Zum Inhalt springen

Laufruhe 1.2 TDI beim Anhalten kurz vor Stillstand

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb A2 HL jense:

Nein, da gibt's keine Wissens keinerlei Probleme, wenn man die Kette der Ölpumpe rechtzeitig neu macht, das ist ja ein und die selbe Kette.

Achso, das wusste ich nicht.

vor 25 Minuten schrieb _Manni_:

hat da ja einige Fragen drumherum, die das Kernthema ja ein wenig verwässern.

ICh habe dieses Ruckeln ja auch und wollte nur mögliche Ursachen dafür ergründen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb BigBartel:

dann wohl doch mal zu VAG Tuning nach Potsdam begeben.

Ich kann Dir da auch helfen. Früher wurde dort das Steuergerät derart verrammelt, dass man später kaum weitere Änderungen an der Software durchführen konnte. Das ist aber nicht nötig, insbesondere weil das GRA-Bit gut dokumentiert ist und niemand mehr "sein" Wissen schützen muss.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb BigBartel:

Ich habe auch schon den Kabelbaum und den Taster für die GRA nachgerüstet, aber am Programmierteil bin ich leider gescheitert. Da muss ich mich dann wohl doch mal zu VAG Tuning nach Potsdam begeben.

Einfach Club Mitglied werden, ich glaube die Tuning Files für den 1,2er von Blackfrosch im Mitglieder Bereich beinhalten die freigeschaltetete GRA, die zu flashen ist auch kein Hexenwerk, das habe ich auch hinbekommen und es gibt einige hier im Forum, die da fit sind. Spontan fallen mir  da@janihani @Mankmil @_Manni_ ein, gibt sicher noch mehr, ich habe es nur einmal gemacht, war aber mit bisschen einlesen und den entsprechendem Kabel dann auch machbar, ich würde aber bis auf das Kabel wieder bei Null anfangen, weil der Uralt Laptop, den ich für die Diagnose benutzt hatte, abgeraucht ist. Über AGR off für die Fahrten auf Privatgelände kann man dann auch gleich nachdenken, wenn man schon dabei ist ... :-)

Die edc15 von Bosch sind da wohl auch vergleichsweise fail save und lassen sich immer retten, zumindest von den Profis, selbst wenn man die kaputt flasht.

Bearbeitet von A2 HL jense
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Mankmil:

Ich kann Dir da auch helfen. Früher wurde dort das Steuergerät derart verrammelt, dass man später kaum weitere Änderungen an der Software durchführen konnte. Das ist aber nicht nötig, insbesondere weil das GRA-Bit gut dokumentiert ist und niemand mehr "sein" Wissen schützen muss.

Gab es beim A2 in irgendeiner Ausstattungsversion eine GRA, dann wäre das ja einfach mit VCDS zu machen. Ich fahre ja einen Lupo 3L, wo es original nie einen Tempomaten gab. Hatte es schonmal versucht mit Bits, welche mir hier im Forum vorgeschlagen wurden, aber dann wollte es nicht mehr starten oder die GRA hat schlichtweg einfach nicht funktioniert.

Aber sehr gerne setze ich mich mit jemanden von euch nochmal ran. Mich hat es sowieso gewurmt, dass ich das nicht hinbekommen habe.  

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb A2 HL jense:

Über AGR off für die Fahrten auf Privatgelände kann man dann auch gleich nachdenken, wenn man schon dabei ist ... :-)

Darüber habe ich schon längst drüber nachgedacht. War eine gute Entscheidung

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 9

Motorhaube poltert

2. 11

Motor ausgebrannt

3. 28

Sehr hoher Ruhestrom von 3,5A auch noch nach über 1 Stunde

4. 9

Motorhaube poltert

5. 54

6. 11

Motor ausgebrannt

7. 54

8. 11

Motor ausgebrannt

9. 11

Motor ausgebrannt

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.