Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Welche Ersatzteile könnten in 10 Jahren selten werden? Was sollte man sich ins Regal legen?

Joerg K.

Empfohlene Beiträge

Mein Projekt, ein 1,4 TDI soll lange leben! Ich möchte mit ihm alt werden.

Was meint Ihr:  was sollte ich mir ins Regal legen? Welches Ersatzteil könnte irgendwann selten werden, schwierig zu bekommen ...oder zu teuer werden.

(Kupplung habe ich ja schon mal :-)  ). Liebe Grüße aus Rheinhessen, Jörg

Die Frage müsste wohl eher lauten, welche Teile, die speziell nur für den A2 sind, gibt es in 10 Jahren überhaupt noch. Audi hat ja jetzt schon so gut wie alles aus dem Programm genommen und es gibt eigentlich nur noch bei Audi Tradition spezielle Teile. 

Wenn du Platz hast oder jemanden kennst, wo du einen kompletten Wagen hinstellen, bestenfalls sogar unterstellen kannst, stell dir einen Schlachter weg. Dann hast du zumindest schon man für alles ein gebrauchtes Ersatzteil am Start.

Bearbeitet von A2 HL jense

Naja, im Idealfall hat man aber auch farblich passende Türen / Hauben / Stoßstangen im Zugriff
oder Türverkleidungen / Ersatzgestühl falls das eigene mal verschleisst, einen Getränkehalter oder
Lüftungsdüse, Anlasser oder Lichtmaschine, Zündspule oder Tandempumpe - alleine, um bei der
Fehlersuche mal schnell zu tauschen.... 

Gerade wenn man mit dem Auto "wirklich alt werden" möchte... B|

vor 11 Stunden schrieb Lupo_3L:

Das Problem bei Schlachtern ist, daß man 99,9% der Teile nie brauchen wird und jene welche man brauchen wird, sind meist selbst defekt oder beschädigt wie Tankknopf, Lichtschalter, Sonnenblenden, Klimabedienteil etc.

Das sind ja nun alles Optik Teile ... mir ging es darum, den Wagen technisch am Laufen zu halten. Im Zweifel kannst du deinen abgegrabbelten Lichtschalter der duchgebrannt ist gegegen einen anderen abgegegrabbelten aus dem Schlachter, der funktioniert tauschen und so in 3 min weiter das Auto benutzen. Hat doch auch was, oder?

Klkimabedienteile und Lichtschalte gibt es ja auch ohne Softlack, wenn es wirklich darauf ankommt, einen Schlachter aus der ersten Serie MJ2000 nehmen, die haben noch keinen Softlack.

Ansonsten hast du natülich recht, der Himmel aus einem 20 Jahre alten Schlachter wird auch irgndwann hängen ...das lässt sich kaum verhindern.

Bearbeitet von A2 HL jense

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.