Mit 1.2 TDI und 260.000km durch Spanien?
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Aktivitäten
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Erneuerung Bremsleitung Hinten
Wegen Kunifer Leitungen, ich würde empfehlen diese mit Seilfett einzufetten, dann bildet sich kein Grünspan und man sieht weniger das es Kunifer ist, für die paar Prüfer die so bekloppt sind sowas anzuzweifeln. Die Prüfer mit denen ich zu tun hatte, haben gar kein Problem mit Kunifer solange es vernünftig verarbeitet ist. Habe bisher schon viele Leitungen angefertigt, nach ein wenig Übung geht das sehr fix. Solange die Leitung nicht geknickt ist, nirgends scheuert und gut befestigt ist, ist das sicher. Gebastel mit anderen Leitungstypen würde ich an der Stelle nicht machen. Das bringt eher und zurecht stirnrunzeln vom Prüfer. Eine Biegezange und Bördelgerät amortisieren sich schnell wenn man selber repariert. -
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Erneuerung Bremsleitung Hinten
Es gibt vorgefertigte Stücke Bremsleitung in unterschiedlichen Längen. Wenn man mit einem Stück Schnur die gestreckte Länge ermittelt, weiß man was man nachher kaufen muss... LG Clemens -
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[1.4 TDI] Motor undicht. Wo kommt das Öl her?
Ok, danke werd ich machen. könnt ihr mir eine empfehlen die gut ist? -
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Erneuerung Bremsleitung Hinten
Bei Kunifer musst du aufpasen, da gibt es soweit ich weiß nur einen Hersteller der eine ABE hat und mit der musst du trotzdem eine §19 Abnahme machen lassen und in den Papieren Eintragen. Die Verschraubungen sind M10x1, ich habe einfach so ein Set gehabt https://www.atp-autoteile.de/de/product/3606102-ate-bremsrohr-5-m-5x-verbinder-10x-verschraubung/ovc-1?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=07_Bremsanlage+[PLA]+Fremdmarken&utm_id=8274433186&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAhbi8BhDIARIsAJLOludftpDbe2HHSYI7iLoDKm8JZTZa4sUIr0jj_R_PvcbWUGz9AN-DKj8aAlXtEALw_wcB und dazu auf jeden Fall eben den Blindstopfen damit das System nicht leerläuft ATE 03.3517-5100.1 -
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[1.4 TDI] Motor undicht. Wo kommt das Öl her?
In Die Ecken beim Halbmond, sieht der RLF einen kleinen Klecks Dichtmasse vor. -
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[1.4 BBY] Geräusch beim Fahren RRRRRR
War dieses Klappern abhängig von Außentemperatur bzw. Motortemperatur. Ich habe ein Klappern/ Scheppern, dass hauptsächlich im Winter bei kaltem Motor auftritt. Es verschwindet nach reichlich Warmlaufzeit. Wir gehen stark vom Kat bzw. nachgerüstetem DPF aus. Dann kann man nicht viel ändern. Aber Airbag klingt interessant….Muss ja alles in Betracht ziehen. -
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Frage zu VCDS Readiness
Hallo zusammen hätte da eine Frage zu VCDS - Readiness (Motorelektronik - Readiness) habe dazu mal ein Foto hinzugefügt (Foto vom Sonntag 19.1.2025 18Uhr) es ist keine gelbe Motorkontrolleuchte an. Kann es vielleicht sein das sich meine Lambdasonde demnächst verabschiedet oder einen schlag hat? es handelt sich um folgendes Automodell Audi A2 1.6 FSI (Baujahr 2003) Ich hatte im September2024 auch Probleme im Tüv mit der Abgasuntersuchung Es wurde das Messprogramm G-Kat und OBD genommen und unter Funktionsprüfung OBD "Prüfung Signal der Regelsonden B1 S1 ein Wert von 2 angezeigt (hier sollte ein Wert von 0,97 - 1,03 sein) alle anderen Punkte wurden mit "in Ordnung" gekennzeichnet im Ergebnis wäre super wenn jemand darauf antworten könnte oder lösungsansätze hat was ich noch machen könnte (zb Messwertblöcke oder so auslesen) mfg Michael -
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BHC Kupplungsproblem (Pedal kommt zeitweise träge zurück)
Alles zig mal kontrolliert - komisch ist, das es mehrmals ohne Probleme funktioniert und dann "teigig" zurück kommt.... Komisch ist auch, dass sich der Nehmerzylinder Recht leicht einbauen lässt (bereits angeschlossen). Bei meinem ATL ging der nur mit ordentlich Druck rein.... Werde alles nochmal mit mehr Druck entlüften...und durchspühlen. Zur Not muss halt noch die Leitung tauschen....ist nur die Frage, ob die von meinem "Schlachter" besser ist. -
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[1.4 TDI BHC] Radbremszylinder: Bekomme Schraube der Bremsleitung nicht gelöst.
WD40 ist ein Korrosionsschutzöl, und kein Rostlöser, nichtmal ein Schmieröl. Setze mal 3 Tage einen heftigen Rostlöser ein, das wirkt schon Wunder, und dann Hitze, ich nehm immer die Lötlampe, dann muß das gehen falls es sich denn nochmals löst. -
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Mit 1.2 TDI und 260.000km durch Spanien?
Hallo Jense, Danke für deine Tipps! :-) Ja, Hydraulikpumpe läuft wie immer. Als mir in Frankreich mal die Haltespange an einem Hydraulikschlauch abgebrochen ist, da lief sie dann dauerhaft und unten kam das Öl raus. Die Werkstätten dort hatten alle Angst vor dem 1.2 TDI und sobald ich das Automatikgetriebe erwähnt habe, war es ganz aus. Also hab ich nur gesagt, dass sie mir den verdammten Schlauch wieder dran machen sollen, ich hatte keine Rampe kein Werkzeug nix. In einer Dorf-Werkstatt bei Biarritz haben sie dann gesagt: Machen wir! Die haben mir die Schlauch-Spange nachgebaut Meinten, das Original würden sie nicht ranbekommen. Der Franzose dann so zu mir: ,,C'est mieux que l'original...Ist besser als das Original''. Danke nochmal für deine Tipps Jense!
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