FK-Gewinde endlich verbaut
-
Aktivitäten
-
28
[1.2 TDI ANY] Wildschaden Dachs, Hinweise für Gutachten?
Eigenes Gutachten nach erfolgtem Umbau machen lassen... -
3
Klassiker-Tage Schleswig-Holstein 24. - 25. Mai 2025 - A2 dabei!
Keine 4 Tage bis zu den Klassikertagen mehr, Link zur Veranstaltung: https://www.ktsh.de/ Ist also an der Zeit, mal über den Standbau nachzudenken. Aus Zeitgründen bleibt es beim einfachen 'Klappofix' und es gibt nur gedruckte statt schnittgeplottete Beschriftungen... Stand heute haben wir anscheinend noch einen freien Ausstellerausweis, falls jemand von Euch auch mal eine Stunde auf den Stand stehen und den A2 promoten würde und auch noch zwei Freikarten - dazu am besten bei @Nordkugeln melden... -
28
Das dann blöde.... Nachbars Audi 80 wurde über 5000 Eur bewertet..... Audi 80 Kombi V6 mit LPG und 480 tkm...... Aber Bilder von der Motorüberholung, Konservierung, Lederausstattung.... Daily Driver -
42
Sicherheitsgurte
Na ja du lachst.... Hol mal von VW die Freigabe, dass die entfallene 8z0 M12x60 8.8 technisch identisch ist zur 6Q3 Polo Schraube M12x65 8.8 mit der Info, dass diese Freigabe rechtssicher sein soll zum Erhalt "der Betreiebserlaubnis, welche ja auf der vollständigen Teileliste des Autos beruht". Dann wirst du eine Aussage erhalten dein Auto im Fachbetrieb reparieren zu lassen. Sicherer wäre es aber, das gerichtlich zu klären und einen negative Festellungsklage zu führen, dass das Auto nicht mehr reparierbar ist. -
28
Ja das hat der Vorbesitzer ja selbst gemacht, darüber gibts nix... aber egal. -
28
Ja Rechnungen und Photos..... Ich lege das immer ab, wenn ich auf der Bühne bin (Siehe Ölpumpenkette) -
28
Naja, Ausstattung ist eigentlich nicht so schlecht. Klima, Servo, Kopfairbag, Advance-Package, Style-Package, Winter-Paket... 282.000km, "bezüglich auf Alter und Nutzung üblicher Zustand". Dass die Hydraulik großteils überholt ist, davon weiß der Gutachter natürlich nichts und hab ich auch keine Nachweise. Ich hab 3300,- bezahlt vor einem guten halben Jahr (nach sieben Monaten Suche). Für 2500,- bekomme ich nix vergleichbares. Nutzt ja nix, Augen zu und durch. Die Stoßstange vorne hatte vorher schon ein paar Lackrisse, die wird hinterher auf jeden Fall besser aussehen. Ich frage mich, wenn ich nun tatsächlich irgendwann alle meine Ideen in das Auto eingebaut haben sollte (42 Liter Tank, Scheibenbremse hinten, Standheizung?...) - wie wird so was dann eigentlich bewertet? Im Endeffekt ist das Fahrzeug dann ja ein nicht wiederbeschaffbares Einzelstück. -
10.770
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Gibt Stahlfelgen vom e-Up in 1:1 passender Größe wie die Magnesium felge, die kommen dazu gerne mit den 165ern in der richtigen, eintragungsfähigen Größe. Sehr leicht ist die Stahlfelge auch noch, weil vom e-up. Ich fahre auch so rum ... bis die 165er beim Schraubertreffen auf die Magnesiumfelgen gezogen werden. -
28
So lange die Differenz passt, kann es Dir ja eigentlich egal sein, mit 4500 und 2050 fährst Du am Ende auch nicht besser. Trotzdem beides erstaunlich niedrig, wobei ich Zustand, Ausstattung und Laufleistung Deines 1.2ers jetzt auch gerade nicht im Kopf habe: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/29211-der-quotdas-fand-ich-sehr-traurigquot-thread/page/9/#findComment-1047944 Dann sollte ich für unseren besseren 1.2er vielleicht doch mal ein Kurzgutachten beauftragen, die Versicherung hatte den anhand Bildern für Kasko auf 6400 eingestuft... -
98
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.