12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party đ„đ»
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AktivitÀten
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[1.4 AUA] Schwache Kompression nach kaputter ZĂŒndspule
Bei Kurzstreckenautos normal wenn das Ăl mal richtig warm wird, verdampfen u.a. Wasser und Spritreste. Wann war der letzte ölwechsel? Du erwartest zu viel von einem AUA. Der klingt wie ein Diesel, ist lethargisch, durstig aber nie ganz kaputt zu bekommen... -
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[1.4 AUA] Schwache Kompression nach kaputter ZĂŒndspule
Dann schau dir mal die ZĂŒndkerzen an, ob es wieder nur der eine Zylinder ist. Dan nwĂŒde ich nochmal den Motor spĂŒlen (wie es hie reiner gemacht hat mit einweichen des Zylinders) Mit GlĂŒck hast du eien Festen Kolbenring, den du gelöst bekommst. Na ja und ansonsten... Ich empfehle immer BBY ab 2003. Nachbar hat seinen seit 2 Wochen ud ist GlĂŒcklich. Zwar Kassengestell mit AHK, aber eigentlich genau das was er sucht. -
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Original Fensterrollo hinten Links ohne Zubehör 8Z0064362
Habe beim AufrĂ€umen der Garage ein Fensterrollo fĂŒr Hinten Links gefunden. Es ist aber nur das Rollo ohne die KunststoffdĂŒbel zur Befestigung an der TĂŒrpappe und auch ohne die 2 Teile. um das Rollo am Rahmen einzuhaken. 10 EUR + Versand oder Abholung in Aachen oder Neuss -
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GRJ Getriebe statt EWQ? Wer hat schon mal das 90 PS Getriebe in den 75 PS geschraubt?
So um die 2200⏠(Stand 20233) sind natĂŒrlich im Vergleich zum Zeitwert eines A2 ein ziemlicher Brocken, zugegeben. Der Gewinn an Komfort, was Drehzahl und GerĂ€uschkulisse angeht ist allerdings unbezahlbar. Sprit sparen wirst Du nicht, das geht im Grundrauschen unter. Die GRA funktioniert weiterhin uneingeschrĂ€nkt. GruĂ Horst- 2
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[1.4 TDI AMF] Neue Steuerkette Oelpumpe kein Spiel
Habe ich schon demontiert, da bei Magnet Marelli alles dabei war -
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[1.4 AUA] Wegfahrsperre aktiv đ
Das Risiko mit rund 10⏠ist ĂŒberschaubar, und selbst wenn die FFB nicht funktioniert, so hĂ€ttest du einen 2. SchlĂŒssel, damit du den Motor starten kannst. -
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[1.4 AUA] Schwache Kompression nach kaputter ZĂŒndspule
Puh, ich bin gerade bisschen am Ende. Hab mich so gefreut auf den Wagen, aber es sieht als wĂŒrde es ein frĂŒhes Ende geben. Nachdem die neue ZĂŒndspule das geruckele um einiges reduziert hat, ist mir auf dem Weg nach Hamburg und zurĂŒck von Berlin aus doch aufgefallen, dass der Motor bei allen Drehzahlen unrund lĂ€uft. Auf halber Strecke kam dann die gelbe Ăllampe (min) dazu. Auf der RĂŒcktour zu HĂ€lfte dann das selbe spiel, also 1l auf 400km etwa an Ălverbrauch. Ein GerĂ€usch was ich erst dem Aktivkohlefilter der TankentlĂŒftung zugeordnet hatte (weil es fast eher aus Richtung Amaturenbrett kommt) habe ich an einem Moment dann akustisch-vibrierend im Gangwahlhebel beim Anrollen an der Ampel gespĂŒrt. Der Vorbesitzer hatte mir noch versichert, dass das GerĂ€usch nicht vom Motor kommt (von auĂen hört man es auch nicht). Ich denke ich wurde vollends verarscht. RĂŒckblickend sieht es fast aus wie eine Masche: Das komische Radio blockierte den CAN-Kram, weswegen man auch keine Fehler auslesen konnte. Bestimmt auch kein Zufall. Ich bin ehrlich kurz davor den Wagen abzustoĂen. ATMs sind ein GlĂŒckspiel und Motorenarbeiten möchte ich nicht finanzieren. Wer weiĂ was da noch alles anfĂ€llt. Das Getriebe ist bei den Temperaturen auch recht laut, Klima steht auch noch an. Das wird mir zu viel. Schade, auf der Autobahn hatten wir einen ganz schönen Moment. Von innen macht er viel her, recht ruhig, wir haben uns wohl gefĂŒhlt. Aber es soll wohl nicht sein. -
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Anzugsdrehmoment Achszapfen hinten benötigt [gelöst]
OK wie nennst du dann das Bauteil hinter der Trommel auf dem die backen montiert sind?
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