defekten Zylinderkopf eines 3-Zyl. vom A2 mit AnsaugkrĂŒmmer und AGR-Ventil und den AGR KĂŒhler-darf alles defekt sein- Der jenige der sowas rumliegen hat wĂ€re super bevor es in den Schrott wandert. Ich arbeite an einer dauerhaften Lösung des Problems mit defekten AGR KĂŒhlern. Bitte um Eure UnterstĂŒtzung Danke -
211
1.2 TDI: Bilstein-B4-Fahrwerk
In Dresden kann ich solche Fahrwerksabnahmen vermitteln, einfach ne PN schreiben. Eintragungen an anderen Fahrzeugen können nicht als Grundlage fĂŒr eine Abnahme genutzt werden. Schaden tut's aber nicht.- 1
-
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.