Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Audi 80 CC

neuer A2 kommt vielleicht

Recommended Posts

hab von einem Audi-Mitarbeiter erfahren das über die Zuikunft des A2 demnächst enschieden wird.

Ob aus Alu oder Blech ist auch noch nicht klar.

 

aber vielleicht ist hier jemand der mehr weiß?

 

PS: und ein Q5 geht in Entwicklung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast maulaf
Original von Audi 80 CC

PS: und ein Q5 geht in Entwicklung

 

Der Q5 ist eigentlich schon fertig entwickelt...der soll schliesslich schon 2008 auf den Markt kommen..

 

Q5 bei Seat

 

Und ein Audi-Mitarbeiter, der wirklich in Entwicklungsprojekte involviert ist, wird nie solche Infos verbreiten. Niemals, nie und nimmer..

 

Zum neuen A1/A2 gibt es viele Gerüchte. Er wird aber aus Stahl sein und auf der Plattform von neuen Polo aufgebaut. Audi oder Seat basteln dann ein paassenden Hut drauf, verbessern Motor und Fahrwerk ein wenig und gut ist.

 

Gruß

Lutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von lutzmich

 

 

Und ein Audi-Mitarbeiter, der wirklich in Entwicklungsprojekte involviert ist, wird nie solche Infos verbreiten. Niemals, nie und nimmer...

 

Eben, denn dann würde er seinen Job riskieren. Er hat sich doch auch schriftlich zu Geheimhaltung und Stillschweigen verpflichten müssen.

 

Mullewutz, der´s einfach abwartet, bis ein neuer A2 Kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ein neuer a2 kommt is doch klar...nur die frage ist, wie er positioniert wird... denn audi will ja ein lyfestylewagen al´la bmw mini haben... einen wahren a2 nachfolger wird es in der form nicht geben..nur der name.. wobei ich mich mit manchen (computer)bildern schon gut anfreunden kann..z.b. a2 roadster.. hat zwar nichts mehr mit unserer kugel zu tun, aber dennoch bestimmt ein knalliger wagen!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hab von einem Audi-Mitarbeiter erfahren das über die Zuikunft des A2 demnächst enschieden wird
Als was arbeitet der denn da? Soll nicht abwertend sein, aber obs der Kfz-Mechaniker-Azubi oder einer aus der Entwicklung erzählt, macht nen kleinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch besser gefällt mir der a2 roadster, den sie in der autozeeitung mal gezeigt haben... finde nur leider kein bild..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

göönau. Wer was weiß, sagt nichts. Und wer was sagt, weiß auch nicht mehr als die Presse.

Und deshalb warten wir schön und gucken, was da kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der neuen "Auto Motor und Sport" steht mal wieder etwas zum Thema "neuer kleiner Audi". Das Thema beschäftigt die Fachpresse ja recht stark.

 

Winterkorn wird zitiert: "Einen neuen A2 wird es bei uns nicht geben. Einen A1? Das klingt schon besser,..."

 

Auf der Homepage steht auch ein bißchen was dazu:

 

http://www.auto-motor-sport.de/news/auto_und_produkte/audi_a1_kleinheits_gebot.117934.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, aber 2010 noch die Technik vom Golf IV und alte Polo einzusetzen... Ob das so ne gute Idee ist? Von Vorsprung durch Technik kann man da wohl jedenfalls nicht mehr sprechen :ver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast messerheimer

Finde ihn nett. Könnte einem gefallen!

 

Mal sehen, was draus wird.

 

Grüße

 

messerheimer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise 16000 - 20000€ finde ich schon mal ansprechend. Mal sehen wie es mit meinem A2 weiterläuft. Wenn ich so zufrieden bleibe wie bisher könnte man den A1 ins Auge fassen.

 

Sonst gibts wieder ein Japaner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus wie ein Angeber-BMW für den jap. Markt.

 

Normalgewachsene Mitteleuropäer werden in diesem Karren wohl kaum Platz finden.

 

Dieses Dingen als A2-Nachfolger vorzustellen ist eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dejavu....

 

Zum wievielten male wurde die Shooting Brake Studie jetzt eigentlich schon als A2 Nachfolger gepostet? Ich schätze mindestens zum 10. mal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Shooting Brake hat nichts mit einem A2-Nachfolger gemeinsam, sondern mit dem neuen TT.

Der Begriff "Nachfolger" ist hier sowieso fehl am Platz.

 

Der "Nachfolger" wird wie ja überall zu lesen ist ein sportlicher Kleinwagen unterhalb des A3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen