Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da habe ich mich etwas zu früh gefreut: von einem Autoverwerter habe ich ein GRJ-Getriebe für meinen AMF erstanden. Jetzt habe ich es etwas aufgearbeitet - gereinigt, den Deckel vom 5. Gang getauscht (der war krumm und undicht) und die Wellendichtringe der Antriebsflansche erneuert - und nun entdecke ich einen Riss in der Glocke, neben der Anlasseraufnahme.

Was nun? 

Schweißen lassen (Alu Druckguss?)

Die Innereien mit dem noch verbauten EWQ tauschen und die Glocke des EWQ weiter nutzen? 

Oder gibt es eine Dichtmasse, die ich verwenden kann (Auspuff-, Karosserie-Kleber o.ä.)?

Wer hat evtl. Erfahrung damit?

IMG_20250723_154308.jpg

IMG_20250723_154337.jpg

IMG_20250723_154602.jpg

IMG_20250723_154646.jpg

Bearbeitet von Zweierlehrling
Geschrieben

Entweder Schweißen oder 2 Komponentenknete.

Ersteres hat den Vorteil, dass der Riss nicht weiter will, wenn man es ordentlich hinbekommt.

Ansonsten ist die beliebte 2K Reparatur weit verbreitet. Vor allem bei Motorradfahrern wo der Bremshebel bei nem Sturz ein Loch in den Kupplungsdeckel gedrückt hat.

• Zweierlehrling änderte den Titel in Riss in Getriebeglocke neben Anlasseraufnahme
Geschrieben

Wenn es weiter verwendet werden soll, die beiden Ende des Riss aufbohren, damit es nicht weiterreißt.

Die Frage ist aber, ob der Anlasser noch im korrekten Winkel zum Schwungrad steht.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 10.909

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

2. 102

Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm

3. 53

WICHTIG Planungsteam 25 Jahre Audi A2 - 19.9. und 20.9.25 in Neckarsulm

4. 5

Optisches Tuning (Farbtupfer) für einen silbernen A2?

5. 102

6. 102

7. 16

frischgebackene Audi A2 Liebhaberin sucht noch nach Auto und braucht hilfreiche Tipps

8. 5

9. 5

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.