Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

[1.4 TDI AMF] Motor springt nicht mehr an

Given66

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde, Vor ca. 5 Wochen sprang mein Audi (1,4l TDI) ohne Vorankündigung nach kurzem Abstellen nicht wieder an. Trotz orgelns bis zum Ende der Batterie kein Erfolg. ADAC - Werkstatt- Diagnose Dieselmangel - kurze Reparatur und er lief wieder ohne Probleme. Jetzt das gleiche Problem...nur kurz abgestellt und dann keine Möglichkeit ihn wieder zu erwecken.... Leider ist der Mechaniker, der vor 5 Wochen das Problem gelöst hat nicht mehr im Dienst.
Meine Werkstatt ist 200 km entfernt und die anlegenden Werkstätten haben erst im Februar freie Kapazitäten...somit bin ich über jede Anregung dankbar.

Vielleicht von Belang: bei beiden Startproblemen stand mein Audi schräg...mit dem Vorderwagen etwas erhöht.

Danke für Antworten und Ideen.

Beste Grüße
Sven

Schlüssel blinkt nicht...und ich habe georgelt und georgelt....nachdem die Batterie leer war, selbst noch mit Überbrückungskabel.

Habe die Tandem Dieselpumpe nach dem ersten Mal Stehenbleiben getauscht ...Neuteil...danach lief er wie Grütze...die alte wieder rein und er lief wieder wie er sollte...bis vor kurzem...

• Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI AMF] Motor springt nicht mehr an

Ein ähnliches Problem hatte ich mit unserem AMF auch.

Letztlich wurde der Fehler gefunden im Bereich der PD-Elemente. Die Dichtungen hatten nicht mehr funktioniert.
Durch das Rütteln im Betrieb weiten sich die Sitze. Es gibt Halteelemente zum Nachrüsten hier im Forum.

Vielleicht hilft das auch bei der Fehlersuch in deinem Fall...

Es war eine Tadempumpe von KFZ-Teile 24 - AIC Erstausrüster Qualität....geht jetzt wieder retour.

Leider noch nicht so richtig...in beiden Liegenbleiben Fällen war die alte Pumpe eingebaut.

Nach dem ersten Mal Liegenbleiben hatte ich vorsorglich die "neue" Tadempumpe eingebaut.

Jetzt ist wieder die alte drin...somit leider noch keine Problemlösung in Sicht.

AIC ist kein Erstausrüster Qualität :(

Ich habe noch nie ein Forum gefunden, wo so viele Probleme kommen  mit "Habe ich schongewechselt gegen Neuteil,

war es aber nicht" und dann stellt sich heraus, dass es Drittanbieter sind und oft Händler keine Hersteller

Also Pumpe neu abdichten und prüfen, ob trotzdem Luftblasen kommen.

Hast du neue Dichtungen verwendet ???

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.