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Himmel löst sich durch die Hitze
Hallo zusammen, da der Versuch, zusammen mit @janihani mehrere Himmel, einschließlich meinem, neu zu beziehen nicht wirklich erfolgreich war, habe ich mir ein paar Angebote eingeholt und das bei einem Sattler machen lassen. 250.-€ für den Himmel und die A- und D- Säulen Verkleidungen inkl. Material bei Anlieferung des abgezogenen und gereinigten Himmels und der Verkleidungen erscheinen mir angesichts der Preise die ich erfragt habe und die hier im Forum genannt wurden, als sehr preiswert. Mein Himmel war grau, ich habe mich aber entschieden, ihn in schwarz beziehen zu lassen. Da die schwarzen Anbauteile nur schwer und / oder teuer zu bekommen sind und mir lackieren nicht wirklich zielführend erscheint, habe ich die grauen Anbauteile (Sonnenblenden, Griffe und Leuchten) erst einmal wieder eingebaut. In der Hoffnung, hier keine pseudoreligiöse Diskussion über den Originalfarbton des Stoffs und die zweifarbige Lösung loszutreten hänge ich mal ein paar Fotos an. Mir und der Gattin gefällt es gerade wegen des Kontrasts sehr gut, daher wird das voraussichtlich so bleiben. Gruß Horst -
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P0106 Fehler im 1.4 AUA: Bin mit meinem Latein am Ende
G2/G62 - Doppeltemperaturgeber Kühlmittel. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/G2/G62_-_Doppeltemperaturgeber_Kühlmittel Kostet nichts und macht dafür sehr viel Kummer, wenn er defekt ist. Ich würde den (mittlerweile) als Originalteil von holen. Es gibt gefühlt Hunderte Beiträge von den Autodocs, wo irgendwelche No-Name Teile verbaut wurden "Ischt neu, Bruder." , der Fehler aber geblieben ist und erst mit Originalteilen verschwindet der dann. Kaum zu glauben, ist aber so. -
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Lederlenkrad aufbereiten
Ich finde ja das Projekt ein Tiptronic Lenkrad mit der "Automatik" vom 1.2er zu verheiraten affenstark und es gibt mir ein "will haben" Gefühl. Aber wirklich nutzen würde ich das nicht... -
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P0106 Fehler im 1.4 AUA: Bin mit meinem Latein am Ende
Hi Folks, Der P0106 ist nach dem 2ten Wechsel vom AGR Ventil seit mehr als 500 km weg. Es kommen auch keine anderen Fehler. Zum Anlernen vom AGR Ventil folgender Hinweis: Ich durfte beim lokalen Bosch Dienst mit dem Meister in der Halle sprechen. Er sagte wörtlich: Ein Anlernen des AGR Ventils sei bei 99% aller Motoren „Kappes“. Der 1,4 16V gehöre zu den 99%. Die SW würde nach ein paar Kilometern die optimalen Parameter von allein finden – wenn alles(!) andere okay. ABER: Das Sche… Ruckeln bleibt. Es lässt sich auf den Punkt reproduzieren. Warmfahren bis Tempanzeige ca 80°C oder höher - vermutlich ist das der Zeitpunkt, ab dem Lamba auf 1 geregelt wird. Dann 30er Zone im dritten Gang mit Konstantgas bei 40 km/h mit ca. 1700-1800 U/min. fahren. Nach ca. 3-5 Sekunden fängt es an zu ruckeln. Es verschwindet sofort, wenn man den Fuß vom Gaspedal nimmt oder etwas mehr Gas gibt. Was kann ich zum Zustand ergänzen: Total 194000 km. AGR Ventil ist neu. Die Drosselklappe ist geputzt und blitzeblank. Zündspulen und Zündkabel habe ich penibel gecheckt – keine Marderbisse, kein Grünspan. Zündkerzen sind gewechselt. Der Ansaugbereich ist ebenfalls auf Dichtigkeit penibel geprüft – da ist alles dicht, keine Fremdluft. Die via OBD2 von Torque ausgelesene Wassertemperatur ist identisch zur Anzeige. Saugrohrdifferenzdrucksensor zeigt im Torque ebenfalls plausible Werte für Temperatur und Druck. Der A2 springt immer sofort an und hat egal ob kalt oder warm einen absolut stabilen Leerlauf. Auch sind gefühlt alle Pferde vorhanden. Ein Wechsel von Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor sehe ich als nicht zielführend, da das Fehlerbild nicht dazu passt. => Wo weiter suchen? Wie weiter machen? Gruß -
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[1.4 TDI BHC] Antriebswellen mit ABS-Komponenten?
Ich brauche neue Tripode und habe FEBI BILSTEIN (186326) geordert. -
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Versicherung A2
Hi, Da das ja öfters mal zur Sprache kommt, was versicherungstechnisch los ist und sein könnte, wäre ggf ein Thread sinnvoll: 17tkm ohne Garage SF22 und Schutzbrief und Telematiktarif macht für 2025 bei der HUK24 : HUK ist eigentlich 10 Eur teuer wollte mir den Tarif aber nicht anbieten, sondern 100 Eur erhöhen. -
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Lederlenkrad aufbereiten
Mein Lenkrad hat auch so ausgeschaut. Ich habe das Lenkrad gereinigt, angeschiffen und damit Lackiert. Ohne zusätzlichen Klarlack. Schaut super aus und hält jetzt schon 3-4Jahre. -
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