Zum Inhalt springen

enormer Verbrauch!


MichieHN

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

fahre momentan regelmäßig die Strecke HN-WIL

Bei ständigem Vollgas bei 180km/h und Klima (wenn frei :D ) ist es ja klar das der Kleine viel Verbraucht (11l/100km)....

Auf der Heimfahrt letzt kam er allerdings auf nicht auf weniger als 8l trotz 120km/h und ausgeschalteter Klima.

 

Der Fehlerspeicher sagt mir nicht viel - nämlich nix.

Der Luftdruck is okay, hab immer etwas mehr als normal drin.

 

Was kanns noch sein? Neue Kerzen sind jetzt 5000km drin...,

 

Danke Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex

 

naja, in den Skiurlaub bin ich auch mit Dachträger und Co und ca 130 bei 6-7l gewesen.

Deswegen wunderts mich ja erst.

 

 

 

Den Luftfilter werd ich morgen mal kontrollieren, glaube aber nicht, dass der so viel beim Verbauch ausmachen kann.

 

 

Michael -der sich schon wieder auf das 2mal tanken für 520km freut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich muss zugeben, etwas zügig zu fahren (beschleunigen usw..) und im Sommer zusätzlich mit breiten 18"-Felgen unterwegs zu sein, daher ist mein Verbrauch eh etwas höher.

Aber die von dir beschriebene Spanne ist dann tatsächlich recht viel. :ver

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breitreifen gibts bei mir aufm A2 nich.... :-)

 

Und viel Müll fahr ich auch nicht rum, und soooviel wieg ich auch nicht.

 

Naja, ich wart mal die anderen Antworten ab und schau mal ob da was rauskommt. Vielleicht komm ich ja dazu diesen dämlichen Luftfilter zu checken.

 

Danke schonmal, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Hilfe kann ich keine anbieten, aber bei 120 sollten 7 Liter aus Erfahrung schon möglich sein. Ich fahre öfter und gerne High Speed Parts auf langen Strecken und im Mix geht da selten deutlich was über 8 Liter. Beim letzten Ausritt an die Ostsee waren es im Mix immer ca. 7 Liter, im Mix mit Anteilen um die 140.....

 

Wie wurde der Verbrauch gemessen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1.4 Benziner hat doch gar keinen LMM. Oder liege ich falsch?

 

Aber man hört öfters von zu hohem Verbrauch, wenn eine der Lamdasonden defekt ist.

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-9l sind bei mir auf langen autobahnfahrten normal, allerdings schneller als konstant 120km/h!!..ich hab ihm im sommer mit ausgeschalter klima auf knapp 7l auf der autobahn gehabt allerdings konnte ich wegen des hohen verkehrsaufkommens auch nicht schneller als 120km/h fahren..11l hab ich noch nicht einmal im winter verbraucht!

 

@otherland..du hast nen diesel :P

 

 

drummer, der sich an den verbrauch bei dem fahrstiel gewöhnt hat^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Verbrauch kann ich leider nichts sagen (Strecken und Fahrweisen differieren da zu sehr).

 

Nur wundere ich mich immer wieder warum die 1.4er Benzinerfraktion oder zumindest einige der Angehörigen einen 6ten Gang vermissen. Der is im 5ten doch schon so zäh und schlapp. Irgendwie fehlt mir da die Erkenntnis über den Sinn des zusätzlichen Gangs.

Oder in welchem Terrain bewegt ihr den A2, im Flachland? Dann kann es evtl. noch sinnvoll sein. Wäre dankbar für Erklärung...

 

Gruß, Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von BluePyramid

Nur wundere ich mich immer wieder warum die 1.4er Benzinerfraktion oder zumindest einige der Angehörigen einen 6ten Gang vermissen.

 

Hi Benni,

 

einzig und allein für die Autobahn. Wenn ich manchmal mit 140km/h und aktiviertem Tempomat über die leere Autobahn zuckel, wäre ein 6. Gang zum Spritsparen optimal.

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein A2 verbraucht bei konstanten 120 km/h weniger als 6 l. Die zugeschaltete Klimaanlage lässt den Verbrauch auf der Autobahn nicht wesentlich ansteigen. Ein 1.4 Benziner, der bei 120 und zugeschalteter Klima mehr als 7 l verbraucht, gehört m.E. in die Werkstatt.

 

So viel von meiner Seite - CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

 

 

so, einen Eintrag im Speicher hat er nicht.

Hab vorhin mal die Drosselklappe gereinigt und kalibriert (und richtig Dreckig war sie!!!)

Morgen besorg ich nen anderen Luftfilter und mach den mal rein, dann is bis Freitag auch hoffentlich der Tempomat drin und dann wirds sich zeigen was es war.

 

Kanns eigentlich ne Art "schwergängigkeit" sein, z.B an den Bremsen o.ä? Eigentlich nicht, wenn er laut Tacho die 200er knackt (Bergabwärts kurz vorm Begrenzer)....

 

Danke, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    2. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    7. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    8. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    9. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.