Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

ich habe Amulettrotes Blut geleckt und will nun gleich nach erfolgreichem Tachoumbau und Innenausbau mit dem Hifi Kram am roten A2 weitermachen.

Dazu eine Frage: kann man das Alublech, welches hinter der vorderen Türverkleidung sitzt, einfach so abschrauben oder ist das irgendwie "einwegbefestigt" und man muss hinter irgendwas neu machen?

Mir schweben 16er Lautsprecher vor und ich möglich gleich die Tür von innen dämmen und den Ausschnitt für den Lautsprecher vergrößern, damit das Ding atmen kann.

Geschrieben

Guten Morgen,

da ist ein Butyldichtband dran. Das solltest Du vor dem Zusammenbau erneuern oder zumindest darauf achten, dass es wieder dicht sitzt. Andernfalls kannst Du Dir darüber Feuchtigkeit ins Fahrzeug holen.

Wenn's um Türen dämmen geht, kann Dir @Nagah sicher helfen.

Geschrieben

Super, danke! Butylbändern habe ich in allen Formen und Farben liegen. Auch mal schön :)

Danke für den Tipp mit Nagah. Ich hab hier schon ein wenig gestöbert und werde das mit Alubutyl machen - nur eben von innen, damit einen nicht sofort das Alubutyl anspringt, wenn man mal die Türverkleidung abnimmt.

Die Lautsprecher kommen erstmal nur ans Radio, aber ich will gleich alles solide aufziehen für den Fall, dass ich als nächstes auf die Idee komme, eine Endstufe zu verbauen. Und das werde ich...

Also gleich dämmen, ordentliche Kabel rein, etc.

Der kluge Mann baut vor wurde mir mal gesagt :TOP:

Und deine Signatur ist LEGENDÄR!!!!! Der erste Lacher des Tages! Danke dafür :)

Geschrieben

Von @bret (so hab ich es zumindest in Erinnerung, kann aber auch jemand anderes gewesen sein) gibt es auch einen umfangreichen Beitrag zum Thema "Adapter für größere Lautsprecher in den Türen".

Neben besagtem Butylband solltest du auch das sog. 'Kompriband' hinter dem Alublech ersetzen. 

Weiterhin gab/gibt es mit @Stanni und @AD-A2 zwei A2-Hifi-Koniferen, die zwar hier schon länger nicht mehr aktiv sind, über ihre Homepages aber sicher noch erreichbar sind.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 6.417

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

2. 6.417

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

3. 1

Suche Scheinwerfer Beifahrerseite (A2 BJ. 2001)

4. 1

Suche Scheinwerfer Beifahrerseite (A2 BJ. 2001)

5. 62

12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

6. 37

[1.2 TDI ANY] Ladedruckprobleme

7. 11

215/40 - 17 auf 7,5" TT-Felgen

8. 11

Techno Classica mit 25 Jahre Audi A2?

9. 11

Techno Classica mit 25 Jahre Audi A2?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.