Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

[1.4 BBY] Nur noch Standgas (Drosselklappe?)


kugelrund

Empfohlene Beiträge

Hm,

 

bin eben 1km im Leerlauf nach Hause gekrochen.O.o

Zuerst kamen alle möglichen Fehlermeldungen und danach keine Gasannahme mehr.

Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen stehe aber irgendwie auf dem Schlauch wo ich anfangen soll.

Sind für meinen Geschmack etwas viele Einträge auf einmal…

 

IMG_4148.thumb.jpeg.fa3803a19c4ae92b824aada36f48e489.jpeg
 

Kann das jemand bitte einordnen was da kaputt gegangen ist, oder was ich zuerst prüfen bzw. reinigen sollte ?

 

Den Saugrohrdrucksensor konnte ich trotz der Wiki hier von der Platzierung nicht zuordnen.

 

Laut meiner besseren Hälfte hat sich wohl die letzten Tage auch das Gaspedal komisch angefühlt.

 

Im Fehlerspeicher taucht aber ja nur die Drosselklappe auf und nicht das Gaspedal.

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal alle Fehler löschen, eine Runde fahren und schauen, welche Fehler wieder kommen.

Intermittent heißt soviel wie, ist mal aufgetreten, aber nicht dauerhaft.

 

17962: Scheint ein Problem mit dem E-Gaspedal zu geben

17912: Irgendwo gibt es eine Undichtigkeit im Bereich der Ansaugluft

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb janihani:

17962: Scheint ein Problem mit dem E-Gaspedal zu geben

17912: Irgendwo gibt es eine Undichtigkeit im Bereich der Ansaugluft

 

 


Hi Danke für die schnelle Rückmeldung.

 

Ich dachte 17962 wäre die Drosselklappe.

Die habe ich auch nochmals neu angelernt, danach das MSG neu ausgemessen. 17961 kam erneut.

 

Komisch ist bloß das die Ansaugwege im Rahmen der Lima Reparatur ab hatte und alles wieder sicher mit den Schellen montiert habe, da war vorher die zum Luftfilter nicht richtig gesetzt, jetzt aber schon.

 

Kann es also auch am Gaspedal liegen.

Der Wagen läuft nur noch im Leerlauf, auch nach dem löschen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eben mal die Drosselklappe und den Saugrohrdruckgeber sauber gemacht.

War bisschen schmutzig beides.

 

IMG_4152.thumb.jpeg.d9d569c7af86c9dbc8105e11e9471499.jpeg
 

Drosselklappe nochmal neu eingelernt und auch das AGR Ventil.

Kann man den Saugrohrdruckgeber auch  anlernen?

 

Der Wagen lief jetzt erstmal wieder, so ganz trauen tu ich der Sache aber noch nicht…

 

Was kann ich noch machen oder prüfen ?

 

Schönen Abend Euch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dreck war enorm, oder :D.

Auch am Saugrohrdruckgeber war ein richtiger Batzen gehangen. Ich hab den dann in einem Snapsglas Bremsenreiniger gebadet.

Denoch war die Drosselklappe eigentlich freigängig.

Den Fehler Check DTC Memory im ESP verstehe ich nicht, auch nicht was er damit zu tun hat.

Hat das mal jemand gehabt ? Im Englischen Forum gab es mal was, habe es aber leider nicht verstanden, bis auf die Sache das da teils die Steuergeräte getauscht wurden ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Massepunkt unter dem Scheinwerfer und auch den an der A-Säule innen habe ich gelöst und wieder angezogen.

Irgendwo hatte ich nochmal was gelesen von einem Relais, glaube Benzinpumpe, das dieses ursächlich sein kann. Kenne mich aber nicht aus…

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Kontakte sind alle mit 500er Schleifpapier sauber gemacht worden und mit techn. Vaseline verschraubt.

Auch das Benzinpumpenrelais wurde an den Kontakten gereinigt mit Kontakt60 und Papier zum durchziehen.

Der Fehler kam bisher nicht wieder aber na ja, weshalb kommt so unvermittelt ein ABS Fehler?

In der Kaufberatung habe ich noch was von dem Querbeschleunigungssensor gelesen, ist das ein Kanditat.

Ich weiß blöde Fragen aber für mich ist da noch nicht alles geklärt was man prüfen könnte.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 BBY] Nur noch Standgas (Drosselklappe?)

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Klimaanlage undicht - Kondensatortausch

    2. 25

      Drucktaster für Tankentriegelung, 8Z1 959 833, für fairen Preis bei Audi-Tradition lieferbar

    3. 2

      Klimaanlage undicht - Kondensatortausch

    4. 2

      Klimaanlage undicht - Kondensatortausch

    5. 3

      Zigarettenanzünder auf Dauerplus legen?

    6. 1

      Audi A2 1.2 TDI 3L ANY zu verkaufen

    7. 25

      Drucktaster für Tankentriegelung, 8Z1 959 833, für fairen Preis bei Audi-Tradition lieferbar

    8. 0

      Suche: A2 Color Storm mit 75PS und S-Line Plus Paket

    9. 0

      Ich wüsste gerne…

    10. 18

      [1.4 TDI AMF] Glühstift vom Zuheizer wechseln

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.