FIS funktioniert nicht mehr
-
Aktivitäten
-
49
Glühkerzenlampe blinkt
Ja, das habe ich auch schon mal gehimmelt ..... Habe dann leider auch erst hinterher hier im Forum gelesen, dass man das Stück, was hinten raus guckt, erstmal gründlioch reinigen soll mit Drahtbürste, dann Rostlöser über Nacht und dann immer mit Gefühl schrittweise vor und zurück drehen ....... auch beim Eindrehen muss man vorsichtig sein. Den Halter solltest du abbekommen, auch hier vieleicht mal über Nacht mit Rostlöser arbeiten, habe den am Ende auch getauscht. -
71
wischerarm Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm
Hallöchen hat noch jemand Arme für Gen 2? viele Grüße -
28
[1.2 TDI ANY] Motorlager Beifahrerseite
Wie presst man das etwas aus und dann beim A2 wieder ein? Nur das Gummielement alleine lässt sich rausdrücken? Oder muss man die Schweißnähte wegflexen? Danke om Voraus! -
1
-
1
Ersatzteile für die Reparatur von OSS
Ich habe Probleme mit meinem Open Sky System und benötige die Reparatursets für 8Z0898738B (Verbinder Blechen) und 8Z0877969 (Fanghaken). Ich kann die Teile nirgends finden. Kann mir jemand helfen? Danke! -
29
1,4 l Benziner - Katalysator mit Flexrohr und Mittelschalldämpfer - welche Marke.
Hallo, jetzt nach längerer Wartezeit auf einige Teile und ein zwei verregneten Wochenenden ist die Arbeit abgeschlossen. Das POLMO Hosenrohr hat etwas Ärger bereitet, weil einfach der Innendurchmesser ca. 1 mm zu wenig aufgeweitet ist, um es auf den Stummel des abgesägten Originalkats zu stecken. Habe das Rohr seitlich geschlitzt und versucht irgendwie den Innendurchmesser mit Dornen und Montiereisen aufzuweiten…. Mehr schlecht als recht… der Vorschlag von xrated das Polmorohr etwas zu kürzen (3 cm oder mehr) und einfach direkt am Kat anzuschweißen ist eine gute Idee. Der Mittel und Endschalldämpfer von IMASAF wirken sehr solide. Deswegen wäre im Nachhinein eine komplette Anlage von IMASAF für ca. 700 statt die Bastellösung mit Polmorohr, Originalkat und IMASAF Mittel und Endschalldämpfer wohl auch keine schlechte Sache gewesen. Halt ca. 350 Euro teurer und der Ungewissheit wie lange der neue IMASAF Kat aushält… Noch habe ich keine lange Probefahrt gemacht und geprüft ob der etwas geringere Abstand des nicht plattgedrückten Polmorohrs vom Kunstoff- unterbodenschutz dazu führt, das dieser womöglich zu heiß wird…. Ich packe jedenfalls zur Vorsicht bei der ersten längeren Strecke einen Feuerlöscher ein, man weiß ja nie. Bisher habe ich ja noch nichts gelesen, dass der Abstand zu klein wird und der Kunststoff verschmort oder der gleichen. Demnächst noch das linke Handbremsseil erneuern (Nachstellkeil rutscht wegen Rost im Handbremsseil nicht nach) und dann im Juni zum TÜV. -
28
[1.2 TDI ANY] Motorlager Beifahrerseite
Lemförder ist Erstausrüster und in allen Bereichen so ziemlich das beste was man bekommen kann. -
637
ISO-Radio nachrüsten
Ws gobt doch sogenannte Canbus Adapter plug and play, den steckst du dazwischen und er simuliert das fehlende Zündplus anhand des Can Signals. wenn du selber basteln willst https://www.ebay.de/itm/131629623031?chn=ps&_ul=DE&google_free_listing_action=view_item oder plug and play https://schlauer-shop24.de/can-bus-kit-audi-iso-iso/antenne-iso-din-amp-1-12-1321-50-12345?sPartner=preissuchmaschine Ich vermute, das sollte auch ohne Bose den Job machen: https://www.amazon.de/Radio-AKTIV-System-Adapter-Kabel/dp/B007JSB7SK?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3V29TEGORPQTE&dib=eyJ2IjoiMSJ9.C6-eXV4KJhVhFNzNPK5f16OqUkBiYG0YToqquX4ncLouyVqxqHZWH_f_IV3ep7ISrRpisGQpk_-mRSKHkbVBgCE1OgOuEBde51XNk3J_AA-KR9GMx5FUwwDlf8jz5YgROUJBVJ7cg9f8jAeuQsTsaDXzYKMAkuZQ0pNBRnJAnO6MbBe54gUvMplc3qPwjCE9eyjYV4yFV30lgmJGO0STFcEzgyqnxxYUYfwFNZdGFbw.T0_QUEs82ZPdwhvT_ypdpnFGJCHP5c2e2VS5SLlQJ2g&dib_tag=se&keywords=audi+canbus+adapter&qid=1776006362&sprefix=audi+canbus+adapter%2Caps%2C580&sr=8-10 -
49
Glühkerzenlampe blinkt
Da hinterfrägt man echt manchmal seine Lebensentscheidungen: - Gewinde vom Traggelenk vernackelt - Versucht Querlenker auszubauen - Vordere Schraube löst sich ein wenig, geht nicht mehr vor und zurück - Haltet des Querlenker ausbauen: Oberere Schraube, die man mit einer Verlängerung durch den Querlenker aufmacht, geht nicht mal mit dem dicken Schlagschrauber auf 🙄🙄🙄 -
52
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.