Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

[1.4 AUA] Kurzschluss beim Ölfilterwechsel

Chefin67
Gehe zur Lösung Gelöst von Mankmil,

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unser A2 hat neues Öl mit Filter bekommen. Wie das schon mal so ist, ist mir beim Filterwechsel dieser ziemlich blöd zwischen Motor und Frontschürze gefallen. Dabei hat es gefunkt und der Ölfilter fing an der Stelle, wo er an der Lichtmaschine anlag, an zu leuchten. Natürlich konnte ich dieser Szene ein schnelles Ende bereiten, es ist nichts kaputt gegangen oder sonstwas passiert. Allerdings frage ich mich, wo ich doch in den letzten Jahren an diesem Auto mindestens 6 Mal das Öl gewechselt habe und mir sowas noch nie passiert ist, was da fehlt, denn ein Pluspol sollte nicht einfach so in den Motorraum schauen. Bei mir ist da halt eine 8er-Schraube, also Mutter SW13 die man da so sieht. Wie ist das, wenn es denn richtig ist, vor Kurzschluss geschützt? Da ich an der Lichtmaschine bisher nie gearbeitet habe, kann ich dort auch nichts verbummelt haben.

LG

Clemens

• Nagah änderte den Titel in [1.4 AUA] Kurzschluss beim Ölfilterwechsel

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.