Wieviel darf es kosten?
-
Aktivitäten
-
10.662
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ich sehe hier Potential für 60 glückliche Menschen. Allerdings hat die Sache einen Haken. Wenn er wirklich nur im Bausch und Bogen verkauft, kann das nur ein Händler weiterverkaufen. Und wer macht sich die Arbeit, TÜV und brauchbaren Zustand herzustellen, um dann bei einem 20 bis 25 Jahre altem Auto, Garantie zu geben? Das ist ein großes Risiko. Andererseits kann er als Händler, denn so ein Konvolut geht nicht unter dem Radar zu verticken, nur selbst an Händler oder Gewerbetreibende verkaufen. EU interner Verkauf gilt nicht als Export! Und bei der Menge sähe ich eher 30.000 als Gesamtpreis. -
10.662
… ich werde den (tatsächlichen) Besitzer morgen mal anrufen und selber fragen, ob das nur komplett oder auch in kleineren Konvoluten geht… … wenn er nur „en bloc“ verkauft dürfte es alleine schon aus Logistikgründen schwierig werden und 600qm hat jetzt auch nicht jeder als Freifläche zur Verfügung… die Finanzen sind da aus meiner Sicht das kleinere Problem. … denke wenn es nur in großen Losen verkauft wird kauft das einer der das gewerblich macht… und hier im Club sind alle draussen. -
10.662
Es handelt sich nach Angaben vom Verkäufer um 60 Autos. Preis steht bei 55000€. Nur so als Info. -
10.662
Der Beitragsfaden lautet Hier wird ein A2 verkauft, nicht vierzig 🤣 Gruß Uli -
10.662
Da ich niemanden Fragen muss: ich hätte da etwas Gewerbefläche übrig. Theoretisch braucht man ja nur 10m² pro A2. D.h. 400 qm kann ich für so einen Scheiß reservieren. Halle daneben zum Fit machen wäre auch da. -
10.662
Der Thread heisst: Hier wird ein A2 verkauft -
10.662
Ich könnte meinen Vermieter fragen was eine entsprechende Fläche kostet . . . . Was 15 A2 pro Monat kosten weiß ich ja, vielleicht gibt es bei weiteren 40 einen Rabatt- 2
-
-
107
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Ja, ich habe eine Personenwaage genommen, da gilt das gleiche. -
3
BBY der Tochter, Geräusche, kaum noch Öl ohne Meldung, Verbrennungsaussetzer
Es gibt leider keine Selbsthilfewerkstatt, ich habe selbst nicht einmal eine Garage, wenn ich mal an meinem AUA machen will, dann nur bei schönem Wetter, dienstags oder freitags Nachmittag, wenn meine Frau arbeitet und ihr Platz auf der Auffahrt frei ist, die aber so schmal ist, daß man die Türen nur einseitig aufbekommt, sonst muß ich mit dem Werkzeug immer vom Haus etwa 30 Meter zu meinem Stellplatz in der Mitte eines Wendekreisels latschen. Da ich einen AUA habe, habe ich auch kein Werkzeug für die Stabzündspulen, auch keine als Ersatz in meinem A2, weil der eben keine hat. Eine Doppelzündspule für den AUA habe ich "am Lager". Dem Öleinfüllschlauch habe ich, soweit von oben möglich, geprüft und nichts gefunden. Der Ölpeilstab, mit schwarzer Spitze, die von meinem AUA ist orange, steckt satt. Daß keine Ölstandwarnung gekommen ist, irritiert mich auch sehr, der Sensor überwacht such ja auch selbst, bei Störungen kommt die gelbe Ölkanne mit "Sensor" statt mit "min" bei zu niedrigem Ölstand. Die rote Ölkanne hatte ich beim AUA auch schon, als der Öldruckschalter leckte und die Kontakte durch Öl verbunden wurden, sofort Kupplung getreten, Motor aus, auf der Kraftfahrstraße rechts ran und die Bescherung entdeckt. Ich habe das Öl abgewischt, Tülle zurückgezogen gelassen, Motor gestartet, alles i.O., per Telefon bei der Werkstatt meinen Besuch zwecks Tausch angekündigt, wurde gleich gemacht. Ölstandsensorproblem hatte ich auch, der machte Blödsinn, nachdem ich das KI auf "1.2 TDI" umcodiert hatte, um die Momentanverbrauchsanzeige zu haben. Aber das keine Warnung, nur die MKL kam, das ist mehr als komisch. Wenn der Motor i.O. ist, braucht der ohnehin einen Ölwechsel, da würde ich den Ölstandsensor gleich mit tauschen, mal sehen, was ihre Werkstatt am Montag sagt. Kerzen sollten sie eh prüfen, dann kann man auch gleich die Kompression prüfen, das Ergebnis ist dann entscheidend ob der Motor Schrott ist oder eine weitere Fehlersuche lohnt. Ach, Tankstelle mit Tankwart, das gibt es hier auch schon lange nicht mehr, die nächste Selbsthilfewerkstatt ist in Itzehoe, ob sie mit dem Auto überhaupt bis dahin käme ist fraglich. Wenn da ein Kolbenkipper mit Kolbenringbruch vorliegt, läuft das Öl rucksack Richtung Auspuff. Gruß Uli -
3
BBY der Tochter, Geräusche, kaum noch Öl ohne Meldung, Verbrennungsaussetzer
Hallo, entscheidend, ob Du deiner Tochter selbst helfen kannst? Fraglich für mich eigentlich schon, ob da nicht etwas faul ist. Deshalb weil der Ölmangel beim BBY durch rotes Ölkannensymbol im KI angezeigt wird und Warntonkommt. Und die Warnung kommt eigentlich bei Unterschreiten „Min“ am Ölstab. Ich würde (ich habe auch BBY) nach der Ölsache jetzt folgendes kontrollieren: Zieht er Falschluft? Z. B. über den Öleinfüllschlauch. Ölpeilstab steckt? Kleiner!! –und wirklich nur kleiner!!- Sprühstoss (das Produkt mit dem Reiniger für die „Geschwindigkeitsverzögerungseinheiten“ an den Rädern, welche man bei Bedarf mit dem Fußpedal im Auto betätigt, darf/sollte man wegen der Brandgefahr ja nicht Schreiben) kann bei der Suche helfen. Dann vorsorglich wenigstens 1 neue Zündspule beschaffen (Spezieller Spulenzieher wäre hilfreich) und die als defekt angezeigte austauschen. Gehen schon mal kaputt, bei meinem erinnerlich eine bei 130 tkm und die nächste bei 160 tkm. Zündkerze kann man dann auch mal nachsehen oder –je nach Km auch sofort tauschen. Als weitere Hilfe, wenn er dann einigermaßen läuft, könnte man dem Berzin auch mal Injektorenreiniger zugeben. Gibt es denn in der Gegend Elmshorn keine Selberschrauber-Werkstatt? Oder Tankstelle, wo man gemeinsam mit Tankwart mal unters Auto Richtung Ölabscheider (hinten Beifahrerseitig unter Ansaugstutzen am Motor) kucken kann? Alles ölig? Grüße Kalla
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.